Beiträge von Majakathi

    @tinybutmighty :shocked: hochheben?!? Mir fehlen die Worte ...


    Es passiert häufiger wenn Kinder dabei sind.
    Die Kinder finden den Hund süß, wollen streicheln und so führt eins zum anderen.
    Mir tut's ja auch irgendwie leid, wenn ich Kindern erklären muss, dass sie meinen Hund nicht streicheln können. Aber ist nun mal so...

    Bei uns fragen die Eltern (bisher) tatsächlich immer - Leute mittleren Alters sind bei uns das Problem.


    Flora reagiert verwirrt aufs locken und ist immer ganz dankbar wenn ich ihr sage dass sie die ignorieren soll - außer sie hat ihre 5 Minuten, dannrennt sie hin, könnte ja was zu essen abfallen :muede: lässt sich aber gut abrufen

    Hachja, hier kann ich auch mitschreiben =)


    Grade heute Morgen kam ich zum Institut, wollte die Treppe hoch aber die Treppe war voll mit SchülerInnen - anscheinend ist Schnuppertag oder sowas. Ich bat also die SchülerInnen Platz zu machen und ging hoch. Flora stand noch unten, leicht verwirrt von den vielen Leuten. Ich hab sie gerufen, sie folgt mir also zwischen den SchülerInnen durch - da strecken einfach alle (!) die Hände nach ihr aus, "oh was für ein süßer Hund" und versperren ihr den Weg! :fluchen: Flora dreht sich also um und läuft wieder runter, völlig verwirrt ... ich hab die Kinder ziemlich angefaucht, hatte am Wochenende schon genug Begegnungen mit Leuten, die Flora von der anderen Straßenseite aus zu sich lockten usw. :wuetend:
    Beim zweiten Versuch haben sie es nicht mehr gewagt auch nur einen Finger in Richtung Flora zu strecken :D von wegen wir sollten einen guten Eindruck bei den SchülerInnen hinterlassen :headbash:

    Sooo, mal ein Update von uns :rollsmile:


    Die letzten Wochen hab ich's ruhig angehen gelassen, mich dran erinnert, dass Flora erst sehr kurz bei uns ist, auch wenn sie sonst fast problemlos mitläuft. Hab auch die Spaziergang-Zeit gekürzt und vermehrt drauf geachtet, wenn Flora unsicher wurde und zurück wollte. Hunden bin ich im Bogen ausgewichen soweit das möglich war, auf schmalen Wegen hab ich mich hingehockt, sie kam zu mir (nachdem ich sie einen Spaziergang lang jedes mal mit Käse belohnt hab wenn sie bei Hundesichtung zu mir kam hat sie das wieder gemacht) und ich hab die Hunde nicht an sie ran gelassen. Das Gesamtpaket hat sich total ausgezahlt!


    Der Flur ist kein Problem mehr, sie freut sich seit etwa ner Woche so sehr aufs Spazieren gehen, dass sie schon oben vor der Wohnungstür rumhüpft und sich mir entgegen streckt, damit sie schnellschnell auf den Arm und runter kann (wir wohnen im 4. Stock) und dann trabt sie fröhlich durch den Flur nach draußen - ich muss sie eher dran erinnern, dass sie vor der Tür warten soll und nicht direkt raus flitzen :D seit ein paar Tagen möchte sie auch wieder längere Spaziergänge machen, allerdings muss ich da arg aufpassen, weil - wie sagt man hier so schön - die Löffelchen halt irgendwann aufgebraucht sind, worauf sie wieder arg unsicher wird.


    Ruhige Hunde werden inzwischen begrüßt und beschnuppert und wir können normal an ihnen vorbei laufen :bindafür: aufgeregte oder fiepende/bellende Hunde werden weiterhin gemieden, aber sie läuft nicht mehr weg sondern hält sich an mich :applaus:


    Regen mag sie noch immer nicht, aber solange er leicht ist geht das sogar ohne Regenmantel und mit geht sie zumindest pinkeln! :dafuer:


    Gestern waren wir dann bei einem neuen Hundeverein. Dort hat es mir sehr gut gefallen, die Leute waren alle sehr freundlich und rücksichtsvoll. Der Trainer macht Einzelstunden und ist sehr sanft und geduldig mit ihr umgegangen :dafuer: sie wollte sich draußen absolut nicht hinsetzen, also sind wir ins Vereinsheim gegangen und dort aufm Teppich hat's dann geklappt. Es sind auch nicht so viele Hunde da, man hatte Verständnis als ich sagte, dass ich sie hochnehme bevor sie angesprungen wird und alles in allem habe ich einen sehr guten Eindruck von den Leuten dort =) ich darf noch ein paar Mal kostenlos hinkommen, habe Tipps fürs Üben zuhause bekommen und werde da jetzt regelmäßig hingehen :rollsmile: dann geht's auch hoffentlich mit dem Grundgehorsam vorwärts, da komme ich nämlich mit den "üblichen" Vorgehensweisen kaum voran ...


    Also, ich bin optimistisch, Flora ist wieder fröhlich :herzen1: und ich bin euch verdammt Dankbar für eure Hilfe und Zuspruch :bussi:

    Kannst du stricken? :)
    Sonst bleibt ja auch noch das Internet, da sollte es schon irgendwo was passendes geben.

    Leider überhaupt nicht :muede: ich kann zwar Dinge aus Holz bauen, aber für so Handarbeitskram fehlt mir die Geduld

    @Majakathi
    Welche Maße hat die Süße denn? Vielleicht passen ihr die Windhundsachen ja?
    Mein Pudel ist ja auch so ein schmales Hemd. Dem passt zB der Wintermantel von Wolters sehr gut =)
    Die Pullis kann ich bei ihm allerdings auch vergessen. Er bekommt dann einen von Sofadogwear =)

    Danke für den Tipp - Flora hat auch den Wintermantel von Wolters, der ist hinten nur ein bisschen knapp :roll: ihre Maße hab ich noch garnicht genommen, hab kein Maßband da und im Laden hab ich einfach anprobiert :ops: aber Windhundemaße klingt gut, ich muss mal schauen dass ich Flora ausgemessen bekomme

    Kann mir jemand ein Reisekissen o.ä. empfehlen, das sich möglichst klein zusammenfalten lässt, möglichst dick, kälteisolierend und womöglich kuschlig ist und dazu noch kein Vermögen kostet? :ugly:
    Flora darf mit mir kommen wenn ich im Institut bin und die Fleecedecke ist ihr für den ganzen Tag zu kalt und unbequem ... da ich meinen ganzen Kram jeden Tag wieder einpacke und mitnehme, brauche ich was transportables.
    Irgendwelche Tipps?


    Übrigens finde ich die Benutzergruppen nicht und kann auch nicht in den Pfototalk reingucken :ka:

    Der ganze Popo liegt ja frei. Zu kurz im Rücken.

    Hab ich ja auch gekauft bevor ich diesen grandiosen Thread entdeckt hab :gott:


    Aber ich hab ehrlich gesagt im Laden auch nichts besser passendes gefunden, selbes Problem mit dem Regenmantel. Entweder die Dinger passen in der Länge, oder in der Weite ... und da ich überhaupt nicht nähen kann, blieben nicht so viele Alternativen :muede:

    Ich schließe mich auch mal denen an, deren Hund Klamotten trägt :p


    Da Flora praktisch keine Unterwolle hat und sich nach den ersten kühlen Tagen eine leichte Erkältung zugezogen hat, hab ich ihr einen Pulli gekauft. Kriterien waren, dass er gut passen sollte (was garnicht so einfach ist mit ihren Maßen - sie ist zu schmal für ihre Größe ) und vor allem den Bauch und den Hals warm halten sollte.
    Fürs erste bin ich mit dem Wolters Pulli ganz zufrieden



    Auf dem Foto trägt sie ihr Puppia Geschirr drüber. Madame hat inzwischen auch einen Regenmantel, aber meistens mag sie es nicht fotografiert zu werden ... deswegen auch die schlechte Fotoqualität, ich hab die Gunst der Stunde bei einem schönen Spaziergang genutzt :D jetzt warte ich bis sie nochmal gute Laune hat bis ich ein Foto im Regenmantel mache :tropf:


    Eigentlich dachte ich, das reicht an Klamotten - aber je länger ich diesem Threat folge, desto mehr fürchte ich, Fräulein Flora braucht dringend noch weitere Klamotten :headbash: