Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe.
Also stellen wir uns nun zuerst einmal vor aus dem kleinen Hundebaby Izzy
IMG_0428.jpg - directupload.net
Ist mittlerweile eine elegante junge Dame geworden, 6 Monate ist sie nun schon alt
Izzy (108 von 1).jpg - directupload.net
Es gibt allerdings auch wirklich nicht viele Dinge zu meckern. Sie ist ziemlich genau so wie ich sie mir gewünscht habe. Sie ist mega auf mich bezogen und außerdem sehr futtergierig, das macht das Training wirklich einfach. Aktuell hatten wir gerade 3 Wochen Leinenknast wegen einer blöden Verletzung an der Schulter, und sie war trotzdem so brav und hat kaum gezogen oder genervt. Jetzt gibts seit dieser Woche endlich wieder Freilauf, nur dass wir die Vögelchen auf den Feldern nicht jagen mussten wir nochmal auffrischen.
Ich bin doch jeden morgen wieder erstaunt wieviel Energie und Lebensfreude dieser Hund hat. Es kommt mir immer so vor als ob sie nicht nur eine Nacht sondern mindestens eine Woche geschlafen hätte.
Nur ein großer Kuschelhund ist sie immer noch nicht geworden. Hatte das schonmal im Welpenthread geschrieben. Sie kommt mittlerweile gern zum Konakt liegen und unser "in den Arm nehmen" zum runterfahren nimmt sie auch sehr gut an, aber wirklich streicheln und kuscheln ist einfach nicht ihres bzw. dreht sie schnell ziemlich hoch.
Mitte Oktober beginnt unsere Junghunde Dummy/Grundgehorsams Gruppe darauf freuen wir beide uns schon sehr.
Wie läuft es denn bei den anderen mit Besuch? Wie managt ihr das? Da bin ich nämlich nicht so ganz glücklich. Am liebsten würde ich nur noch von Nicht-Hundefreunden Besuch bekommen, die ignorieren den Hund nämlich tatsächlich und dann beruhigt sich Izzy auch zimelich schnell und kann sich entspannt wo hinlegen. Aber Besucher die sie die ganze Zeit ansprechen, anstarren und streicheln wollen sind echt furchtbar.
Wenn wir selbst wo zu Besuch sind muss sie auch oft einfach auf ihrer Decke bleiben. Einerseits finde ich das ganz schön viel verlangt von ihr aber gerade wenn es Essen gibt oder mehrer Leute rumlaufen kommt sie sonst echt überhaupt nicht zur Ruhe. Ich glaube ich muss, dass mit dem Deckentraining einfach auch zu Hause wieder ein bisschen mehr üben.