Beiträge von Ildchen

    Jetzt ist sie sowieso zu jung. Aber bevor ich was machen kann, brauch ich Begleithundprüfung und dafür würde ich gern zum Frühjahr hinarbeiten, weil Prüfungen idR nur ein Mal im Jahr sind.
    Ich hab schon Schäfis gesehen beim Agility und die liefen auch gut. Schräg.
    Aber es gibt doch auch eine Variante für große und alte Hunde...ohne Springen halt. Muss man nur einen Platz finden. Agility ist schon schwer, die bieten alle "nur" Obidience an.


    Wir versuchen gerade die ersten Spuren zu legen, aber Lola auf Spur zu halten ist schwer, weil sie immer zur Freisuche übergeht. Dabei kann sie spuren, wenn ich sehe wie oft ihre Nase am Boden einer Spur folgt.

    Du meintest doch um Dresden oder?
    Wir überlegen ja, dorthin zu ziehen und ich hatte schonmal geschaut. Ich hab frei Vereine gefunden, die Agi anbieten :)

    Oh toll.
    Da würde ich auch gern mitmachen :)


    Bin 25 Jahre alt, studiere Psychologie, meine Hobbies sind meine Hunde und vor allem wandern.
    Ich lese sehr gern und bin, ganz langweilig :lol: , gern daheim:)


    Wer Interesse hat, kann mir sehr gern eine PN schreiben :)

    Also bei uns ist der Rückruf aktuell eine echte Katastrophe |)
    Lenyo läuft ja deshalb sowieso nur an der Schleppleine, aber da kriegen wir irgendwie keinen roten Faden rein.
    Alles andere ist soweit ok bis supergut. Mal mehr, mal weniger. Aber alles in nem angemessenen Rahmen.


    Aber dieser blöde Rückruf. Und ich bin es einfach von Ilda überhaupt nicht gewöhnt. Ich muss mir da echt was überlegen, so kannst ja nicht weiterlaufen :/ Vielleicht belohne ich einfach schlecht. Aber selbst mit der Leberwursttube oder mit seiner Lieblingszergelsocke funktioniert es nicht. Interessiert ihn nicht. :fear:
    Klar, an guten Tagen geht es, aber sicher ist definitiv anders.

    Hallo ihr Lieben,


    Lenyo ist ja nun auch schon über 5 Monate alt (genau genommen 22 Wochen), es sind mittlerweile fast alle Zähnchen ausgefallen und wachsen fleißig nach. Bei Einem bin ich nicht sicher, ob er noch kommt, aber das wird sich zeigen :)
    Da der zweite Hoden noch immer nicht abgestiegen ist, gehe ich mal sicher davon aus, dass da nix mehr kommt. Blöd gelaufen, aber ist wie es ist.


    Wir hatten jetzt unseren ersten Kurzurlaub mit Lenyo. Es ging letzte Woche Mittwoch abends nach Dresden und Samstagabend wieder zurück.
    Die 4h Fahrt hat er super gemeistert. Gar keine Probleme, kein einziges Winseln, keine Übelkeit, nix. Das beherrscht er echt perfekt!
    In der neuen Wohnung hat er sich sofort heimisch gefühlt.
    Donnerstag sind wir dann 30min mit den Öffentlichen zur Uni meines Freundes gefahren, das war schon etwas Stress für ihn. Straßenbahnfahren mag er einfach lieber als Busfahren und dann war es auch noch so heiß :/
    Aber er hat es klasse gemacht und beim Aussteigen und Warten auf meinen Freund direkt ein Päuschen an der 6-spurigen Straße eingelegt. Beim Essen war er dann ganz brav und hat unter der Bank gedöst.
    Die Elbe fand er mega klasse und hat ganz viel geplanscht :D
    Und auch die, ja doch noch größere Stadt als Kassel, hat er souveränst gemeistert! Fußgängerzone hatten wir tatsächlich bisher nicht "geübt", aber kein Problem. Klar, er zieht etwas mehr an der Leine als sonst. Bzw. zieht halt überhaupt mal. Aber das ist zu verkraften. Aber die vielen Menschen am Wochenende, Straßenmusiker, zig Autos, Busse und Straßenbahnen, viele fremde Menschen, alles KEIN Problem. Ich war echt begeistert.
    Im Gegensatz zu Ilda ist er auch wunderbar allein geblieben in der fremden Wohnung.
    Als wir grillen waren, lag er brav mit Ilda im Fahrradanhänger und hat den Abend verschlafen. Die Radtour fand er mäßig, er wäre wohl lieber gelaufen :D


    Aber ich kann es nur nochmal sagen: Super souverän, total taff, neugierig, freundlich, perfekt :herzen1:
    Sonntag haben wir uns dann alle fleißig ausgeschlafen und heute konnte man schon wieder rumturnen :D



    Leider bekommen wir die Augenentzündungen bei ihm und Ilda nicht so recht weg. Waren dann heute mal beim Arzt und haben eine Salbe bekommen. Toi toi toi, dass das hilft!



    @Claricia
    Ich kann dir natürlich nicht genau sagen, woran es bei euch liegt, aber es kann ja auch eine Kombination aus allem sein. Als es bei uns so extrem heiß war, ist Lenyo abends auch aufgedreht, weil er halt sonst nix anderes machen konnte, als schlafen. Aber das war alles in nem absolut akzeptablen Rahmen bei ihm.
    Ich schätze mal, es ist echt eine Kombination aus mehreren Sachen bei euch. Wenn die Hundesitterin nichts groß mit ihr macht und du beim Heimkommen auch nicht, kann es natürlich auch sein, dass sie einfach Bewegungsdrang hat. Keine Ahnung.
    Was hast du denn diesbezüglich für ein Gefühl?

    Das kleine Pokemon hat jetzt 19 Tage lang Schweden & Norwegen unsicher gemacht. :herzen1:


    Super nervig, dass man die BIlder net richtig sieht.


    2aeKUxB

    Wunderschöne Fotos :herzen1:
    Das ist ja auch ein Traum von mir.
    Darf ich fragen, wo ihr überall wart und wie ihr gereist seid? Und eventuell auch, ob es sehr teuer war? |)

    Ich meld mich mal wieder :)
    Wir fahren heut Abend für einen Kurztrip nach Dresden und ganz ganz eventuell hat ja jemand morgen früh Zeit und Lust, mit und eine Runde zu drehen :)
    Würde mich sehr freuen. Die anderen Tage sind leider recht voll, vielleicht ginge aber auch noch der Samstagmorgen.
    Würd mich freuen :)

    Wir gesellen uns nun auch mal in die Junghundgruppe :winken:


    Lenyo ist nun etwas über 5 Monate alt (also 21 Wochen) und seit dem 26.5. bei uns.
    Wir leben mitten in der Innenstadt und der Kleine kommt vom platten Bremer Vorland. Also gabs erstmal nen Kulturschock, obwohl die Züchter echt supergute Vorarbeit geleistet haben. Lenyo hat das also alles ganz klasse gemacht.
    Nur die vielen Hund auf so engem Raum haben ihm lange zu schaffen gemacht, was er mit Bellen quittiert hat. Das haben wir, aktuell :hust: , aber ganz gut im Griff mit Umorientieren zu uns. Anfangs brauchten wir noch sehr viel Abstand, mittlerweile kann ein Hund uns auf dem gleichen Bürgersteig passieren, wenn er breit genug ist und wir am Rand sitzen, ohne dass Lenyo anfängt zu kläffen. Ich bin sehr stolz auf den Kleinen und hoffe, dass es nicht wieder einen Einbruch gibt :applaus:
    Ansonsten ist er echt ein supertoller Hund. Wir haben natürlich das ein oder andere "Problemchen", aber nichts, woran man nicht gut arbeiten könnte und wir sind echt rundum zufrieden.
    Mal sehen, wie es dann so in der Pubertät mit ihm wird :D


    8a1918a5f32984b5a.jpg