Beiträge von Majakathi

    Du hast völlig recht :gott: SanSu schrieb:

    Sie ist gerade 4 Woche da, vieles macht wie gesagt die Zeit. Stell dir immer vor, du wirst plötzlich in eine Familie in China gesteckt. Sprache anders, Schrift anders, Kultur anders, nur fremde Menschen, Gebräuche- und Sitten anders.



    Das lernst du auch alles nicht in 4 Wochen, das dauert seine Zeit. Vielleicht findest du dich schnell in der neuen Umwelt zurecht, aber das mit der Verständigung dauert dann einfach auch ein bisschen.

    Wegen dem Hausflur, ich hab absolut keine Ahnung - vielleicht ist uns mal ein Nachbar entgegen gekommen den sie gruselig fand? Ich weiß es nicht. Erstmal gehe ich einfach zur Hintertür raus, da wendet sie sich immer hin und guckt mich dann hoffnungsvoll an, also machen wir das so. Und zum Abschluss des Spaziergangs spielen wir ne Runde im Hausflur. In ein paar Tagen versuch ich nochmal morgens durch die Haustür zu gehen, aber erstmal übe ich mich in Geduld :rollsmile:


    Heute Morgen hat sich ein neues Problem aufgetan, bzw. eigentlich hab ich schon befürchtet, dass es so kommt.


    Flora hasst Regen.


    Klingt erstmal nicht so nach dem Problem, aber jetzt regnet es seit gestern Abend durch. Der Fisselregen gestern Abend war in Ordnung, da ist sie mitgelaufen (hat sich allerdings zum pinkeln direkt vor eine überdachte Haustür gesetzt :mute: ). Heute Morgen regnet es allerdings stärker ...
    Ich bin mit ihr raus, oder eher ich hab versucht mit ihr raus zu gehen.
    Ich kam genau 2m weit, dann drehte sie um und setzte sich zitternd vor die Hintertür.
    Ja gut, ich hatte keine lange Tour geplant, aber Hund muss doch pinkeln! Also hab ich sie hoch genommen, unter Bäume getragen ... hat nix gebracht, sie stand nur da wie ein zitterndes Häufchen Elend :verzweifelt:
    Jetzt warte ich erstmal ab, bis sie unruhig wird und eindeutig pinkeln muss - hoffentlich erwisch ich den Moment :tropf: und geh dann nochmal mit ihr raus.

    Ich hab vor allem das Problem, dass Flora mir zwar überall hin folgt - Schrägen, Baumstämme rauf, Bänke, über Stock und Stein - aber sie hat das Prinzip "der Hand folgen" noch nicht begriffen ... und wenn ich versuche sie mit Leckerchen zu locken, ist sie dermaßen aufs Leckerchen aus, dass sie schnell frustriert wird und ich den Eindruck habe, dass sie nicht so recht lernt ...
    Aber wahrscheinlich muss ich das einfach kleinschrittiger aufbauen =)


    Ihr habt mir echt super geholfen, ich war schon drauf und dran zu verzweifeln. Aber jetzt höre ich wieder mehr auf meinen Bauch, besinne mich auf Geduld und schaue was Flora gut tut.


    Im Moment rennt sie wahnsinnig gerne :applaus:
    Worauf ich mir prompt das Knie verknackst habe und erstmal nur noch humpeln kann :verzweifelt:
    Aber heute Abend ist mein Partner mit ihr geflitzt, das war richtig schön anzusehen :cuinlove: und ich bin hinterher gehumpelt.

    Ich schließe mich an, es tut so gut das zu lesen …

    Das Buch hab ich vor ihrem Einzug erst gelesen :D
    Hab auch über Calming Signals gelesen - ich hab ungefähr alles gelesen - aber die praktische Umsetzung fällt mir noch schwer, ich erkenne dass sie unsicher und unterwürfig ist aber ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll :muede: deswegen lese ich mich jetzt quer durchs Forum und stelle meine Fragen :rollsmile:

    Sie mag auch Bellen nicht, selbe Reaktion. Ich kenne leider aus der Nachbarschaft keine ruhigen Hunde, nur Quieker, Kläffer und fröhlich-drauf-Renner :fear:
    Ich denke, ich werd erstmal allen Hunden ausweichen und sie bei Bedarf hoch nehmen, damit sie mir wieder vertraut dass ich sie schützen kann :verzweifelt:
    Dämlich, dass ich mich von den Leuten so hab verunsichern lassen :verzweifelt:

    Danke, ich hadere schon seit ner Woche ob ich nochmal zu dem Verein gehe, jetzt hab ich meinen Entschluss gefasst :muede:


    Ich glaube, an der Größe liegt es nicht ... wir sind gestern Abend zwei Hunden begegnet, beide kleiner als sie (sie hat 30cm SH und die beiden waren erst ein etwa gleich großer Wuschel, dann ein kleinerer Zwergpinscher), der erste war unsicher, ruhig (wir sind vorher gerannt, da hat sie einen Heidenspaß dran, und praktisch in die anderen rein gerannt |) ) und Flora hat ganz selbstbewusst begrüßt, geschnuppert, ignoriert und weiter gehts, an der nächsten Ecke etwas langsamer, da kam uns der Pinscher an der Flexi fiepsend entgegen und Flora war wieder total unsicher und wollte weglaufen.

    Hmm, also immer wenn sie Schnauze leckt in Ruhe lassen? Ohje, dann muss ich mich arg beherrschen, dann gibt's nämlich kein kuscheln mehr :dead: aber ich werd's versuchen!


    Das Sofa ist eher eine dicke Auflage auf so nem Sideboard, Höhe ca. 40cm. Sie ist von Anfang an lieber da drauf gesprungen als in ihr Bett auf Bodenhöhe zu gehen, obwohl das in einer geschützten Ecke war ... deswegen liegt ihr Bett jetzt auf der anderen Hälfte vom Sideboard, da liegt sie grade und schläft seelig :herzen1:


    Wegen der Hundeschule (bzw. eigentlich ist das ein Verein) - der Gedanke kam mir auch schon ... sie hat noch mehr Baustellen, so hat sie große Angst vor aufgeregten Hunden :ugly: ruhige Hunde - kein Problem, begrüßt sie freundlich, mag spielen. Aber Hunde die fiepen, bellen, auf uns zu geschossen kommen - Panik! :muede: beim spazieren gehen kam sie dann zu mir gedüst, stellte sich zitternd am Bein auf und ich hab die Hunde auf Abstand gehalten soweit ich konnte. Allerdings bin ich da noch nicht besonders gut drin muss ich zugeben :verzweifelt:
    Jedenfalls sagten die Leute beim Hundeverein, ich soll sie ignorieren wenn sie sich hoch stellt - das ist ihr Signal dafür, dass sie auf den Schoß will, da ist sie dann auch ruhig und guckt sich alles an. Aber ich soll sie auf keinen Fall hochnehmen, das bestätigt ihre Angst ... also hab ich beim zweiten Besuch dort Flora auf dem Boden gelassen. Mit dem Ergebnis, dass sie nur am zittern war, weglaufen wollte. Trainerin hat dann Futter gestreut und sie so näher an die anderen, aufgedrehten Hunde gebracht. Flora frisst immer und überall - außer im Regen. Ergo hat sie eine Stunde lang zitternd wie blöd Futter aufgesammelt.
    Ich weiß nicht, ob das eine Methode ist die funktionieren sollte, aber mein Gefühl dabei war ziemlich mies :verzweifelt: als ich davor das Mal da war, hatte ich sie zu Beginn aufm Schoß, von dort aus hat sie die anderen Hunde beschnuppert und ist dann auf der Wiese ganz fröhlich mitgelaufen. Die anderen Hunde haben sie zwar nervös gemacht, aber wenn die anderen HH es geschafft haben, dass ihre Hunde sich mal ruhig verhalten haben, wollte sie auch Kontakt aufnehmen.
    ... Meinungen? :( :

    Danke Sabine, deine Antwort hilft mir sehr =)
    Sie läuft so problemlos mit, dass ich hatte wirklich den Eindruck sie wäre schon angekommen. Sie hat so schnell gelernt, wahrscheinlich habe ich sie überfordert ...
    Ich gehe jetzt einfach durch die Hintertür raus, achte darauf dass sie draußen nicht so weit von mir weg ist (sie läuft immer hinter mir, wenn ihr was nicht geheuer ist bleibt sie stehen und wenn ich dann zu weit weg bin traut sie sich nicht zu mir zu kommen) und gebe ihr mehr Zeit zum gucken und sicherer werden.


    Ich hab noch viel mehr Fragen :rollsmile:


    Flora ist auch sehr unsicher. Wenn sie auf uns zu geht, schleicht sie geduckt mit gesenktem Kopf und Lefzen leckend zu uns. Sie möchte dann Kontakt, schiebt den Kopf unter die Hand um gekrault zu werden ...
    Wenn wir auf sie zugehen oder sie auffordern sich zu uns auf das Hunde-erlaubt-Sofa zu setzen, leckt sie sich auch das Maul und häufig präsentiert sie ihren Bauch.
    Sie hat zwei Schlafplätze, wo wir sie nicht anfassen und darf auf einen Sofaplatz, wo wir zusammen drauf sitzen und kuscheln, dort gehen wir auch auf sie zu.


    Habt ihr Tipps, wie ich mich am besten verhalten sollte?
    Wie kann ich ihre Unsicherheit mindern und ihr durch mein Verhalten mehr Sicherheit geben?

    Also, laut dieser Seite Der BARF-Blog: Jetzt geht´s um die Wurst – haufenweise Fakten zum Output bei BARF war Floras Kot heute normal ...


    Ich hab sie vor zwei Wochen mal komplett durchchecken lassen, da war eigentlich nichts auffälliges ... aber ich geh die Woche nochmal dort vorbei und lass das mal überprüfen!


    Der Kot ließ sich nicht eindrücken, war einfach richtig hart. Von der Farbe her schon braun, teilweise mit orange (bei viel Karotte im Gemüsebrei) bzw. gelb und grünlich als ich Pansen gegeben hab.