Beiträge von Ildchen

    Hallo :)
    Erst einmal tut es mir leid, dass euer Hund mit deiner Freundin mitgegangen ist und du ihn nun nicht mehr hast. Ist sicher keine schöne Situation.


    Ich weiß nicht, ob ich was Hilfreiches beisteuern kann, aber ich erläutere mal meine Situation
    Also ich bin auch Studentin. Ich habe mir meine Hündin auch mit meinem damaligen Freund angeschafft. Wir haben uns auch getrennt, zwar im Guten, aber der Hund blieb bei mir und ich war allein mit ihr. Ilda blieb auch nie gut allein, also nochmal eine schwierigere Situation.


    Ich bin nicht ganz so lang unterwegs wie du, bzw. konnte und kann es mir immer so einrichten, dass ich immer wieder zwischendurch heimkomme, sie mit an die Uni kommt oder aber jemand aufpasst. Vorteil ist, dass mein Onkel hier in der Stadt lebt und sie oft nehmen kann, weil er Renter ist.
    Allzu häufig muss ich das aber gar nicht Anspruch nehmen, auch, wenn sie sehr gern hingeht, weil es doch irgendwie immer passt.


    Ich weiß nicht, inwiefern Hunde bei dir an der Uni erlaubt sind. Bei uns werden sie geduldet, solang sie ruhig sind. Ich habe Ilda direkt ans Unileben gewöhnt und sie verschläft die Vorlesungen und alle lieben sie. Kann aber natürlich auch anders laufen.
    Ihr hatte schon einen Hund, du kennst die Einschränkungen sicher auch, aber ich finde schon, dass es sehr einschränkend ist, wenn man einen Hund alleine hält. Mal eben einspringen im Nebenjob geht nicht, in die Mensa kann man in der kalten Jahreszeit auch nicht, weil Hunde dort nicht erlaubt sind. Mal auf irgendeine Party spontan geht ebenso wenig (außer der Hund bleibt sehr gut allein und das auch nachts).
    Ich liebe Ilda über alles und es ist definitiv möglich, aber es erfordert sehr sehr sehr viel Planung. Und man weiß z.B. nie sicher, ob ein Hund gut allein bleiben wird oder eben nicht.


    Wenn du Fragen hast, immer her damit, kann gern noch ein wenig berichten, auch, wenn meine Ausgangslage wahrscheinlich eine andere ist, als deine.

    Ist eine supertolle 1. Hundekarre! Bin ganz verliebt in meinen und habe auch endlich eine passende Box gefunden - dürfte aber auch keinen mm mehr haben, das Teil. :ugly: Der Kofferraum ist für so ein kleines Auto wirklich geräumig (Box hat 100x60x65cm), Steuern sind mit 100€/Jahr auch nicht so teuer.


    Ist auch mein erstes eigenes Auto und ich finde es megaklasse.
    Mir wurde jetzt auch schon von zig Leuten unabhängig voneinander gesagt, dass gerade der 1.8er Motor richtig langlebig sein soll.
    Wir sind jedenfalls bisher sehr zufrieden :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin ab Mittwoch, den 22.3. bis zum Sonntag mal wieder in Dresden und besuche meinen Freund.
    Da er gerade Donnerstag und Freitag noch lange arbeitet, dachte ich mir, ich frage hier mal an, ob jemand Zeit und Lust für eine Gassirunde hat.
    Da wir ein Auto zur Verfügung haben, bin ich auch recht ortsflexibel.
    Würde mich sehr über Antworten freuen :)


    Bis dahin :winken:

    Der Kofferraum ist ziemlich groß, finde ich auch :)


    Wegen der Box kann ich dir leider nicht helfen, Ilda fährt angeschnallt auf de Rückbank mit. Hatten jetzt zwischenzeitlich auch über eine Box nachgedacht, aber ich war mit keiner so recht zufrieden..
    Ich hätte ja eine, die nach vorn aufgeht, die hatte ich im 3-Türer, im 5-Türer ist die aber einfach unpraktisch.
    In einer oder zwei Nummern größer könnte die für den Kofferraum aber für dich eventuell interessant sein. Weiß nur leider grad nicht, wie sie heißt.

    Oje, was waren denn das für Pralinen?
    Ist die allergische Reaktion auf die Pralinen inzwischen eigentlich schon wieder abgeklungen?


    Habt ihr eine klassische Ausschlussdiät gemacht bei der immer nur um eine weitere Komponente gesteigert wird?Gerade Trockenfutter ist bei so starken Unverträglichkeiten meistens problematisch, da niemals alle Inhaltsstoffe in der Deklaration aufgeschlüsselt sind. Wenn sie das aktuelle TroFu aber verträgt würde ich wohl ebenfalls erstmal dabei bleiben.


    Was den Heißhunger angeht hilft ansonsten auch rohe Rinderlunge (auch wenn ich fürchte, dass sie das dann ja wahrscheinlich auch nicht verträgt), es hat sehr viel Masse und füllt daher gut den Magen. Haferflocken haben ja doch ganz ordentlich Kalorien (wobei sie ja im Moment eher noch zunehmen darf, falls ich es richtig verstanden habe) und liefern zudem sehr viele Kohlenhydrate (die ja bereits mit dem Trockenfutter in größerer Menge gegeben werden).

    Ilda hat sich natürlich direkt alles gegönnt und Edelbitter Pralinen mit Weinbrand gefuttert..
    Aber ja, die ist abgeklungen. Ohren und Augen jucken nicht mehr so schlimm.


    Jap. Ganz klassische Ausschlussdiät. Und ja, ich bleib auf alle Fälle dabei. Ich würde wahnsinnig gern selber kochen, aber sie verträgt es einfach nicht gescheit. Insofern bin ich froh, dass es etwas gibt, was sie gut verträgt.
    Rinderlunge geht leider nicht, ja :/ Pferdelunge ginge einigermaßen. Zu den Haferflocken: Tatsächlich hat Ilda vom Trockenfutter endlich wieder zugenommen und sollte jetzt nicht noch mehr zunehmen, da sie ihr Gewicht für die Epimedikamente halten muss.


    Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort :)

    Danke für eure Antworten :)
    Ich habe auch schon über Haferflocken nachgedacht. Auch geraspelte Möhren bekommt sie regelmäßig. Ebenfalls wird das Futter auf mehrere Mahlzeiten verteilt xD


    Die Süßkartoffeln bekommt sie nur noch ganz selten gekocht/frisch. Im Moment ist sie an sich sehr gut auf ein Trofu eingestellt. Ich bin damit zwar eigentlich nicht so glücklich, aber solange sie nur das und ab und an Pferd bekommt, gehts ihr super. Bis sie eben was falsches erwischt :/
    Von den Süßkartoffeln damals hat sie halt leider 0 zugenommen. Da mussten wir nochmal umstellen, weil sie bei 38cm nur noch 5,4kg wog :(


    Jetzt mit dem Trofu hat sie 6,3kg und wieder eine tolle Figur, schönes Fell, eine stabile Verdauung..
    Bis sie eben wieder geklaut hat :motzen: