Die Wurmkur tötet nur die aktuell vorhandenen Würmer. Sie wirkt nie prophylaktisch.
Ich würde es auch so machen wie von Dackelbenny vorgeschlagen.
Beiträge von FlusenFussel
-
-
ist das ein Golden Retriever?
Und wenn ja: willst du irgendwann mal mit ihm dummyarbeit oä machen?Wenn Nein könnt ihr zergeln wie ihr wollt. wenn ja würde ich persönlich zerrspiele ganz weg lassen
Hier wird mit großer Begeisterung gezergelt obwohl wir später Dummyarbeit machen. Nur halt nicht mit den Dummys die sind keine Spielsachen sondern nur für später zum vernünftig tragen.
Ich fände es viel zu schade nicht zu zergen. Es macht uns beiden total viel Spaß und man kann es super als Belohnung nutzen.Pfeife würde hier auch schon bei der Züchterin konditioniert und funktioniert auch wirklich super.
Ich finde das Rufen aus dem Spiel in der Welpengruppe meistens viel zu schwierig für die Zwerge. Ich rufe am Anfang nur wenn der Welpe eh schon auf dem Weg zu mir ist, dann wenn er zumindest in meine Richtung schaut. Ich möchte mir den Rückruf nicht kaputt machen also überlege ich mir vor dem rufen/pfeifen ganz genau ob mein Hund unter dieser Ablenkung zu mir kommen kann. -
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit dem kleinen Mann!
-
Hihi wenn ich Izzy immer füttern würde wenn sie Hunger hat würde sie rund um die Uhr fressen.
Allerdings würde sie immer noch sehr gerne um halb 5 oder 5 aufstehen. Trotz Ptotest weigere ich mich aber vor 6 aufzustehen. -
Brauche bitte euren Rat:
Fiete ist ja heute eingezogen. Er wurde bei der Züchterin zweimal am Tag gefüttert, morgens und abends. Welche Uhrzeit würdet ihr vorschlagen?
Und eine bekannte Züchterin meinte, sie würde Fiete (14 Wochen) ab 19 Uhr nichts mehr zu trinken geben, damit er die Nacht durchhält. Was sagt ihr dazu?
Danke schonmal!Davon ab 19 Uhr kein Wasser mehr hinzustellen halte ich gar nichts! Das ist auch schlicht und ergreifend tierschutzwidrig! Wasser muss definitiv immer zur Verfügung stehen und zur Not musst du halt nachts raus mit der Kleinen, ist mit einem Welpen halt so.
Nur 2 mal am Tag füttern finde ich auch etwas komisch. Wie alt ist Fiete denn? Normalerweise werden Welpen mit 8-12 Wochen 3-4 mal täglich gefüttert.
Wir haben hier keine ganz festen Fütterungsteiten grob bekommt sie um 6 zwischen 12 und 14 Uhr und gegen 18 Uhr was zu fressen. -
Ja sorry wollte in dem Nervthread schreiben.
Und nein die Halterin und der Hund kennen die Pferde nicht und damit ist das für mich ein absolutes No Go -
<p><p>
</p></p>Ich hatte gar nichts mitgebracht zu den Welpen Besuchen.
@vergoldet: Shadow war dann aber kein Welpe mehr bei seinem Einzug oder? -
Die Besitzein deren Hund sich auf einer Pferdekoppel mit aktivem Stromzaun und Pferden drauf befand und Pferdeäpfel fraß: Hoffentlich kriegt er einen Tritt ab.
Manche Menschen hängen scheinbar nicht besonders an ihren Hunden. -
Wir waren gestern im Zeckenwald hoch drei. Das war wirklich extrem schon während dem Laufen haben wir mindestens 50 Zecken von Hund und Mensch angesammelt. Ich hatte zum Glück keine Filou allerdings gleich 5 Stück.
-
Ich denke auch wenn man sich so umschaut sind doch aus den allermeisten Welpen irgendwann nette und für die jeweilige Familie passende Hunde daraus geworden. Und die meisten Menschen sind nun nicht die totalen Experten und handeln nach den neusten Erkenntnissen der Lerntheorien, sondern einfach aus dem Bauch heraus.
Mein Hund aus dem Tierschutz ist für mich perfekt auch wenn ich manches im Nachhinein anders gemacht hätte. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass das mit Izzy genauso läuft. Ich bin nicht perfekt und meine Hunde müssen es auch nicht sein.Wir haben heute morgen Jogger und schreiende Babys und Kinderwägen gesehen und viele pöbelnde Hunde. Davon ist sie bis jetzt kaum beeindruckt. Außerdem wurde sie für einen Setter gehalten. Dabei gibt es meiner Meinung nach gar keine ganz schwarzen Setter.
Ansonsten wird weiterhin jeden Tag von 9-17 Uhr geschlafen dafür ist davor und danach Action.