Beiträge von katniss

    Du auf 100 mehr oder weniger kommt es sicher nicht an ich weiß aber von einer Zucht die nimmt fast das doppelte von dem was Ethan gekostet hat (im gleichen Verband sogar beim VDH). Ich habe damals am Telefon schon gefragt, da gern wissen wollte ob wir eine Anzahlung leisten sollen etc. Anzahlung gab es und die war ein Wunschbetrag aus der Gesamtsumme!

    Ja klar, das macht dann schon einen Unterschied :D Wir sind halt einfach automatisch davon ausgegangen, dass es ein üblicher Preis sein wird (+/- 100€ eben), und haben deswegen erstmal nicht weiter darüber nachgedacht. War vielleicht eine naive Herangehensweise, aber beim ersten Besuch ging es uns ohnehin eher ums Kennenlernen der Rasse, weil wir uns diesbezüglich noch nicht ganz sicher waren. (Sehen so gut wie nie Collies im echten Leben.) Da hatten wir finanzielle Themen einfach noch nicht so im Kopf. Wenn sie uns dann schlussendlich einen Preis genannt hätte, der doppelt so hoch wäre, wie erwartet, wären wir aber auch aus den Latschen gekippt :D

    Oh wie toll :applaus:


    Du musst unbedingt berichten und Bilder zeigen. Ich will ja auch wissen was irgendwann auf mich zukommt |)

    Na klar, sehr gerne!


    Die kleine Maus ist sooo süß. Jetzt schon eine kugelige Plüschbombe, obwohl ich doch eeeigentlich einen schlanken, hochbeinigen Collie mit wenig Fell wollte :hust: Aber ich bin beruhigt, weil z.B. Finley von @Tillikum auch ganz schön haarig ist, und ich ihn zuckersüß finde. Und ihre Gesichtszeichnung ist so toll - sie ist eine kleine Piratin mit einer Augenklappe *g* Und ihre Augen sind so wunderschön blau. Und überhaupt, warum vergeht die Zeit nicht?

    Noch 9 Tage, bis wir unser Flauschbaby bekommen :shocked: Ich freue mich so unfassbar sehr! Und bin gespannt, was auf uns zukommt. Nachdem Collies ja immer in den höchsten Tönen gelobt werden, erwarte ich ein Engelchen xD Andererseits sind mein Mann und ich durch unseren Spaniel ziemlich verwöhnt. Naja, aber wie es auch wird, es wird auf jeden Fall großartig und ich kann es kaum erwarten!

    Ich weiß, über Geld spricht man eigentlich nicht... aber:
    Wann habt ihr erfahren, was ein Welpe kosten soll?
    Schon im "Vorgespräch" oder erst beim Besuch? Oder noch später?
    Habt ihr gefragt oder hat der Züchter es von selbst angesprochen? :ops:

    Bei uns hat die Züchterin beim 2. (oder sogar 3.?) Besuch verwundert gesagt "Sie haben mich ja noch gar nicht nach dem Preis gefragt", so kamen wir dann aufs Thema :D Bei dem Besuch hätten wir es auch von uns aus angesprochen, hatten bis dahin einfach nicht daran gedacht, weil es uns nicht so wichtig war. (Also klar, es ist viel Geld für uns, aber wir wussten ja ca. was ein Welpe vom Züchter in den meisten Fällen kostet, und sind davon ausgegangen, dass es hier ähnlich sein wird. Auf 100 Euro mehr oder weniger kam es uns dann nicht so an, weil wir von der Zucht überzeugt waren.)

    Das DF ist schuld. Hier wird doch gerne der Colie als angenehmer Familienhund und Allrounder empfohlen, mit besonderer Betonung auf den KHC. xD

    :D Aber ohne Mist, wenn hier nach einem netten, unkomplizierten, leichtführigen Familienhund gefragt wird, kommt so gut wie immer der Collie als Tipp. Ich hatte die Rasse z.B. überhaupt nicht am Schirm (optisch ursprünglich nicht so mein Typ), aber nachdem ich hier im Forum gefühlt 10000mal gelesen habe, wie toll die sind, habe ich mich näher mit Collies befasst, und jetzt zieht bei uns in ca. 2 Wochen einer ein :lol: Vielleicht liest halb Deutschland heimlich hier im Forum mit, und daher kommt der Boom :ugly: