Beiträge von Majakathi

    Ich weiß, es ist nicht so ganz Saison :hust: aber Flora friert :muede:
    Sie hat ihr Winterfell inzwischen fast komplett verloren und dadurch am Bauch nur noch vereinzelte Härchen, mit dem Ergebnis, dass ihr bei diesem kalten Wetter gerade zu kalt ist. Draußen in Bewegung ist okay, aber warten auf die Öffis ist doof, in der Wohnung ist ihr auch zu kalt (sie mag nicht unter Decken liegen |) ) und im Fahrradkorb erst recht. Sie hat zwar einen Wollpulli, aber da ich sowieso noch ein Shirt haben wollte, das mehr von ihrem Bauch abdeckt, dachte ich mir ich nehme das mal in Angriff. Hab sie abgemessen, Onlineshops durchforstet - und weiß nicht was ich machen soll :headbash: Ich brauche Beratung :ops:
    Floras Maße sind folgende:
    Halsumfang 23 cm
    Brustumfang 42 cm
    Rückenlänge 32 cm mit - bei guter Laune - hoch getragener Rute
    schmalste Bauchstelle ca. 36 cm und
    Brustbein-Schwanzansatz sind 40 cm


    Equafleece verzweifelt bei diesen Maßen :ugly:
    Ken Jumper ist zu weit.
    Der neue Kevin Jumper hat zwar genau den richtigen Brustumfang, aber der geht über der Rute so weit runter :muede: macht es trotzdem Sinn, den zu kaufen, und vielleicht einen Schlitz für das Schwänzken reinzunähen?
    Der Hachico Home käme noch in Frage, der ist nicht so lang, allerdings ist der Brustumfang bei 43 cm und ich möchte schon, dass es eng anliegt, weil Madame zum watscheln neigt wenn ihr die Klamotten zu weit sind.
    Das DG Outdoor Top Shirt wäre noch eine Option, in S1 36-41 cm Brustumfang (zu eng?) und 33 cm Rückenlänge (perfekt?), in S2 40-46 cm Brustumfang (zu weit?) und 38 cm Rückenlänge (zu lang? oder doch gut, weil es ähnlich dem Kevin Jumper um den Poppes drumrum geht?)
    :ugly:
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, obwohl wir Juli haben :weihnachtsmann_nordpol:

    hast du die Eidechse inzwischen raus bekommen?
    Falls nicht, würde ich einen Blumentopf oder ein ähnliches dunkles Gefäß an den Ritz halten und dann mit einem Stöckchen oder sowas die Eidechse aus dem Ritz raus scheuchen - bei sowas bevorzuge ich die einfache hauruck Methode :headbash:

    Nun, mein Leihkastrat lebt jetzt seit 4 Jahre bei mir und wird wohl auch für immer bleiben |)
    Er und mein Oma-Schwein sind einfach nie richtig warm geworden, also musste noch eine passende Gefährtin für ihn her :headbash: und weil das Oma-Schwein mit beiden nicht wirklich was anfangen konnte, hat sie auch noch eine passende Freundin bekommen :pfeif: :p
    Ich muss auch sagen, mit den vier Schweinen, das ist einfach so schön! Die vier ergänzen sich richtig gut :herzen1:

    :( : das tut mir Leid, der arme Kleine. Ich wusste ja, dass Satinschweinchen schwierig zu züchten sind, aber dass solche schlimmen Krankheiten auftreten können war mir noch nicht bewusst :verzweifelt:
    Wenigstens hatte er noch eine schöne Zeit bei dir :streichel:

    Das Seidenfell von Settern und Spaniels geht Richtung Stockhaar? :???:

    Ich meine, dass sie eben nicht unendlich lange weiter wachsen, sondern bis zu einer bestimmten Länge und dann nach einiger Zeit ausfallen =)


    @moonelsa das ist ja auch spannend, dass trotz dem langen Fell die Tasthaare aufhören zu wachsen! Fallen die Tasthaare dann auch ab und zu aus?

    genau, deswegen ist es ja auch so teuer :lol:
    Ich muss ehrlich sagen, ich kaufe das günstigste Fleisch das mein Metzger hat für die Grundversorgung. Da ist mir wichtig, dass es aus der Region kommt und wenn möglich Bio. Für die Abwechslung bekommt Flora von unserem Fleisch etwas ab (ich liebe Lammfleisch) und RFK sind von allen Tierarten bezahlbar, auch in Bio.
    Aber Flora braucht zum einen nur winzige Mengen und ist zum anderen überhaupt nicht wählerisch.

    Da das Kalb ein Rind ist, handelt es sich zwangsläufig um dieselbe Fleischart :lol: mit Kalb und Kuh/Bullenfleisch hat man trotzdem dasselbe Fleisch und keine Variation in der Fleischsorte drin (abgesehen von Fettgehalt etc. Aber das variiert ja auch zwischen verschiedenen Muskelpartien desselben Tieres)
    Ich füttere kein Kalb, da das bei unserem Metzger unfassbar teuer ist

    Wir sind uns doch alle einig, dass bei jedem Hund, bei jeder Rasse das Fell unterschiedlich ausgeprägt ist. Die vielen Beispielbilder hier zeigen eindeutig, dass auch die Tasthaare unterschiedlich ausgeprägt sind.
    Also kann man nicht von den einen Tasthaaren auf die anderen schließen. Nur weil der Terrier getrimmt wird und empfindliche Tasthaare hat, wieso sollte das beim Pudel, der völlig anderes Fell hat (und Tasthaare sind nun mal Haare und somit höchst wahrscheinlich von einer Mutation der Haarstruktur ebenfalls betroffen) genauso sein?


    Ich bin gespannt auf Berichte von weiteren Langhaarhunden =)