Alles anzeigenIch habe festgestellt, dass die Fitnessuhren, die ich bereits hatte, auch im Sitzen bei meinem Job Schritte gezählt haben.
Verlässlich sind die Dinger nicht.
Ich arbeite "nur" mit Oberkörper und Armen (an der Kasse, bevor jetzt hier das große Rätseln losgeht ) und durch die Bewegungen dort scheinen Schritte simuliert zu werden.
Zusätzlich laufe ich auf der Arbeit aber auch, die Schritte würde ich schon gerne zählen. (ansonsten würde ich Uhr und Zähler einfach abnehmen, aber immer hin und her ist mir dann auch zu doof )
Ich würde gerne bei der Challenge mitmachen, aber bei mir scheint es an der Ausrüstung zu scheitern.
Die einfachen Zähler, die man sich an den Gürtel klemmt, zählen schon, wenn man sich nur mal anders hinsetzt oder wenn ich auf der Arbeit das Gaspedal für's Laufband trete oder meine Füße anders hinstelle.
Habt ihr schon mal getestet, wie korrekt eure Zähler/ Fitnessuhren zählen?
Welche(r) hat die geringsten Abweichungen?
Also ich habe die Fitbit Alta HR und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe das mal beim Laufen mit dem Handy, das mit der Uhr verbunden ist und in Echtzeit synchronisiert hat, verglichen. Klar, perfekt ist es nicht, aber ich denke, man kann ja so oder so eine Tendenz erkennen. Also es macht ja definitiv einen Unterschied, ob man 10.000 oder 12.000 Schritte gelaufen ist.
Meine zählt auch manchmal Schritte im Schlaf, aber das ist so minimal, dass ich darüber hinwegsehe.
Wenn du dir nicht extra Ausrüstung anschaffen willst, wie wäre es vllt mit einer App fürs Handy? Bzw. Samsung hat den Schrittzähler ja integriert. Weil extra noch was Neues anschaffen, wenn du bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, ist ja auch irgendwie doof.