Beiträge von Majakathi

    Flora hat auch ständig vergrößerte Mandeln, hat auch AB dagegen bekommen, was nichts gebracht hat. Test auf Mittelmeerkrankheiten komplett negativ, auch sonst Blutuntersuchung unauffällig. Genau wie bei deinem, @Chuckychuck2000, Ursache unbekannt :ka: TA vermutet, dass sie mal einen Infekt hatte, der nicht vernünftig auskuriert wurde und jetzt hat sie nunmal vergrößerte Mandeln. Bei ihr ist es bei Kälte stärker als jetzt im Sommer.

    Abgesehen von der fehlenden Auslastung, durch die der Hund so aufgedreht ist, könntest du vielleicht auch anders mit ihrer Unsicherheit umgehen.
    Meine Hündin ist auch arg unsicher, sie beschwichtigt viel (inzwischen weniger) und braucht auch viel Körperkontakt.

    Es geht um das permanente an mich drängen und beschwichtigen währenddessen (Schlecken, Augen kneifen, Kopf nach hinten werfen). Wenn du sie dann länger ignoriert fängt sie an an dir rumzuschlabbern, den Socken zu kauen und an dir hochzukrabbeln; schubst du sie weg, dann kommt sie immer wieder und "beschwichtigt" nur noch mehr.

    So ähnliches Verhalten zeigt meine auch, nur, dass ich ihr beigebracht habe, anzuzeigen wenn sie auf den Schoß will (sie macht dann Männchen und wartet, bis ich sie greife). Dann nehme ich sie hoch, sie schlabbert mich einmal ab, rollt sich zusammen und entspannt sich - oder will wieder runter und legt sich neben mich, aber erst danach kann sie sich entspannen. Ignorieren bringt hier überhaupt nichts, das verunsichert sie nur noch mehr.


    Wegschubsen reicht halt "einfach" nicht. Sie ist wie ein Bumerang. Du musst das schon 10x machen...

    Genau dasselbe Verhalten zeigt meine bei wegschubsen auch. Sie braucht in dem Moment meine Zuneigung. Wenn sie arg beschwichtigt mit wegschauen und züngeln, setze ich mich seitlich zu ihr, sehe sie nicht an und biete ihr an, sie zu streicheln. Meistens schiebt sie dann nach kurzer Zeit ihren Kopf unter meine Hand und möchte sich etwas streicheln lassen. Sobald sie beschwichtigt, höre ich wieder auf. Damit dauert es nicht lange, bis sie sich entspannt und sich ein Plätzchen zum schlafen sucht.
    Vielleicht würde ein anderer Umgang mit ihrer Unsicherheit der Dackeline auch helfen?

    Ich hab hier auch so ein wasserscheues Wesen, also wenn es noch mehr Tipps gibt, wie man den Hund ans Wasser bekommen kann, immer her damit :dafuer:
    Einfach reinsetzen würde ich nur ungern machen, Flora lässt sich zwar inzwischen das Baden gefallen, aber Begeisterung für Wasser sieht anders aus :schweig:

    Golden Retriever Kangal Welpen - Mutter Mehrfachchampion m. P. in Sachsen-Anhalt - Naumburg (Saale) | Goldenretriever und Goldenretrieverwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    "Am 14.05.2017 hat unsere reinrassige Golden Retriever Mama Welpen bekommen. Alle sind kerngesund und stehen nun zum Verkauf bereit. Die Mama hat sich zum Nachdecken in einem unbeobachteten Moment mit ihren Liebling einem reinrassigen Kangal vergnügt. Die Welpen, welche auf den Fotos zu sehen sind, sind 5 reinrassige Golden Retriever und 5 Golden Retriever Kangal Welpen. Hier stehen nur die 5 wunderschön gekennzeichneten Golden Retriever Kangal Welpen zum Verkauf.

    Kann das wirklich sein, dass die eine Hälfte der Welpen "reinrassige Golden Retriever" sind und die anderen Mischlinge? Und selbst wenn ja, kann man von der Farbe der Welpen auf die Mischung schließen? Könnten nicht auch alle Welpen Mixe sein, nur dass sich bei der einen Hälfte die Farbe der Hündin durchgesetzt hat? :???:

    Ich find's super, hier von erfahrenen Leuten zu lesen, wie sie vorgehen würden :gut:
    Persönlich würde ich auch dazu tendieren, dem Hund alle Zeit der Welt zu geben. Nur, was ich mich frage: wie würdet ihr den Rückzugsort des Hundes reinigen? Der kann ja nicht in seiner Kacke sitzen, aber raus scheuchen zum sauber machen geht ja auch nicht :???:
    Ich würde den Bereich des Hundes mit einer wasserdichten Inkontinenzdecke auslegen (so einer wie es für Betten gibt, die benutzen auch viele für Meerschweinchenställe, sind also komplett dicht und man braucht keine Plastikplane darunter, die evtl. knistert und den Hund erschreckt) und mehrere Schichten Fleecedecken darüber (die sind wasserdurchlässig, sodass der Hund nicht direkt im Urin sitzen würde).
    Nur, wie den Kot raus bekommen?

    Ich hab's bisher so gemacht, dass ich die Gemüsepampe mit Ölen und anderen Zusätzen in einer Dose mitgenommen hab, die hält sich im Kühlschrank auch länger als eine Woche, und dann eben das Fleisch vor Ort dazu gekauft - bisher ging's vor allem darum, dass meine Eltern einen tollen Metzger in der Nähe haben, der ihnen auch komplette Rinderohren und tolle RFK verkauft, da brauche ich nichts von Zuhause mitschleppen =)

    was haben nur immer alle mit 'auf den Hund drauftreten' :???: ich passe weder besonders auf, wo Flora gerade liegt, noch bin ich bisher auf sie drauf getreten. Wenn sie im Weg ist, merkt sie das selbst und geht eben weg. Ich würde mir eher vorstellen, dass ein großer Hund liegen bleibt und man dann drüber fällt, weil er eben weiß, dass ihm nix passiert :lol: aber das ist reine Spekulation.


    Ich hab keine Angst, Flora zu verletzen (30cm, 5kg), sie läuft am Fahrrad, wenn ich schneller will kommt sie in den Korb, wir raufen (und da halte ich mich nicht zurück, macht sie schließlich auch nicht :D ), sie pendelt jeden Tag kostenlos mit mir in Öffis. Wir waren sogar auf dem Maimarkt mit ihr. Während die großen Hunde Stress-hechelnd durch die Menge liefen, lag sie in ihrem Rucksack, hat gedöst, sich Probeleckerchen reinschieben lassen und die Leute verzückt :herzen1:


    Ich glaube, es gibt in jeder Größe solche und solche Rassen, solche und solche Individuen - und auch solche und solche Halter :p
    Ich habe mir einen überall hin mitnehm Hund gewünscht, und genau den hab ich auch gefunden :herzen1:

    Kurze Futterfrage =)


    Wir grillen gerade Lammschulter und von den gegrilltem Fleisch sind Knochen und ein Stück mit Fleisch übrig. Das Fleisch ist durchgegrillt, aber nicht gesalzen (wurde vergessen :ugly: )


    Darf Flora die restlichen Knochen fressen?


    Sie kennt und verträgt Knochen, frisst und verträgt alles, das wäre nicht das Problem. Ich dachte mir nur, bevor doch Splittergefahr besteht, Frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!