Also, nur mal so grundsätzlich und aus allgemeinem Interesse und ganz ohne speziellen Grund ...
Weiß zufällig jemand, wie es um die Zuchtpläne bei den Hallerhof-Collies bestellt ist? Auf der Website steht nur, dass momentan kein weiterer Wurf geplant ist. Das ist aber nicht so zu verstehen, dass die aufhören, oder? Ist da zufällig jemand im Bilde?
(Ich bin momentan so im Welpenfieber. Eilt nicht, wäre gerade auch nicht so vernünftig, aber vielleicht so in 1, 2 Jährchen ... Wenn es bei den Hallerhof-Collies mal wieder einen Wurf mit blauen Mädchen gäbe, könnte ich wohl nicht widerstehen. In der Hoffnung auf einen Collie, der dem Traumhund Alice ähnelt, corrier )
Und was ganz anderes - gibt es hier vielleicht jemanden, der auch Weiße Schweizer Schäferhunde näher kennt und ein wenig vergleichen könnte, wie die im Gegensatz zu Collies so sind? Ich frage, weil das für mich irgendwie die einzige denkbare Alternative zu einem zweiten Collie wäre. Kenne (noch) keinen persönlich, aber aus Erzählungen und Rassebeschreibungen klingen sie immer recht weich, sensibel, ein bisschen wie die "Collies unter den Schäferhunden", wenn man das so sagen kann. Würde mich interessieren, ob das wirklich so ist, oder ob die Unterschiede dann doch drastischer sind, und "leichtführig/sensibel/weich für einen Schäferhund" immer noch eine ganz andere Hausnummer ist als "Collie-leichtführig".
(Evtl. eröffne ich mal einen Thread zu dem Thema, das interessiert mich wirklich. Aber eigentlich sollte ich mich gar nicht zu tief in das Welpen-Rabbithole begeben, sonst zieht hier noch früher einer ein, als vernünftig wäre Waah, aber so langsam kann ich mir richtig gut vorstellen, noch etwas Flauschiges hier zu haben!)
Sonst nicht viel Neues bei uns. Ausnahmsweise liegt hier etwas Schnee, Skadi findet das ganz nett, aber nun auch nicht so wahnsinnig aufregend. Ist immer noch meine brave, liebe Maus. Und ich mache immer noch viel zu wenig Fotos