Lenyo hebt das Bein seit er 10 Wochen alt ist
Seit das Fell schön lang ist, pinkelt er sich auch gern mal an die Vorderläufe
Beiträge von Ildchen
-
-
Hier ist es so leise
Hätte ich nie erwartet. Lenyo ist eh super taff und interessiert sich nicht dafür. Aber Ilda und gerade der Hund meiner Mutter sind echt ängstlich. Und nix
Ganz entspannt für alle, da bin ich echt sehr erleichtert..Ich hoffe, bei euch anderen beruhigt sich die Umgebung möglichst schnell wieder!
-
Das klingt super!
Vielleicht sollte ich mir so ein Zusammenstellen des Essens auch mal angewöhnen -
Ich schau hier immer rein und bin ganz neidisch auf deine tollen Gerichte.
Aber eine Frage geht mir einfach nicht aus dem Kopf: Wirst du davon satt?
Ich bin ja so eine Raupe Nimmersatt und denk mir, dass ich damit nie über den Tag kommen würde.. -
Ich verfolge den Thread schon von Beginn an und fiebere total mit.
Da packt mich fast die Aufbruchstimmung und dann fällt mir aber wieder ein, dass ich viel zu viel Schiss hätte um mit Sack und Pack ins Ausland zu gehen. Ich habe eine riesige Hemmschwelle Fremdsprachen zu sprechen obwohl ich in der Schule sehr gut war. Ich bin komisch.Ich bin nicht besonders heimattreu, aber ins Ausland zu gehen käme für mich nicht in Frage.
Aber schön, dass ich von meinem sicheren Sofa aus euer Abenteuer miterleben kann.!Exakt so geht es mir auch Aber es muss ja solche und solche geben und ich verfolge das hier auch ganz gespannt.
Ich wünsch euch und und den Hunden einen entspannten Flug und einen tollen ersten Tag in der neuen Heimat
-
leise reinschleich in den Collie Thread... falls ich jemals einen Collie oder Sheltie haben werde (manchmal träum ich davon), dann nur in Zobel mit Blesse und weißem Kragen und ohne Plüschbombe
Exakt meine Wunschvorstellung. Und gern auch eine Hündin. Musste deshalb grad etwas schmunzeln.Geworden ist es ein Tricolor-Rüde mit bisher recht viel Fell
Aber für mich stand da auch von Anfang an erster Stelle, dass er wesenstechnisch zu uns und vor allem unserer Hündin passt :)
(Und nun ist er eh der schönste Sheltie der Welt ). -
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie das Orozyme gewöhnt sind?
Ich bin ja immer so frei und probiere auch- da ist das Orozyme um Längen angenehmer. (nein, ich putze mir damit nicht die Zähne )
Wieso man behauptet, dass Platinum Gel schmecke nach Lachs ist mir ein Rätsel.Wer weiß
Ist auf jeden Fall ein sinnvoller Hinweis. Nicht alle sind da so entspannt wie Ilda denk ich. Es ist schon scharf vom Geruch her.
Das mit diesem Geschmack ist ja auch immer so eine Sache Wir hatten auch mal Zahnpasta mit Hühnchengeschmack für Ilda. Ähm ja -
Bei Toffi ist heute morgen das letzte Stück Zahnstein abgegangen. *freu*
Toffi wurden die letzten 14 Tage die Zähne von Hand mit der EP Zahnpasta geputzt. (2x wöchentlich)Von dem Platinum Zahngel kann ich nur abraten- vorgestern kam die Flasche mit dem Oral Clean and Care Gel an, ich hatte extra mit Lachsgeschmack gewählt, weil ich es den Hunden angenehm machen wollte.
Durch die Öle (Zitrus u.Kräuter) scheint es zu brennen/ sehr unangenehm zu sein.
Alle Hunde zeigten starke Abwehrreaktionen.
(und *psssst*- nach Lachs schmeckt es auch nicht)Tolles Ergebnis
Wir haben ja auch das Platinumgel ausprobiert (zweimal) und beide Male wurde es, trotz des strengen Geruchs, gut genommen. Ich glaub, das hängt auch stark von der Empfindlichkeit ab.
Wir hatten sogar das strong und Ilda hat es problemlos genommen. Eventuell hängt es auch davon ab, wie empfindlich das Zahnfleisch ist. Wenn da was offen ist brennt das sicherlich :/ -
Ich hatte hier ja schon geschrieben, aber mir fiel grad noch ein, dass ich meine Hunde aktuell auch mitnehmen darf/dürfte.
Arbeite in einem kleinen Laden im Einzelhandel. Meine Chefin und ich sind allein und haben ein kleines Lager hinten am Lädchen dran, in dem wir auch die meiste Zeit sind und Sachen für den Versand fertigmachen.
Ich finds total klasse, dass sie mir die Möglichkeit bietet, auch, wenn ich sie sehr wenig nutze.Ab nächstem Jahr bin ich neben Uni und Nebenjob noch im Praktikum für 12 Monate mit 10-15h pro Woche. Da bin ich mal sehr gespannt, das wird vieles verkomplizieren. Aber wird alles :)
-
Ich studiere derzeit noch im Master Psychologie und schließe danach direkt die Therapeutenausbildung an.
Plan ist, das in Teilzeit anzugehen, mal sehen, ob es klappt. Kommt sehr auf die Klinik an. Mitnehmen ist da aber natürlich nicht.Falls ich mal irgendwann selbstständig sein sollte, wäre das natürlich ideal mit Hund.