Also wir nutzen Anschnallgurt für Hunde und eine Decke und son komisches Ding das an allen Kopfstützen festgemacht wird und unten Platten drin hat, damit der Hund nicht in den Fussraum springen kann / fällt.
Beiträge von SunkaSapa
-
-
Ich würde da nicht Einreisen wenn die Bestimmungen so sind. Da könnte es in Dänemark Geld regnen.
-
Aber mal so generell. Schmetterlingskunde wäre ein total cooles Hobby. Wenn man nur mehr Zeit hätte...
-
Ich hab auf den Weissen Hartriegel-Zierspanner getippt, war mir aber zu unsicher und habs nicht geschrieben. Aber Spanner wirds wohl sein. ^^
-
Ganz so einfach ist die Mathematik halt nicht: Fehlt Wolf, kann der auch weder Mensch noch Rind oder Schaf töten. Und genau das muss man Wolf deutlich klar machen: In der Nähe von Menschen ist es ungemütlich.
Doch ganz einfache Mathematik: Entferne eine Faktor und du erhältst ein anderes Ergebniss. Entferne den Menschen und es passiert nix, oder entferne den Wolf. Also ich empfinde das schon als einfache Mathematik. Zum Glück kann man jede Formeln auch umstellen, und wenn es alle beruhigt stelle ich die Mal so um: Wolf trifft auf Schafe und Mensch und da Mensch Schafe nicht verteidigen kann ist Wolf zuviel. Einfache Mathematik.
Also ich finde diesen philosophischen Text ganz schoen realitatsfern ....
Und ich dachte er wäre sehr Realitätsnah, da es ja eben nicht um die philosophische Frage geht, ob es nun gut ist das der Wolf hier angesiedelt wird oder nicht. Sondern um den direkten Falle einer Begegnung mit einem angreifenden Wolf. Und in diesem fall ist Philosophie genausoweit weg wie alles andere auch.
Aber ich lasse dir natürlich deine Meinung. :) -
Oben an den Flügeln ist er richtig hellblau.
[IMG:32722752ji.jpg]Ist ein schlechter Winkel so von unten, meistens identifiziert man einen schmetterling von oben. Die Unterseite sieht fast schon nach Nachtfalter anstelle Tagfalter aus. Und Tagsübers sieht man die eigendlich eher weniger. Vielleicht hilft das hier weiter https://naturbeobachtungen.jim…tterlinge-%C3%BCbersicht/
-
Ja. Aber so ist das in diesem Land. Politiker haben eine andere Weltsicht. Kämpfe mich gerade durch das FFH-Richtlinie (Anh. II und IV); EG-Verordnung 338/97 (Anh. II) Und bis jetzt steht nichts gegen §34StGB aber muss mich noch durch Bundesnaturschutzgesetz und Tierschutzgesetz wühlen, aber ich denke nicht das das überhaupt eine Rolle spielt. Denn man handelt ja "nicht rechtswiedrig" und die Interessen eines Menschen mehr Wert haben sollte als das Interesse eines Gegenstandes. Und da ein Wolf keinen Eigentümer hat... Sehe ich zumindest so, und das sehe ich solange so bis ich etwas finde wodrin steht: "Bauern müssen ihre Tiere an Wölfe verfüttern."
-
Es weiß also keiner genau wie die Rechtslage nun ist, nach meiner Rechtsauffassung sollte §34 StGB funktionieren.
-
Es gibt von allem so viele Arten. Aufgrund eines Fotos.
Ja das stimmt, man kennt ja nicht alle Pflanzen. Bin aber gespannt wie sie riechen. ^^
-
Mir geht es da mehr um den Inhalt.
Dass wir Tierhalter daneben stehen sollen, wenn unsere Tiere gerissen werden und sie nicht - egal wie - verteidigen dürfen, weil dem neuem Heiligen kein Härchen gekrümmt werden darf. Das ist unter aller Sau.Kann ich verstehen, und eigendlich war ich bisher der Auffassung das der Notstand das abdeckt, aber meines Wissens nach gibts noch kein Urteil, an dem man sich orientieren kann, was nun vor Gericht mehr Wert hat.