Beiträge von katniss

    Meine Grafikerin hat heute Morgen das druckfähige Cover geschickt. :mrgreen-dance: Der Textblock ist fertig formatiert, was nicht ganz einfach war, da die Seitenzahl durch 6 teilbar sein musste. Ich lese noch etwas rum und finde wieder Fehler. Nicht so auffällige Fehler, ( Falsches Wort kursiv, sie statt Sie, Satzende mit ., und so etwas.) nervt aber.


    Während ich weiterhin auf Nachricht vom Verlag warte, werde ich erstmal einige Probedrucke in Auftrag geben, natürlich ohne ISBN, nur für den Privatgebrauch. Dann habe ich endlich ein gedrucktes Buch in der Hand.

    Das ist ja cool, Glückwunsch! Es ist so ein wahnsinnig tolles Gefühl, ein selbstgeschriebenes Buch zum ersten Mal in gedruckter Form in der Hand zu halten oder es sogar in der Buchhandlung zu sehen, so richtig in freier Wildbahn :herzen1:


    Sorry, ich habe hier nur sporadisch reingeschaut und habe sicher vieles überlesen, was du hier erzählt hast. Darf ich fragen, um welches Genre es sich handelt? Und bei welchem Verlag du veröffentlichst, falls das nicht geheim ist? (Ich bin vor allem neugierig, weil ich selbst über Verlage veröffentliche und mich bisher nie selbst um Dinge wie Cover und Formatierung gekümmert habe, das lief immer über den Verlag und ich musste es nur absegnen :tropf:)


    Neben meinen Workouts benutze ich meinen Hula-Hoop-Reifen jeden Tag für mindestens 15 Minuten und ich liebe ihn!

    Du kannst so wunderbar in den Geschwindigkeiten variieren, auch mal in die Hocke gehen, dich im Kreis drehen. Wenn man es mit voller Spannung im Rumpf macht, geht das schon ordentlich auf die Pumpe.

    Ha! Und ich bin schon froh, wenn er nicht runterfällt :respekt: An Hocke oder Drehungen ist noch nicht zu denken. Aber ich mache das auch fleißig 15-20 min am Tag (seit etwa einer Woche, länger habe ich ihn noch nicht) und habe auch wirklich Spaß daran.

    Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

    Die haben halt einfach einen niedrigen Körperfettanteil. Und den kriegt man nur durch Maßnahmen, welche die Ernährung betreffen^^

    Ja, schon klar :D Der Fokus liegt bei mir auch auf dem Kalorienzählen und gesunder Ernährung. Aber schaden kann der Reifen nicht, da bewege ich mich zumindest mal von der Couch hoch, die mein Arbeitsplatz ist. (Na ja, und ich bin halt einfach ein Influencer- bzw. Werbe-Opfer. Zeig mir hübsche, bunte Bildchen von irgendeinem tollen Produkt und eine strahlend lächelnde Frau, die sich vor Begeisterung nicht einkriegt, ich bin angefixt. Nach einigem Hin- und Herüberlegen ist der Weg zum Klick auf den Kauf-Button manchmal nicht weit. Gnaaa)

    Bei mir läuft es ganz ok. Habe übers letzte Jahr laaangsam ein bisschen zugenommen, über die Feiertage dann noch ein kleines bisschen, aber alles noch im Rahmen. 3 kg sollen runter, also habe ich meine Kalorien-App wieder aktiviert. Mal sehen, ob ich konsequent bleibe :pfeif: Mit WeightWatchers habe ich damals (noch im älteren Programm, vor der Umstellung auf die drei Farben) gute Erfahrungen gemacht, aber auf Dauer ist es mir schlicht und einfach zu teuer, und für 3 kg wäre es ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen :ka: Darum einfach mal Kalorienzählen.


    Zu Sport kann ich mich bei dem Wetter gar nicht aufraffen :tropf: Seid ihr denn momentan aktiv? Das Wetter ist hier so scheußlich, kalt und regnerisch, dass ich mich null zum Joggen motivieren kann. Schade, davon hätte das Hündchen wenigstens auch etwas, aber no way. Ich bin so ein schreckliches Influencer-Opfer und habe mir jetzt tatsächlich einen Hula-Hoop-Reifen bestellt, nachdem ich mir den Hype auf Social Media eine Weile angesehen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das viel bringt, verglichen mit Laufen oder anderem "richtigem Sport" ist es nämlich echt nicht sonderlich anstrengend. (Zumindest nicht die 10-15 Minütchen, die ich in den letzten Tagen immer so gemacht habe.) Aber Spaß macht es! Und man kann dabei fernsehen. Hat zufällig einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

    Ich bin mir relativ sicher, dass das "Giant Alaskan Malamute" Puppys sind. Diese Abart ist wieder Mal eine seltendämliche Erfindung der Amis (größer, flauschiger, besser...) und Bilder von denen kursieren schon seit min. 7 Jahren herum.


    Bei Pinterest kann man sich da einen rel. guten Überblick anhand von Bildern verschaffen. Die Welpen sehen oft so aus.

    Oh du meine Güte, die habe ich gerade gegoogelt. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Welpen solche Giant Alaskan Malamutes sind. Dass das eine amerikanische Erfindung ist, wundert mich nicht sooo sehr :ugly:

    Huhu, gibt es hier noch Schlittenhundbesitzer? :D Ich habe nur mal eine random Frage und dachte, ich frage mal hier im Thread nach. Kennt jemand diese im Internet kursierenden Videos von Alaskan Malamute Welpen, die aussehen wie kleine Fellkugeln? Also wirklich enorm plüschig, kugelrund, auch runde Köpfe, auf stämmigen Beinchen... Mich hätte da beim Ansehen einfach mal interessiert, ob das "normal" ist, ob die echt so aussehen, oder ob das evtl. irgendwelche besonders extremen Linien sind, bei denen auf Plüsch gezüchtet wird? (Ich habe gerade echt über das Video gestaunt. Nicht mal mein Plüschkugel-Collie war als Welpe ansatzweise so eine Fellkugel xD Mega süß sahen die ja aus, aber irgendwie würde es mich auch nicht wundern, wenn jetzt jemand sagt "Ach, das sind die total überzeichneten Plüsch-Linien, die in den USA gerade so beliebt sind" oder so ähnlich :hust:)


    Ich versuche mal, hier nen Link zu einem Video einzufügen, das ich auf Facebook gesehen habe ... Hoffe, das ist ok so. https://www.facebook.com/WoofWoofTV/videos/2932874630320493