Beiträge von Ildchen

    Es gibt an der LMU und an der Tiho Hannover neue Forschungsprojekte, wobei untersucht wird inwieweit Autoimmunerkrankungen und Entzündungen im Körper epileptische Anfälle auslösen können.


    Neue Ursachen für Epilepsie beim Hund - Prof.Dr. med.vet. Andrea Fischer LMU


    Untersuchung der Bedeutung einer Th17 - vermittelten Immunantwort im Pathomechanismus der Caninen Epilepsie - Prof. Dr. Andrea Tipold, Anna Knebel Tiho Hannover FB Neurologie

    Wenn ich mich mal ganz kurz an der Stelle einklinken dürfte:
    Ich finde beide Studien leider nicht auf den jeweiligen Seiten. Hast du da genauere Infos?

    Das Epifoeum ist super. Die Menschen dort sind so lieb :)
    Ich hab mich da unfassbar wohlgefühlt und lese immer wieder rein.


    Ich möchte mal die Gegenseite aufzeigen. Natürlich muss es nicht so unproblematisch ablaufen, aber jetzt schon den Teufel an die Wand malen bringt auch nichts.
    Ilda ist mit der Minimaldosis Luminaletten Top eingestellt. Abgesehen von einer höheren Wärmeempfindlichkeit im Sommer hat sie keinerlei Nebenwirkungen. Sie führt ihr Leben ganz normal weiter. Die regelmäßigen Blutbilder sind auch super.


    Wenn es trotz Einstellung noch zu Clusteranfällen kommen sollte, sprich mit deinem Arzt mal über Levetiracetam. Das führt im Normalfall zu einer Unterbrechung der Anfallsserie.
    Ich drück dir die Daumen!

    Sooo. Ganz lieben Dank für eure Antworten :)
    War die Frage mit den Schlappohren an mich gerichtet?
    Ich meine das lediglich als Unterscheidung zu den tatsächlichen Kippöhrchen. Richtige Schlappohren hat er nicht. Eben schwere Ohren xD


    Also so sieht das Öhrchen aus, wenn ich es einfach so lasse wie es ist. Es hat eben diesen Knick. Er trägt seine Ohren auch gern zurückge'zogen' aber so siejt das ebeb auch aus wenn er eigentlich aufmerksam ist.
    6c7c135de339121a0f47.jpg



    So halt :D
    e1635.jpg


    Und so schaut es aus, wenn ich den Knick 'rausknicke'. Allerdings hält das nicht lang :/
    f3d6d7fc2a.jpg



    Der Kleine ist jetzt genau 14 Wochen alt.
    Liebe Dank schon mal für eure Mühe :)

    Hey.


    Lass dich erstmal drücken. Das ist so schlimm! Meine Hündin hatte ja auch direkt Clusteranfälle, ist aber mittlerweile sehr gut eingestellt und wir haben seitdem absolute Ruhe, toi toi toi.
    Ich bin leider Grad nur am Handy im Forum. Aber du kannst mir gern eine PN schreiben, wenn du Fragen hast!
    In der Klinik kümmern sie sich sicherlich gut um sie. Sie können auf jeden Fall gut eingreifen, wenn wieder ein Anfall auftreten sollte. Und wenn etwas passieren sollte, würden sie dich sicher anrufen!



    Ganz liebe Grüße
    Lara

    Tolle Bilder :)
    Also ist es dann wirklich England geworden. Und mit dem Wetter scheint es ja auch gepasst zu haben. Freut mich sehr für euch :bindafür:


    Ich bin ja heidenfroh, dass Lenyo bisher, toi toi toi, so ein stiller Sheltie ist. Er bellt echt super selten. Außer, wenn draußen ein anderer Hund in Sichtweite ist und bellt oder ihm irgendwie anders aufstößt :lol:
    Er ist aber auch echt supercool. :herzen1:

    Hallo ihr Lieben,


    so still geworden hier :)
    Ich hoffe euch und euren Hübschen geht es gut!


    Ich hätte heut mal eine Frage zur "Optik". Lenyo und seine Brüder haben ja alle recht "schwere" Ohren. Der andere Wurf geht da eher in die andere Richtung. So weit so gut. Er ist für uns sowieso der Tollste von den Geschwistern :herzen1:


    Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, was ihr zu folgendem "Problem" sagt:
    Wie beschrieben sind Lenyos Ohren sehr, sehr schwer. Das rechte (von vorn gesehen) kippt aber dennoch normal, wenn auch "zu weit". Das linke Ohr hat aber einen Knick. Das heißt, es knickt an der Außenseite nach innen, sodass es permanent nach hinten unten hängt. Ich bin mir nicht sicher, ob man versteht, was ich meine :lol:
    Aber fällt euch da irgendwas ein, was man machen könnte?
    Haare am Ohr hab ich generell schon gekürzt, damit sie leichter werden, aber das bringt an der Stelle natürlich nix.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen.


    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Freundin. Bei ihrem Hund fehlt ein Zahn. Ab zwei Zähnen ist es ja zuchtausschließend (schrieb sie mir zumindest). Wisst ihr wie das ist, wenn ein Zahn "doppelt" vorhanden ist? Dazu steht scheinbar nichts in der Ordnung. Es geht um einen Berger des Pyrenees, wenn das relevant ist.

    Ich hab Grad eine Mail bekommen. Bellfor bietet nun auch ein passendes Nassfutter an. Zwar recht teuer, aber wenn das eine Ergänzung wäre, die Ilda verträgt wäre ich einfach super glücklich :applaus:


    Zusammensetzung:
    Insekten 61% (Schwarze Soldatenfliege), Karotten 7%, Süßkartoffeln 6%, Mineralstoffe, Cranberry, Äpfel, Leinöl, Rosmarin, Oreganoblätter