Beiträge von SunkaSapa

    Das ist ja irgendwie doof, jetzt hab ich die ganze Tasche mit Kamelen und fliegenden Drachen mit Bananen am Kinn voll(ich kann mir die Namen nicht merken). Naja, vllt treff ich ja mal jemanden zum tauschen. ^^


    Passiert ja gelegendlich das man wildfremde bei einem Raid überrascht. :D

    Katzen und Fledermäuse hab ich ja noch nie in zusammenhang gebracht... Katze in Fußhöhe und Fledermaus mehrere Etagen drüber. Danke fürs erklären.


    Hmm, hab zuerst an eine kleine Bartfledermaus gedacht, aber dann war sie doch recht klein und sah nicht ganz so nach Taschenfluse mit Flügeln aus.


    Hmm. Ich kann jetzt aber kein neues Rätselbild reinstellen, wie ich gerade bemerke... ich hab nämlich keins. Also es darf auch gerne jemand anders. :)

    Hab dir auch eine Anfrage geschickt.


    Wie ist das eigentlich mit dem Pokemon tauschen? Muss man da dicht bei dem anderen dran sein? Hab nämlich ein paar pokemon von ner Reise mitgebracht und frage mich ob das überhaupt sinn macht so viele mit nach hause zu schleppen... gut , wiegen ja nichts... aber wenn man nur mit jemandem tauschen kann der neben einem hockt... hmm... .

    Müssen HSH eigentlich Schach spielen können?

    xD:flucht:

    Schach ist das Spiel der Könige und eines der ältesten Kampfsimulatoren die es gibt.


    Verteidigungen austesten, den Gegner kennenlernen, Strategien entwickeln, Angriff, Verteidigung und Strategie? Ich denke, ein HSH der einen Kasparow im Schach schlagen könnte, hätte keine Probleme mit Wölfen.:headbash:


    *An dieser Stelle könnte jetzt ein Video mit einem Schach spielenden Hund kommen, da das aber ein Werbevideo ist , lass ich das posten lieber* Benutzt eure Fantasie ^^

    Hmm, also ich kenne mich ja nu leider nicht mit HSH und Druck aus. Aber taktisch sah es für micht nicht schlecht aus. Also alleine auf die Position der Hunde bezogen. Zum Bellverhalten kann ich jetzt nichts sagen. Sieht wie eine offene Flügelposiotion aus. Und ich abstrahiere da jetzt ein wenig zugegeben aus meinem Beruf. Aber der Vorteil ist, dass der Wolf nicht in der Mitte durchkann und der Weg über die Flanken zu weit ist. Sah für mich, bei zwei gegen eins, sehr schlüssig aus. In einer klaren Situationslage mit nur einem Angreifer würde ich das genauso machen.

    Allerdings nur in einer klaren, aber welche ist schon 100%ig klar. Also dann doch eher ein Kollege bleibt bei der Schutzperson und der zweite nimmt den direkten Weg zum Angreifer.

    Auf jedenfall ist eine öffene Flügelposition immer noch besser als wenn alle HSH direkt am Zaun vorm Wolf stehen.

    Noch besser wäre eigendlich nur ein dritter Kollege/HSH direkt bei den Schafen.


    Wie gesagt ich abstrahiere da jetzt ein wenig. ^^

    Wenn der Wolf ein scheues, immer vor dem Menschen verschwindendes Tier wäre, würden wir hier nicht über den Wolf reden.


    Dann gäbe es genauso viele Hundeforen wie es Luchsforen für Luchshalter gibt.


    ^^


    Da der Wolf aber angefangen hat in die Nähe des Menschen zu wandern... mit ihm zu interagieren... und dann auch noch angefangen hat die Nahrungsquelle Mensch gegen andere Wölfe zu verteidigen...


    Huch, wo kommt den plötzlich der kuschelige Wolf auf meinem Sofa her? :D


    Ich wage sogar zu behaupten Wölfe auf der Schafweide zu füttern schützt Schafe ebenfalls sehr gut. Hypothetisch. Macht man natürlich nicht. Und ist nicht so einfach wie es sich liest. Aber so fing alles mal an.

    Der Wolfspädagoge zur Wolfsanzahl


    Mich würde eure Meinung mal interessieren. Ich halte mich erstmal zurück.

    Was ist den ein Wolfspädagoge? Hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber da geh ich mit. Vorrausgesetzt das ist dann sowas wie ein Hundetrainer nur für Wölfe.


    Video gucken.


    Oh, ne. Doch nicht.


    O,o 10.000 Wölfe in D. Was? Oh, doch, geht. Gibt ja genug Schafe.

    400.000 Jäger O,o ich geh nicht mehr raus.


    Aber mal im erst, ich kenne jetzt nicht jeden Wolf in Schweden persönlich, aber ich kenn das Land ein wenig und 300 Wölfe scheint mir bei Schweden sehr unrealistisch. Gerade in Nordschweden wo du mal 500 km fahren kannst und kein Menschen siehst oder gar noch nördlicher wo dann fahren auch noch wegfällt. Aber wie gesagt, ich kenne die nicht alle.


    Elche laufen Wölfen hinterher? Das hätte mich jetzt interessiert.


    Ob da, was dran ist das Wölfe nicht ins Gebirge gehen? Ich könnte mir Vorstellen das auch der Wolf als anpassungsfähiges Tier durch den Konkurrenzdruck von 9999 Wölfen auch sein Glück zumindest in Vorgebirgen sucht.


    Irgendwie hab ich den Eindruck, das der mehr gegen Jäger ist als alles andere. :ka:


    Aber eine Sache fand ich toll. Jemand der ein Tier erschießt, sollte sich nicht als Maker fühlen, dass stimmt. Denn wenn Finger krumm machen, das Merkmal für Makertum ist.... glüchwunsch an alle Sekretärinnen und Sekretäre.|)

    Man könnte auch sagen, dass die Gefährlichkeit von Wölfen nicht in den Köpfen der Menschen ist, die nie vor einem gestanden haben (ohne das ein Hochsicherheitszaun dazwischen war), oder deren Werk gesehen haben.

    Das reisse ich grad mal bewusst aus dem Zusammenhang.

    Es gibt auch Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was ein Wolf schlimmstenfalls anrichten kann. Die da, wo es Sinn macht, entsprechende Maßnahmen treffen (Herdenschutz z. B., umsichtiges Verhalten als HH, etc.) und akzeptieren, dass auch Wölfe dazugehören. Auch, wenn das damit verbunden ist, dass es in gewohnten Dingen/Abläufen Änderungen geben muss.

    Natürlich gibts die. :) Da ist der Wolf drin im Kopf.


    Da muss ich doch jetzt glatt ein paar Fragen nachschieben.


    Hast du eigendlich schon mal den Wolf direkt vor deinem Zaun gesehen? (Hab jetzt deinen Thread die letzten Monate nicht so verfolgt, Schande über mich)

    Fühlst du dich subjektiv sicherer mit den HSH und anderen Maßnahmen?

    Meine Gedanken sind da jetzt, das du ja eventuell eher nervöser bist wenn deine Hunde sich anders verhalten. Das ist jetzt aber eine Vermutung.

    Objektiv bist du ja sicherer.

    Aber vielleicht ist meine Fragestellung auch falsch.

    Vielleicht sollte man eher Fragen:

    Hat das beschäfftigen mit HS erst deine Augen geöffnet oder waren sie schon offen und du hast dich deswegen angefangen mit HS zu beschäftigen?

    Das allerdings scheint dann wiederum eine sinnlose Frage :D Bleiben also nur die ersten beiden Fragen. ^^