Beiträge von Dany29183

    Hallo ihr Lieben!


    Ich gehe am 03.02.2010 in Mutterschutz, weshalb meine beiden kleinen Jack-Russel/Dackel-Mix-Damen dann wieder von meinen Eltern zu mir ziehen können. Dort leben sie seit zwei Jahren, da sie dort "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" genießen, die ich ihnen mit meinem Job leider nicht mehr geben konnte...
    Ich gehe gerne im Tivoliwäldchen oder in Verlautenheide spazieren.


    Ich hoffe, ich finde ein paar Hundefreundinnen und-freunde für meine beiden Kleinen.


    Liebe Grüße,
    Dany

    Ich habe auch zwei Jackies, beide Weibchen, und ich musste, als sie noch klein waren, ganz klar abgrenzen, wer Rudelführer ist (ICH!) und wer nicht (SIE!). Es geht doch nicht an, dass du dich von deinem "Prinzesschen" gängeln lässt! Seitdem klar ist, dass ich überall in der Wohnung sein darf, sie aber nur an bestimmten Orten, sind die Beiden auch viel ausgeglichener geworden. Hunde brauchen feste Regeln! Das bedeutet für sie Halt. Dadurch wirst du für deinen Hund berechenbar und das ist wichtig! Dein Hund will sich auf dich verlassen können. Das kann er nicht, wenn er glaubt, dass er im Rudel einen höheren Platz belegt als du!

    Mir geht es mit meiner kleinen Jack-Russel/Dackel-Dame genauso. Sie bellt den ganzen Tag wie verrückt, z.B. wenn sie am Fenster steht und draußen geht jemand vorbei. Noch schlimmer wird es, wenn jemand klingelt. Sie kläfft unseren Besuch in einer Tour an, letztens hat sie sogar jemanden in die Hacken gebissen, als dieser gerade wegging. Jetzt bin ich super vorsichtig geworden, weil es auch viele Kinder in unserer Familie gibt. Die Kleine hat eine drei Monate ältere "Schwester", mit der sie sich gut versteht. Alle anderen Hunde jedoch akzeptiert sie im Gegensatz zu ihrer Schwester überhaupt nicht. Sie bellt sie an und beißt sie hinterrücks, wenn diese sich gerade abwenden. Und immer wieder sucht sie den Schutz bei mir, den ich ihr auch gerne gebe.
    Ich habe den Eindruck, sie ist ein Angstbeisser, aber ich habe keine Ahnung, wie diese Angst entstanden sein kann.
    Was kann ich tun?
    In die Hundeschule kann ich auch nicht, denn sobald sie nur andere Hunde als ihre Schwester sieht, rastet sie völlig aus.
    Wie kann ich sie dazu bringen, mit dem Bellen und Schnappen aufzuhören, ohne dass sie das Gefühl bekommt, ich lasse sie im Stich?


    Ich bin wirklich dankbar über jeden Tipp!

    Hey MightyBright!


    Haben es am Sonntag leider nicht geschafft wegen dem erwähnten Familienfest. Wie war es denn? Und gibt es bald wieder einen Termin? Würde echt gerne teilnehmen (und Charlie auch)! :freude:

    Hallo MightyBright!
    Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Was hast du denn für einen Hund?
    Und wer sind die anderen in eurer Truppe?
    Mit dem 19. muss ich mal schauen. Sind noch bei nem Familienfest eingeladen. Gähn!
    Sag aber noch Bescheid!


    LG, Dany

    Hallo ihr Lieben!


    Möchte meinen Hund nur ungern alleine lassen, wenn ich arbeiten bin. Habe überlegt, eine Katze als Spielgefährten anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

    Hey ihr Lieben, wie geht es denn so? Wir (mein Freund Daniel und ich) sind gerade hierher nach Köln-Sürth gezogen und mit dem neuen (größeren) Heim kam auch Charlie, unser 15 Wochen alter Jack-Russel-Dackel-Mix. Wir würden uns sooo freuen, wenn Charlie etwas Gesellschaft bekäme und andere Hunde kennenlernt, sonst denkt sie wahrscheinlich bald, sie sei ein Mensch... :help: Am Rhein spazieren und dort Enten jagen macht sie am liebsten. Für ihre 15 Wochen ist sie schon richtig quirlig. Kein Stock ist zu groß. Würde mich sehr freuen, von euch zu hören!


    Liebe Grüße,
    Dany