Beiträge von Majakathi

    Huch, da hab ich den neuen Thread verpasst |)


    Zum Thema mitnehmen ins Restaurant würd ich euch gerne meine Lösung zeigen - ich hab für Flora eine umfunktionierte Wickeltasche :headbash: Ich hab ewig nach einer guten Lösung gesucht: Flora sollte komplett rein passen zum tragen, ich wollte ein eigenes Fach für Portemonaise und den ganzen Kram den man so hat und Platz für meine Wasserflasche, ich hab nämlich keine Lust ins Restaurant eine extra Tasche für Flora mitzuschleppen. Wenn ich sie auf einen Platz schicke, der mit irgendeinem Stoff begrenzt ist, bleibt sie zuverlässig dort, nur direkt auf dem Boden klappt das nicht (und ist ja auch unbequem :ugly: ). Falls ich das mit den Bildern einfügen hinbekomme...

    so im geschlossenen Zustand, verwende ich auch für längere Bahnfahrten (sieht im Verhältnis zu Flora klein aus, aber da ist meine Regenjacke noch mit drin und ein paar Dosen mit Reiseproviant :headbash: ) Flora liebt ihre Tasche und geht von alleine rein
    Im Zug sieht das dann so aus, da wird geschlafen :sleep: bei kürzeren Strecken klappe ich die Tasche nicht auf, die beiden Seiten können getrennt voneinander geöffnet werden



    So sieht das dann geöffnet aus, links mit zwei Gummihaltern für die Wasserflasche, Floras Kopf liegt auf der Tasche mit meinem Portemonaise :ugly: und an der Rückseite ist noch eine Tasche wo Floras Leine, Geschirr, Leuchtie und was sie halt so braucht drin unterkommt.

    Ich bräuchte euren Rat, Flora hat gerade Probleme mit der Verdauung.
    Freitag hat sie Wassermelone bekommen, die hat sie allerdings nicht gut vertragen. Samstag früh hat sie arg gekotzt und hatte sehr weichen Kot mit Schleim. Ich hab ihr dann Morosche Möhrensuppe gekocht, die hat sie problemlos gefressen, Kot war weiterhin weich und etwas schleimig. Sonntag früh war kein Schleim mehr im Kot, also hab ich abends den Möhrenpamp mit etwas normalem Fleisch und Gemüsemix gemischt. Kot wurde langsam fester, allerdings musste sie Sonntag Nacht super dringend raus und hat statt den normalen 2 Häufchen 4 ziemlich große abgesetzt. Gestern sah alles gut aus, abends hab ich den Fleischanteil wieder ein wenig erhöht. Heute Nacht musste sie dann um 2 Uhr super dringend raus, Kot absetzen - das hat sie normal nie. Um halb 6 hat sie dann auch noch gekotzt, der Gemüsemix mit einem Fleischstück vom Abend kam unverdaut wieder raus. Ich bin dann nochmal mit ihr raus und sie musste schon wieder Kot absetzen, war wieder wirklich dringend.
    Jetzt bin ich total verunsichert, wie kann ich ihr helfen, was soll sie am besten fressen? Bisher hat sie alles super vertragen und gerne gefressen, letzteres tut sie weiterhin, auch sonst ist sie lebendig wie immer.

    Meine Maus, die so furchtbar Angst vor anderen Hunden hat, dass sie an schlechten Tagen sogar auf 50 Meter Entfernung von fremden Hunden verunsichert wird |) aber heute im Restaurant ist sie ganz ruhig auf meinem Pulli liegen geblieben, während sich keine 1 1/2 Meter entfernt ein Aussie unterm Tisch breit gemacht und der Labbi (?) einen Tisch weiter einen riesen Aufstand gestartet hat :ugly:
    Es wird, langsam und mit zwei Schritten vor, dann einen zurück, aber es wird :applaus:

    Auch hier sind die Daumen für alle kränkelnden Schweinis fest gedrückt :bindafür:


    Ich wiege die Panik-Schweinchen gerne in ihren Kuschelsäcken, so hole ich sie auch raus: Schweinis in Richtung Kuschelsack treiben, dann laufen sie von alleine da rein, mitsamt Kuschelsack raus nehmen und auf die Waage legen. Meine zumindest fühlen sich darin sicher genug, dass sie nicht versuchen rauszulaufen =) falls ein Schwein ernsthafte Fluchtversuche unternimmt, würde ich den Kuschelsack in einen Eimer/Schüssel/Karton auf die Waage stellen.


    Friedas Zahnprobleme haben wir damals nur dank regelmäßigem Wiegen gemerkt, sie hatte eine Zahnspitze an den Backenzähnen. Von außen nichts zu sehen, sie kam immer zum Futter und schien normal zu fressen, aber die Kante hat ihr die Zunge aufgeratscht :verzweifelt: nach 2 Jahren regelmäßig, am Anfang wöchentlich, beim TA abschleifen lassen ist die Kante inzwischen wieder verschwunden :applaus:

    Beim Veredeln/Aufpfropfen geht es ja nur darum, dass andere Wurzeln/"Unterlagen" widerstandsfähiger sind, als die von den edlen Zuchtrosen. Dadurch wachsen die super riechenden Zuchtrosen besser, wenn sie auf den Wurzelstock von Wildrosen aufgepfropft werden. Sie wachsen natürlich auch alleine, aber evtl. nicht so schnell, nicht so gut und sind anfälliger.
    Ich würde mich einfach mal bei einer Gärtnerei beraten lassen =)
    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    @Nesa8486 mach dir keine Gedanken ;) du hast die Pfütze ja vorm Bäcker weg gemacht und ich persönlich finde, Pflastersteine "leiden" nicht unter Urin, anders als Gras z.B.
    Falls es dich tröstet - auch in der Kategorie "Das hat sie grade nicht wirklich gemacht":
    Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch, das zweite Mal überhaupt mit Flora. Nach einer ausgiebigen Morgenrunde sind wir in das neue Einkaufszentrum der Stadt gegangen. Flora ist oft und gerne in der Stadt, völlig entspannt, legt sich auch überall hin und pennt, also ist Mitnehmen normalerweise kein Problem.
    Nun, an diesem Tag liefen wir also durchs Einkaufszentrum, kommen an einer Stelle mit grünem Teppich vorbei ... :ugly: Flora: grün, weich, also Gras-artig und perfekter Pinkelplatz |)
    Ich hätte im Boden versinken können. Meine Eltern halten sowieso nicht viel von Hunden, zweiter Besuch und dann direkt sowas :lepra: vor allem, weil Flora ihnen beim ersten Versuch ins Wohnzimmer gepinkelt hat |)
    Hab natürlich so gut es ging alles mit Taschentüchern aufgenommen, den Boden geschrubbt bis selbst meine Mama meinte, dass es okay ist |)