Beiträge von katniss

    Definitiv :lachtot:
    Wobei ich ja sagen muss, dass wir das mit dem Aussie doch schon länger nicht mehr gehört haben.... :ka: Bin selbst ein bisschen überrascht *lach*

    Heute wurde sie dafür zweimal für einen Sheltie gehalten. Die Leute wollten gar nicht glauben, dass sie ein Collie ist, weil sie sooo klein ist. "Collie? Jaja, aber doch kein richtiger! So ein kleiner, nicht wahr? So ein Sheltie." :headbash: Aber ich muss sagen, sie ist ja auch wirklich winzig.


    Heute stand der erste Tierarztbesuch an, um sie mal vorzustellen und damit sie eine positive erste Tierarzt-Erfahrung ohne doofe Spritzen hat. Auf der Hinfahrt hat sie bitterlich geweint, in Tonlage und Lautstärke einer Autoalarmanlage. Auf der Rückfahrt auf meinem Schoß gepennt :cuinlove:


    Sagt mal, ist das normal, dass die in dem Alter die Rute sooo hoch und ringelig tragen? :hust: Ich sehe schon vor mir, wie sie später mit Chow-Chow-Rute herumrennt. Naja, aber selbst wenn... An diesem Hund ist alles süß :herzen1: Der könnten zwei grüne Hörner aus dem Kopf wachsen, und ich fände es bezaubernd.




    Mini-Ausflug :D Bisher ging es immer nur zum kleinen WIesenstück 20 Meter von unserer Wohnung entfernt, zum Pipimachen. Heute haben wir sie zum Pseudo-Wald-Weg in der Nähe getragen und ein bisschen herumhoppeln lassen. Fand sie einerseits spannend, andererseits auch schnell etwas gruselig, also ging es am Arm wieder zurück =)


    Generell finden wir es gerade ein bisschen schwierig, den richtigen Weg zwischen "bloß genug sozialisieren" und "bloß nicht überfordern" zu finden :tropf: Wir machen vorsichtig, wollen es aber auch nicht vor lauter Vorsicht versäumen, ihr die Welt zu zeigen. Bei Goethe hat sich die Frage nicht gestellt, der war als Welpe ziemlich unerschrocken :D Ihr merkt man schon an, dass sie ein Sensibelchen ist.


    Aber abgesehen davon, dass wir uns darüber ein bisschen den Kopf zerbrechen, ist alles wunderbar :herzen1: DIe ersten Nächte waren ziemlich gut, sie macht brav draußen Pipi (hin und wieder landet aber natürlich auch was in der Wohnung :D ), hin und wieder liegen sie und Goethe nebeneinander und schlafen :cuinlove: Nach dem Spielen kommt sie immer gut zur Ruhe, legt sich meist friedlich auf ihr Lieblingsplätzchen (unter einem Sessel) und schläft tief und fest ein. Sie reagiert schon ein bisschen auf ihren Namen und kommt dann auf einen zugewackelt, gibt auch gern nasse Küsschen ins Gesicht. Sie ist so süß und lieb und einfach wunderbar!

    Goethe ist auch eine Wasserratte =) Bis zu ca. einem Jahr wollte er nur im Bauch-tiefen Wasser planschen und fand es gruselig, wenn er keinen Boden mehr unter den Füßen hatte, aber dann ist der Knoten geplatzt. Seither will er sich am liebsten in jeden See stürzen :D


    Irgendjemand hatte wegen Jagdtrieb bei den kleinen Begleithund-Spaniels gefragt. Mein Cavalier weiß schon, dass er ein Spaniel ist :D Wenn er könnte, wie er wollte, hätte er die Nase meist am Boden und würde liebend gerne jede Fährte verfolgen und dabei im Dickicht verschwinden. Ableinen im Wald geht nicht so einfach, bzw. nur in Gegenden, die wir gut kennen. (Aber ich denke mal, das ist nicht ansatzweise vergleichbar mit "richtigem" Jagdtrieb bei vielen anderen Rassen, und man hätte es sicher besser in den Griff bekommen können, wenn wir nicht blutige Anfänger gewesen wären :hust: )


    Ich kenne aber auch viele Cavaliere, die seelenruhig sitzen bleiben, wenn ein Reh vor ihnen über den Weg springt. Ist unterschiedlich. Bei Cavalier-Gruppen-Spaziergängen, an denen wir manchmal teilnehmen, ist es meist so, dass der Großteil der Hunde kaum bis keinen Jagdtrieb zeigt, während unserer am liebsten permanent mit der Nase am Boden kleben oder den Wald unsicher machen würde.

    Ach stimmt, das hatte ich schonmal gelesen und dann vergessen, sorry =) Bis November geht ja noch, das ist zumindest noch dieses Jahr. (Andererseits... Wenn man auf einen Welpen wartet, fühlt sich das an wie Jahrzehnte :D )


    Hast du Wünsche bezüglich Geschlecht und Farbe? Wir sind so froh, eine blaue Hündin bekommen zu haben. Auf unserer Liste standen ein paar Züchter, wo es auch kürzlich Würfe gab, aber wie der Zufall es so will, gab es bei keinem von denen eine blaue Hündin :shocked: Da hatten wir echt Glück mit Skadi, in dem Wurf gab es sogar drei Merle-Mädchen.

    Awwww @katniss - das klingt ja super und die ersten Bilder - haaaach!! Einfach zuckersüß! Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt, aber für den ersten Tag klingt das doch schon ziemlich super :herzen1:

    Oh ja, bisher ist alles unfassbar einfach und schön mit ihr, aber ist halt erst der erste richtige Tag. Ich bin so gespannt auf die nächsten Tage und Wochen. Goethe und sie haben vorhin schon ganz süß gespielt und getobt, nachdem er Gassi war und seine Pfoten gewaschen bekommen hat (danach ist er immer ganz aufgedreht :D ) Und anschließend haben sie sich hingelegt und sind eingepennt.

    Ahhh, sag sowas nicht, bei uns dauert es doch noch eine Weile und ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten :lol:

    Wann ist es bei dir soweit? =)


    @katniss uah :cuinlove: :cuinlove: was für eine süüüße kleine Mausi!!! (endlich bekommen Gaia und Alice Merle-Mädchen Unterstützung)


    und bald ist sie größer, als Goethe :D

    :applaus: Jaa, ich kann es kaum erwarten, sie heranwachsen zu sehen. Andererseits soll sie bitte immer so eine kleine Flauschbohne bleiben.


    Oh Gott, gerade hat sie sich beim Kuscheln wie ein Fell-Schal um meinen Hals gelegt :herzen1: