Beiträge von Ildchen

    Ja das denke ich eben auch... Aber mittlerweile bin ich halt echt verunsichert und man rät mir zb lieber einen älteren Passat zu kaufen als einen neuen Logan was ich aber ein wenig verwirrend finde....

    Also wir haben einen 21 Jahre alten Golf III.
    Der ist so super. Man kann noch vieles selbst machen und muss nicht wegen jedem Kleinteil in die Werkstatt, weil man nicht an die Teile drankommt.
    Also ich kann diese Empfehlung durchaus nachvollziehen.
    Teils laufen bestimmte Motorenarten wirklich Ewigkeiten!

    Bei uns köchelt jetzt die Morosche Möhrensuppe auf dem Herd, Kotproben sind fertig und werden morgen zur Tiho geschickt und da Hummel es mehrfach empfohlen hat, werd ich jetzt auch mal Bactisel bestellen.
    Mal sehen. Ansonsten ist der Zwerg echt super fit. Schläft heut etwas wenig wegen der Hitze, aber spielt, trinkt ausreichend, albert rum. Also keinerlei sonstige Symptome :ka:
    Wäre es MAL würde ich ja sagen, ok, ist der Stress. Aber es kommt schon häufig vor und dann auch immer 2-3 Tage :/ Das kann so nicht bleiben denk ich..

    Absolut!
    Alva hat zb gestern das erste Mal getrocknete Rinderlunge bekommen und wir waren an einem See, von dem sie Wasser getrunken hat und der an einer Stelle auch etwas dreckig war. Draußen sammelt sie eh alles auf, da muss ich übelst hinterher sein.
    Ich hoffe einfach, dass es davon kommt.

    Das kann sehr gut sein. Würde ich auch so sehen.
    Ich bin da durch meine Hündin halt auch sehr geschädigt, weil die ja mittlerweile gar nix mehr an Futter verträgt außer ihr Trofu und wir da auch immer so mit Durchfall und Magenproblemen zu kämpfen hatten. Muss mich da selber immer etwas zurückhalten :D

    Kommt wahrscheinlich auch einfach auf die... Zusammensetzung drauf an xD
    Ja, ich bin da vielleicht auch etwas sehr penibel und sammel gern von mehr als zwei-drei Häufchen.
    Gerade jetzt, wo nach der letzten negativen Probe immernoch immer wieder Durchfall auftritt und ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass der Giardientest erst dreimal negativ und dann doch positiv ausgefallen ist :fear:


    Wobei es halt echt sooo schwierig ist. Es ist momentan so dermaßen heiß, dann kommt ja für so einen Knirps noch Stress dazu, dann eventuell doch mal was aufgesammelt. Es kann tausend Gründe haben :ka:

    die sammelprobe macht meine Tierärztin selber draus. Ich bringe ihr drei Beutel und sie holt von jedem ein bisschen raus und schmeißt den Rest weg. Gekühlt hab ich das noch nie und ich möchte das auch nicht noch so gut verpackt im Kühlschrank haben. Meine Tierärztin hat sich noch nie beschwert.
    Auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

    Ach echt? Das ist ja mega praktisch :D
    Ne, unsere gibt uns immer ein Röhrchen mit und wir sammeln dann. Nachdem mir eins mal nach drei Tagen verschimmelt war, handhabe ich das so und hab da auch kein Problem mit. Aber das ist natürlich "Geschmackssache" xD
    Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das so lang geruchsneutral lagern sollte in den Beuteln.

    Kleine Tupperdosen habe ich nicht. Aber danke für den Tipp mit der Apotheke, wusste ich gar nicht :smile:
    Bei Alva ist es auch nicht das erste Mal. Und heute zum Sonntag kann ich auch keinen Hüttenkäse mehr besorgen.
    Und bei jungen Hund hat man immer gleich die Giardien-Sorge :omg:

    Ne, bei Lenyo leider auch nicht. Deswegen schonmal das Geteste vor nem Monat. Ich sehe mich nämlich auch schon gegen Giardien behandeln.


    Bei nem Kotbeutel hat man halt das Problem, dass es keine Sammelkotprobe ist. Außer, man sammelt mehrere :D
    Aber bei dem Wetter muss man das "Zeug" ja auch irgendwie kühlen. Das Röhrchen kommt bei uns da gut verpackt in den Kühlschrank bis wir genug Proben haben, das würde ich mit nem Beutel nicht machen wollen :ugly: :lol:

    Alva hatte eben total schleimigen Durchfall :muede: Ich stelle mich schon mal darauf ein, zum TA zu gehen, falls es nicht besser wird.
    Daher mal ne dumme Frage: In was für einem Behältnis sammel ich am besten Kotproben?

    Hier heute auch.. Mal wieder :fear:
    Hatten vor nem Monat schonmal gesammelt und auf alles testen lassen, war negativ. Sammeln nun nochmal. Wir bekommen die Kotröhrchen entweder vom Arzt oder wir holen sie selber in der Apotheke..

    Sagt mal, was benutzt ihr für Bürsten?
    Hab jetzt schonmal im Forum quergelesen. Unter anderem von der ShowTech Tuffer than Tangles sind ja viele begeistert.
    Allerdings ist das doch auch eine Zupfbürste oder?
    Lenyo tut die aktuelle irgendwie manchmal weh. Er ist zwar auch echt empfindlich, aber ich finde die auf der Haut auch nicht als sonderlich angenehm oder eher kratzig. Gibt es da irgendeine "softere" Alternative?


    Wir haben noch eine richtige Bürste mit so Plastikpins und Borsten, die ist super, kämmt aber eben kaum was raus. Und ich finde hier immer mehr Wollmäuse aus Sheltiewelpenhaar, weil er halt das Welpenfell verliert..