Beiträge von SunkaSapa

    @Zweizylinder

    Nein. Da ist irgendwie meine innere Einstellung im Weg. Bzw. Es ist die meiner Eltern. "Ich nehme nicht alles mit, was ich draußen finde und für toll halte." Ich würde mich dann zumüllen glaube ich. :D

    Ich meine, ja, jemand der die Bude voll mit Zeitungen hat, ist eindeutig im Vorteil, was Brennmaterial angeht, wenn nötig, aber ob das dann sinnvoll ist wenn unnötig...^^

    Klar, du redest natürlich nicht darüber, sein Quartier in ein Holzlager zu verwandeln, aber das würde bei mir dabei rauskommen. :lol:

    *ein Blick zur Steinesammlung werf*

    Oh, nein. Mit Holz wird nicht auch noch angefangen. ^^


    Ich weiß wo ich Kienspan finde. Das muss reichen. :sweet:

    Ich schreibe gelegendlich auch. Gedichte, Kurzgeschichten, und seit zehn Jahren an zwei Büchern. :lol: und sie wollen nicht fertig werden. Einmal Fantasy und einmal postapokalyptisch. Wobei das Fantasybuch eigendlich auch Postapokalyptisch oder besser Postpostapokalyptisch.

    Ja es fehlt einfach die Zeit und/oder die Muße.

    :ops:

    Das ist ja eine coole Idee.


    "Rubkat im Sagittarius-Sektor war eine goldene Sonne vom G-Typ. Sie besaß fünf Planeten, zwei Asteroiden-Gürtel und einen Wanderstern, den sie eingefangen hatte. Als sich erstmals Menschen auf Rubkats dritter Welt niederließen und sie Pern nannten, schenkten sie dem Stern, der in einer stark schwankenden Ellipse ihre Sonne umkreiste, wenig Beachtung. Zwei Generationen lang kümmerten sich die Kolonisten nicht um ihn, bis der Weg des Roten Wanderers nahe am Perihel seiner Stiefschwester vorbeiführte."


    Drachengesang von AnneMcCaffrey


    Na da bin ich mal gespannt. :nicken:

    Apropro Weihnachtsbäume

    Es sind ja, Nadelbäume... ich überlege gerade ob man unten an der Schnittstelle eventuell Harz findet... und ob das jetzt die Zeit ist Harz zu sammeln.

    Könnte aber auch sein das die zu klein/jung sind. :denker:

    Dann hätte dieses Bäume töten zumindest einen kleinen Sinn.

    Wachtrieb und anhänglich kann bedeuten, dass wenn der Postbote klingelt, man ein kläffendes Etwas zwischen den eigenen Beinen hat, das ein Paket-entgegennehmen zu einem nicht unerheblich längerem Akt des Stolperns, Herumspringens und Fluchens macht.

    "Selbstständig" - heißt, das der Hund einfach alles selbst entscheidet. Ich habe einen selbstständigen Hund, und das heißt, das er bei jedem Essen auf dem Tisch entscheidet, dass es seins ist. Zum glück ist er nicht "disskusionsfreudig" und akzeptiert es wenn ich ihm sage, dass es meins ist. ^^

    Zucchini Mein erster Gedanke: Na klar, wenn du dem Flausch, das in die Ohren kipst, kann das auch nicht brennen, es sei den der Flausch beist zurück. :D


    Keine Ahnung warum es bei dir nicht brennt. Mir hat man damit schon ein Cut über der Augenbraue, ein Cut auf der Nasenwurzel und ne Schnittwunde durch eine Säge... also eigendlich eine Sägewunde... am Daumen mit versorgt. Und es brannte immer wie Hölle. Naja, wie Aftershave nach dem rasieren.


    Hmm, jetzt fühlt sich mein Ego wie ein Weichei. :D

    SunkaSapa : Sekundenkleber tut es auch. ;) So ein kleines Tübchen wiegt nichts und nimmt keinen Platz weg. Allerdings sollte man es quetschfrei verstauen. |)

    Ich würde bei Schnitt und Risswunden Sekundenkleber sogar bevorzugen. Wenn das Zeug nur nicht so brennen würde...

    Das Borkige unten ist normal, wenn sie älter sind

    Ja, die müssen mindestens 200 Jahre alt sein schätze ich mal mit meinem nicht vorhendenen Baumwissen und ohne ihn umzusägen. Ich hab auch noch nach oben geguckt ob an Ästen was zu sehen ist... aber, naja. Ich suche morgen woanders und halte Augen nach Diesteln auf.


    Hat eingendlich mal einer versucht mit einem Feuerstein und Stahl Feuer zu machen? Und damit meine ich ein echter Feuerstein. Soll ja gehen. Zum Beispiel mit einer Eisenfeile und eben Feuerstein.

    McChris Ja, genau. Der gute Thomas Gast. :D Der zugegeben sehr erschreckend wirken kann wenn man ihn zu ersten mal sieht... und zum zweiten Mal... und zum... eigendlich immer.

    Mir macht das Spass, alles Mögliche auszuprobieren und auch MICH auszuprobieren, aber wichtiger als alles Zeugs, was es für sowas gibt, ist, sich auf sich selbst verlassen zu können, weil man sich einfach schon in Theorie und Praxis mit sowas beschäftigt hat.

    Wenn du mir nicht schon sympatisch wärst, dann spätestens jetzt :D.


    Apropro Challenge, ich habe heute Birke in der Stadt gesucht, auf der Gassirunde und ich habe alte Birken gefunden. Also uralte. Die hatten Stammdurchmesser von 50 cm und die Birke unten war sehr grob und untypisch borkig und rissig und von Zunder weit und breit keine Spur. Ich habe nur einen winzig kleinen Fitzel abbekommen und mich tierisch geärgert. Hab noch bissle weitergesucht und mich dann aber entschieden theoretisch zu erfrieren und es morgen nochmal zu versuchen. (War mir zu kalt) :sweet: