Beiträge von Ildchen

    Hey,


    erst einmal tut es mir wahnsinnig leid, was euch da passiert (ist). :(
    Bisher wurde also "nur" Diazepam verabreicht? Ich habe zum Glück mit sowas keine Erfahrung, weiß aber aus dem Epiforum, dass dort bei Serienanfällen, also mehr als ein Anfall in 24h, immer Levetiracetam verabreicht wird, um die Anfälle zu unterbrechen.
    Natürlich weiß ich aber nicht, ob das in eurem Fall hilft. Eventuell könnte es man mal bei der Ärztin ansprechen?
    Ansonsten: Sind das ausgebildete Neurologen? Eventuell mal bitten, in einer größeren Tierklinik anzurufen und zu hoffen, dass ein Neurologe zu sprechen ist.


    Ich drücke euch jedenfalls ganz ganz ganz fest die Daumen und denk an euch!!!

    Ist bei uns genauso. Nur dass Ilda dabei noch auf drei Beinen hockt/läuft xD
    Wenn ich sie an der Leine lasse, dann dreht sie sich ab und an mal in dem Radius im Kreis.
    Seltsamerweise macht sie das aber auch nicht mehr immer. Keine Ahnung, wovon es abhängt :ka:

    Juhu.
    Ich habe heute die Kleinmetall Allside in den Golf gepackt :) Sieht super aus. Aber eine Frage:
    Auf der rechten Seite steht ein Stück des Reißverschlusses über. Also das Seitenteil montiert man ja quasi nachträglich. So. Und am großen Teil der Decke sind jetzt noch so 3cm Reißverschluss über :ka:
    Hat das jemand von euch auch? Hab das Seitenteil auch schon nochmal abgemacht und nochmal dran aber das ändert nix..

    @granatapfelk
    'Gleiches' Problem hatten wir hier auch. Ilda ist extreme Futtermittelallergikerin (oder was auch immer, sie reagiert auf jeden Fall sehr schnell mit Durchfall und Unwohlsein). Wir sind ein Jahr lang recht gut mit Pferd und Süßkartoffeln gefahren. Wirklich nur das, weil alles andere nicht ging. Das Pferd war eine Fleischdose, wo Mineralien schon zugesetzt waren. Aber Ilda hat auch kein Gramm zugenommen. Bei 37cm waren das nach einer Magen-Darm-Geschichte dann schnell nur noch 5.5kg. Ich kenne die Problematik also gut. Wir hatten das Futter mal gegen Beginn dieser Fütterung extrem hochgeschraubt auf Empfehlung, bzw den Plan von Futtermedicus. Da hat sie glaub fast 400g Futter am Tag bekommen :ugly:
    Abgesehen davon, dass das bei den Komponenten ins Geld ging war es auch einfach enorm viel Futter. Pferdefett wurde hier leider auch nicht vertragen.
    Nach einer ihrer vielen Bauchspeicheldrüsenentzündungen ging auch Pferd und Süßkartoffeln nicht mehr.
    Also sieht es hier ähnlich aus. Tausend Baustellen. Aktuell bekommt Ilda seit ein paar Monaten ein Trockenfutter mit Insekten. Bin kein Fan von aber, toi toi toi, sie ist symptomfrei und hat zugenommen.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen!


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu OT war.