Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass jemand nicht weiß, was ein KONG ist!
Für mich war das so selbstverständlich!
Ich habe seit ich ein kleiner Bub war Hunde... was ein Kong ist weiß ich erst seit 2 Jahren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir wäre nie in den Sinn gekommen, dass jemand nicht weiß, was ein KONG ist!
Für mich war das so selbstverständlich!
Ich habe seit ich ein kleiner Bub war Hunde... was ein Kong ist weiß ich erst seit 2 Jahren.
@Anju&co Brummen die auch ein bischen beim Fliegen, die Taubenschwänzchen? Ein Video wäre echt mal toll. Hab die noch nie gesehen im Leben.
Ich habe heute festgestellt, dass ich es völlig irre finde, wenn sich Leute auf einer Alm oder sonstwo einfach Kühen nähern.
Finde ich genauso. Für mich gibt es nur 2 Gründe mich einem Rind zu nähern. Grund 1: Ich will die Kuh essen. Grund 2: Ich bin bei @Chris2406 zu Besuch und will gucken wie die MCs reagieren. Ansonnsten gibt es für mich keinen logischen Grund mich einer Kuh auf Steinwurfreichweite zu nähern. Für Landwirte mags noch ein paar mehr Gründe geben, aber die treten erst in mein Leben wenn ich eine Babykuh finde, die niemandem gehört und die sonnst verhungert wenn ich sie nicht addoptiere.
Ich kenne das nur zum Herbst hin, bevor das Nest stirbt. Ich weiß nicht ob die dann sowas wie ein alle müssen raus Duft verteilt, also die Königin, jedenfalls kenne ich das Phänomen mit Wespen die dann Nachts warme Unterschlüpfe suchen und zum Beispiel in Fensterrahmen kriechen, bzw. versuchen in die Nähe von Glühbirnen zu kommen.
An eine: Ich-fliege-zum-Licht-weil-ich-mich-für-eine-Motte-halte theorie mag ich nicht so wirklich glauben.
Unser städtisches Tierheim fällt da leider raus, die wollen Geld.
Das städtische Tierheim möchte Geld dafür das man da was spenden darf? ...
Musste ich gleich nach googeln. ^^ Interessanterweise soll man den auch Kolibrischwärmer nennen. :)
Mann muss sich das nur mal vorstellen, mit dem Hirsch. Einfach mal Bildlich wenn so in Hirsch auf einen zukommt, schnell... Oder wenn man die Tür aufmacht und der ist plötzlich da. Subjektiv für mich gesprochen, in dem Moment ist mir der Wolf egal, der hat nur 4 "kleine Messer" dabei, son Hirsch hat fast schon Speere einstecken, mehr als 4 und ist schon in Bewegung.
Ich finde es immer wieder fantastisch wie behauptet wird der, das Wolf nicht in die nähe von Menschen geht. Es gibt genug festgehaltene Fälle in denen der Wolf in Städte und Dörfer eindringt. Schweden und Russland. Aber ich kann mir gut vorstellen wie das zu stande kommt. Denn wenn der Wolf auf dem Land quasi büffiert wird durch Schafe die nicht geschützt werden können, warum sollte er in die Stadt ziehen.
Oder bezieht man diese Erkenntsnis, das der Wolf nicht zu Menschen geht, von den Beobachtungen der letzten Wölfe, die es in Deutschland gab, nachdem diese ja auch einen Grund hatten den Menschen zu meiden - und überträgt das jetzt auf die neuen Wölfe?
Hab mal ein Video von zweifelhafter Quelle gesehen da haben Wölfe Einkaufstüten von Menschen geklaut, die gerade aus dem Supermark kommen. Die Quelle ist zwar zweifelhaft, aber vorstellbar ist das schon.
@Chris2406 Du hast aber auch den Bezug dazu. Was meinst du wieviele Landwirte in De haben den selben Bezug zum Herdenschutz? Stecken also genau so tief in der Materie drin. Ich glauben nicht das, das soviele sind. Eine steigende Zahl, ohne Frage, aber noch zu wenig.
Ich ziehe mal ein paar Zahlen an den Haaren herbei, wenn sich jeder 6te mit dem Thema auskennt und jeder fünfte über halbwissen verfügt, sind es immernoch 4 Bauern, die sich das Video ansehen, denn text drunter lesen und dann zu dem Schluss kommen das der Wolf abgeknallt gehört.
Das Video, so wie es da ist, mit dem Text da drunter, ist Mist. Einfach nur Sensationsjournalismus mehr nicht. Du hast einen Bezug dazu, du kannst weiterdenken und sagst dir vielleicht: "Der Wolf geht doch an Rinder - gut das ich die MCs habe. Es ist also nicht umsonnst." Ein Bauer der diesen Bezug nicht hat, hört bei dem Gedanken auf: Ich will das nicht für meine Rinder." Dann fehlen die direkten alternativen. Es werden also ferne alternativen herangezogen. Und wenn der Mensch eines aus der vergangenheit gelernt hat, dann, abknallen geht immer.
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, das die Gesellschaft die den Wolf haben will, auch den Schutz vor dem Wolf... ich sage mal tollerieren, bzw. Integrieren muss in das tägliche leben.
Eignet sich dieses video mit dem text wirklich dafür? Wäre es nicht besser gewesen mit einer Anderen Überschrift und einem anderen beigleittext?
Ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken will, ist schon spät und eigendlich hab ich schon im Bett gelegen. ^^
Häh???
Wenn Du mich damit meinst, hast Du bei Deinen Besuchen hier gar nichts begriffen.
LG, Chris
Dich meine ich eigendlich nicht, ich bezog mich eigendlich auf des Video. Und da du das Video gepostet hast, hab ich das zitiert. Vorhin kam mir das nicht Missverständlich vor, aber scheint wohl doch Missverständlich zu sein. Also um das nochmal ganz klar dazustellen, ich meine nicht dich sondern das Video. Und das Video ist bestens dazu geeignet bei Bauern Hass gegenüber dem Wolf zu schüren.
Ich habe gerade nochmal geguckt, der spoiler wurde garnicht mitzitiert. Hmpf. Also das Adrenalin war überhaupt nicht beabsichtigt... -.- Tut mir leid, das Missverständniss. :/