Beiträge von SunkaSapa

    Am besten ist immer diese tolle Aussage: "Seien sie nicht ängstlich." Als wenn auch nur ein Mensch, seit er aus dem meer kroch, das steuern könnte. Und dann dieses: er übernimmt keine Haftung. :D


    Wenn ich also nicht vom Pferd absteige oder mein Motorad schiebe gehen diese Hund gleich kompromisslos zum Angriff über. Ganz ehrlich da würde ich auch ein Bogen drum machen. :fear:


    Dieses Schild wirkt ein bischen sehr agressiv.

    ohja! als Brauni mich angreifen wollte (was sitz ich auch mit der Kamera vor'm Auge am Boden rum), war ich sehr dankbar über das Eingreifen der Mc's und von dir

    Das kommt mir bekannt vor, wurde auch von den Mc's vor so'nem aufdringlichen Rind gerettet. ^^


    Eigendlich kann ich nur jedem empfehlen sich mal HSH bei der arbeit anzugucken, wie toll sie mit einander komunizieren, und vor allem auch wie eindeutig. War zumindest bei den MC's so :)


    Eigendlich müssten die Aza und ich auch mal wieder zu einem Besuch vorbeikommen, und gucken wie die Mc's sich so entwickelt haben.

    Ich glaub ja das sie gut sozialisiert werden aber mich interessiert es was beim Worst Case Szenario passiert

    Schwer zu sagen kommt auf die Laune eines Richters an. Da meines Wissens nach, es noch keine Urteile zu einem solchen Fall gibt, wird es je nach können der Anwälte warscheinlich sehr lange dauern. Und dann hängt es auch davon ab wie die Laune des Richters ist und welche Gesetze er für seine Urteilsfindung heranzieht. Präzedenzfälle dauern immer sehr lange. Kann mich natürlich irren.


    Ich habe gerade das merkwürdige Bild im Kopf wie der Partygänger nach durchzechter Nacht mit grausamen Kopfschmerzen aufwacht und in die Gesichter der MC's, der Rinder und Chris guckt. :D Und alle gucken nicht sehr freundlich.

    @persica Sowas find ich schlimm. "Meiner tut nix"-Menschen sehen nur ihren Hund, und vergessen das sozialer Kontakt auch den anderen Hund mit einschließt. Und dann ist das Geschrei groß wenn der zweite Hund eben nicht sozial sein mag und vielleicht auch noch warnt. Für diese Menschen ist dann auch noch der andere Hundehalte ein Unmensch. Den eigenen Fehler sehen die dann auch nicht ein. In einem solchen Fall bin ich auch gerne bereit Penetrant auf den anderen Hundehalter einzuwirken und ihm zu sagen das das so nicht geht. :D

    Hab jetzt ne ganze Menge Situationen herumgewälzt und komme zu dem Schluss das dieses Ding sehr speziell ist und nur in sehr speziellen Situationen brauchbar zu sein scheint. Wenn der Hund sich in Spielzeug verbissen hat, z. B. vielleicht noch wenn der angreifende Hund über ein bestimmtes Bissverhalten verfügt. Sehr sinnvoll eher wärend eines Angriffs auf Menschen.


    Ist es mein Hund der der beißt und hält würde es mir, denke ich, schwer fallen meinen Hund in eine angreifbare Position zu bringen wie in dem Video. Zumal dann meine Finger im Beißgeschehen sind, wenn der gehaltene Hund plötzlich seine Chance sieht.


    Zweitens muss auch das Beißverhalten stimmen. Bei zwei Hunden deren Beisverhalten mehr an Nähmaschinen erinnert, wird mir das auch nicht helfen.


    Und bei einem Angriff auf mich selbst, nun ich glaube nicht das ich in dieser Situation genug Muße habe in meiner Hosentasche nach dem Ding zu suchen, wärend mir son Hund an Armen oder Beinen hängt. Darüber hinaus eignet sich das Ding, wenn man es in der Hand hat, genau wie alles andere was spitz ist und nicht eigenes Körperteil.

    um es mal klarzustellen, nur weil man ein breaker bei sich führt, heisst das noch lange nicht, dass man einen hunde- oder menschenfressenden hund an der leine hat.

    Könnte aber so wirken, vorrausgesetzt jemand weiß was das ist. Aber ich denke nicht das mit mit dem Ding in der einen Hand und der Leine in der anderen Hand spazieren geht. Und wenn doch würde ich den Menschen eher im Auge behalten, den der hat ja etwas in der Hand. ^^

    Für mich ist die Größe auch ausschlaggebend, und so um die 50 cm ist optimal. Gibt viele Faktoren die da mit reinspielen. Kann ich ihn tragen, kann ich ihn halten und kann er auch mal kräftig toben ohne das ich die Angst haben muss den Hund zu verletzen. Wenn er am anderen Ende des Zergels zieht, möchte ich das auch merken. Und ich möchte das der Hund auch bemerkt wird. Nicht das sich jemand ausversehen draufsetzt, wärend der Hund zwischen den Couchkissen schläft.