Danke für den Tipp, @InFlame
Beiträge von katniss
-
-
Ach so, kein Problem Ja, ich werde einfach die Züchterin zur Sicherheit nochmal fragen.
Irgendwann in den nächsten Tagen wird Frau Plüschpopo ihren ersten Eiscafé-Besuch erleben, das Ereignis werde ich mit Fotos dokumentieren
-
Die Haare auf ihrer Stirn sehen übrigens so struppig aus, weil da angetrockneter Goethe-Sabber ist
-
Lieblingsfoto:
Irgendwie habe ich das Gefühl, sie ist schon gewachsen:
Wilder Fuchs (je nach Licht sehen ihre Augen so krass aus):
Sorry, wenn ich euch zu sehr mit Fotos zuspamme
-
Unserer war kein Engel, sondern ein lieber kleiner Beißteufel, und eingedenk aller Ratschläge der Trainerin sah ich bald aus, als sei ich volltrunken in ein großes Rosenbeet gefallen
Oh du Arme, das klingt wirklich anstrengend und unlustig Da kann ich gar nicht mitreden, weil Goethe als Baby supersanft war, der hat von Anfang an kein einziges Mal an Händen gekauft. Skadi nimmt unsere Hände manchmal ins Maul und knabbert daran herum, aber so vorsichtig, dass es überhaupt nicht weh tut. Da haben wir wirklich Glück gehabt.
Umso schöner, dass du das in den Griff bekommen hast! So ein temperamentvollerer Collie hat ja auch seinen Reiz. Wir hatten einfach sehr auf eine sanfte Hündin gehofft, und genau das gefunden@corrier, ich liebe es, wie du über Alice (bzw. über all deine Hunde, ich habe ja deinen Thread gelesen) schreibst Einerseits, weil man aus jedem Wort herauslesen kann, wie sehr du deine Hunde liebst. Und andererseits, weil man an deinen Beschreibungen immer merkt, was für ein großartiges Hundemädchen Alice ist.
Unter anderem durch deine Hunde-Berichte bin ich ja überhaupt erst auf den Collie gekommen, ohne das dogforum hätte ich gar nicht geahnt, was für tolle Hunde das sind. Also: Danke dafür, dass du immer so schwärmst, und uns somit indirekt zu unserem Traumwelpen verholfen hast
Ach ja, noch was... Du meintest ja, beim Ohren-Kleben muss man darauf achten, es richtig und nicht halbherzig zu machen. Magst du verraten, worauf man da achten muss? Wir haben Skadi jetzt was zum Beschweren in die Ohrspitzen geklebt, und sie scheint es gar nicht zu merken, das ist schonmal gut. Wir sind aber nicht sicher, ob das jetzt so richtig ist. Je nach Kopfposition klappen die Ohren nämlich immer noch manchmal hoch (wenn auch weniger als vorher).
-
Oh, was ist sie für ein hübsches Zaubermädchen ! Da möchte man doch am liebsten gleich nochmal in die Wurfkiste greifen.... Sie sind so niedlich, wenn sie klein sind.
Aber eigentlich bin ich doch froh, daß ich mit unserem lieben Teufelchen aus dem Gröbsten raus bin
Liebe Grüße
IrisDer Trick ist, momentan fühlt es sich gar nicht wie das "Gröbste" an, weil sie so ein Engel ist (Ok, abgesehen vom häufigen Rausgehen zum Pipimachen, aber mein Mann hat drei Wochen Urlaub, also können wir uns das Runterlaufen aufteilen.)
Aber jetzt kann ich noch leicht reden, sie ist ja erst eine Woche hier. Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu. Aber egal, wir sind fest entschlossen, jede Sekunde zu genießen
-
Collies of the Landlord's Pride!
So, seit eben wuseln hier drei Hunde herum Wir haben eine Cavalier-Hündin zur Urlaubsbetreuung bei uns. Das wird ein bisschen chaotisch in der Wohnung
-
Am Arm sieht sie so groß aus, dabei ist sie in Wirklichkeit so winzig
-
Ich würd so früh wie möglich, konsequent und "gleich richtig" kleben. Manche machen erst halbherzig ein bisschen was und wundern sich, wenn es dann nicht klappt.
Oder sie halten es nicht durch.Viel Erfolg!
Oh, da kann man was falsch machen? Die Züchterin hat uns ein Döschen mit so einer grauen Masse mitgegeben, davon sollen wir eine kleine Menge nehmen, zu einem Kügelchen formen und in die Ohrspitze kleben zum Beschweren, zumindest habe ich es so verstanden und hätte es jetzt so gemacht. Hab gerade auf Youtube nach Anleitungen gesucht, aber das irritiert mich, weil manche Leute das offenbar komplett anders machen Manche kleben die Ohren auch in der Mitte zusammen, manche nehmen Klebestreifen. Manche beschweren die Ohrspitze nur, andere kleben die Spitze runter zur Ohr-Mitte.
Vielen Dank, dass ich euch hier mit Fragen löchern kann
Vorhin gab es einen kurzen Ausflug zum Tierpark. (Hauptsächlich auf einer Bank gesessen und interessanten Geräuschen gelauscht, paar Minuten herumgelaufen. Menschen, Hunde, Enten und Ziegen gesehen, aber Skadi hat sich mehr für das Tierfutter am Boden als für die Ziegen interessiert ) Sie war total entspannt, Goethe hingegen sehr aufgedreht und hing nur in der Leine Autofahrt war auch super, diesmal hat sie nur noch ganz kurz gepiepst. Beim Nachhausekommen ist sie direkt zu ihrem Sessel getapst und pennt seither.
-
Ohr-Alarm Gestern erst hatten wir das Thema hier, und heute fällt mir auf, wenn sie sitzt und zu mir hoch schaut, klappt gerne eines der Ohren hoch. Ich dachte erst, das ist ganz normal, weil sie eben den Kopf in den Nacken legt, aaaber es ist immer das selbe Ohr.
Muss man da denn schon was machen (=kleben), zur Sicherheit? Oder erst, wenn das Ohr auch in normaler Kopfposition hochklappt?