Also nicht nur Natur pur, sondern auch noch mit Handykap...
Bin ja dafür die , die entscheiden, mit in die Wolfsgrube zu werfen. Aber es sind nie die , die die Entscheidungen treffen, die an der jeweiligen Front kämpfen. Leider. Man müsste all jene Mal dazu verdonnern ihr Lebensunterhalt mit Viehzucht zu bestreiten als mit Stühle wärmen. Aber so ist das halt, ein Politiker der Landwirtschaftsminister ist, ist eben nicht Landwirtschaftsminister sondern Politiker, und das Handwerk eines Politikers ist eben nicht die Landwirtschaft sondern die Politik. Sollte nicht so sein, ist aber so.
Hmm, Rewildingbeführworter mit einem Fallschirm in den Südamerikanische Jungel verfrachten. Wildniss pur.
Sich Natur pur zu wünschen, kann doch eigendlich nur aus Unzufriedenheit mit der Momentanen Situation und romantischer Verklärung entstehen. Ich meine, so ein stolzer, freier, unabhängiger, schlauer und schöner Wolf... der hungert fast ständig und ist ewig am "arbeiten" ist ständig in Klopperein mit seinen Kumpels verstrickt, und wenn er sich mal verletzt hat, also gerade dann, kommt nen Rudelkumpel und es gibt nochmal extra eins auf die Mütze. Ich weiß nicht. Kann ja nur Romantisiert sein.
Weidetiere (na gut, Wiederkäuer) helfen übrigens enorm gegen die Zeckenplagen welche wir mittlerweile haben. Sie verringern den Zeckendruck merklich und "desinfizieren" Zecken für den Menschen. Ein weiterer wertvoller Beitrag den Weidetiere leisten.
Davon hab ich ja noch nie gehört. Interessiert mich jetzt. Wo gibts da Infos drüber?