Beiträge von aussiefan

    Hallo,
    hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Hühnerkarkassen herbekommen könnte? Habe sie noch in keinem Internetshop gefunden.. :|
    Und habt ihr einen ungefähren Kilopreis im Kopf?
    Herzliche Grüße, Svenja.

    Hallo Birgit, isst Dein Hund denn Lunge? Wir barfen auch und Lunge ist immer liegen geblieben. Wir trocknen sie jetzt im Ofen und haben so tolle Leckerlies/ Kauartikel.
    Ich würde Lunge an Deiner Stelle natürlich kaufen, wenn Du sie so günstig bekommen kannst :D .
    Schönen Gruß, Svenja.

    Hallo,
    wir standen vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung.
    Wir haben uns für eine 200l-Truhe entschieden, aus mehreren Gründen. Zum einen haben wir genügend Platz im Keller, in der Wohnung haben wir noch so ein "halbes" Gefrierschränkchen, so dass man nicht jeden Tag runter gehen muss.
    Außerdem ist eine Truhe Energiesparender.
    Und als letzten Grund der größere Gesamtplatz, da wir von den Großeltern meines Freundes, die selbst schlachten, auch mal größere Knochen bekommen werden und diese dann trotzdem unterbringen können.
    Für die Übersichtlichkeit ist aber wohl ein Schrank besser geeignet.
    Wir haben für die Truhe mit der Energieklasse A+ 350,- bezahlt.
    Schönen Gruß, Svenja.

    Hallo, ich habe eine nicht ganz alltägliche Frage.
    Die Großeltern meines Freundes waren Metzger und schlachten im Herbst/ Winter noch ein mal im Monat selbst.
    Am Montag schlachten sie ein junges Rind. Da wir seit vier Wochen roh füttern, dürfen wir Fleisch von ihnen bekommen.
    Sie haben nun gesagt, wir sollen eine Liste machen, was wir gerne haben möchten.
    Uns steht eine 200l Gefriertruhe zur Verfügung.
    Ich denke, dass wir auch einiges an Muskelfleisch bekommen können, aber nicht die Hauptmenge, da damit ja das Geld verdient wird.
    Was würdet ihr sagen, sollen wir auf jeden Fall mitnehmen, vor allem an Innereien und Knochen?
    Die Großeltern lassen das Fleisch schon einige Zeit abhängen, ist das für unseren Bedarf nicht eher kontraproduktiv? Denn blutiges Fleisch ist doch besser?
    Vielen Dank für eure Antworten, schönen Gruß, Svenja.

    Hallo,
    also ich muss sagen, dass die Anfangskosten fürs Barfen sehr zugeschlagen haben, 350,- für eine Tiefkühltruhe 200l Volumen, 70,- für einen Mixer, 120,- Erstbestellung für Zusätze, die allerdings sehr lange halten werden, 50,- für Tupperware und Muffinformen (zum Einfrieren super geeignet). Dann gibt es noch einiges, was ich gerne hätte wie ein Dörrautomat und ein gutes Fleischermesser/ Beil. Dann haben wir die letzten drei Wochen Fleisch im Supermarkt kaufen müssen, da die Tiefkühltruhe erst heute kommt, das war auch sehr teuer. Jetzt haben wir knapp 40kg Fleisch und Knochen für 80 Euro beim Futtermarkt bestellt, es wird ab jetzt also günstiger :roll: .
    Aber so als Student war der Anfang schon heftig. Wenn ich jetzt noch das Gemüse und Obst dazurechne, waren und werden die ersten Wochen schon deutlich teurer als zu (hochwertigem) Trockenfutterzeiten.
    Wenn ich jetzt aber rechne, dass Nala knapp 10kg Fleisch und Knochen im Monat benötigt, bei einem Kilopreis von ca. 2Euro, und 10-15 Euro für Zusätze rechne, dann kommt das mit den Kosten für TroFu ungefähr hin.
    Und mein beim Anblick des Futternapfs vor Freude fast umfallender Hund entschädigt eh alles :D .
    Viele liebe Grüße, Svenja.

    Hallo.
    Auch wenn ich mich damit bei Dir nicht beliebt mache. Wie kann es sein, dass ihr ohne Euren Junghund in den Urlaub fahrt?? Entweder mit Hund oder ihr müsst eben zuhause bleiben.
    Schönen Gruß, Svenja.

    Vielen Dank schonmal!
    Echt, einfach so über den normalen Versandbetrieb?? Ja, warum eigentlich nicht?!
    Ja, es ist natürlich optimal, dass wir dadurch wissen, wo das Fleisch herkommt, denn Biofleisch wäre für uns als Studenten kaum erschwinglich.. Und ein paar von den Rindern durfte ich schon beim auf-der-Wiese-rumgammeln zuschauen :roll: .
    Meint ihr, ich kann mir auch das Blut eingefroren schicken lassen? Oder muss das Blut frisch sein?
    Schönen Gruß, Svenja.


    PS: Da fällt mir ein, die Verpackungen dürften auch kein Problem darstellen, da mein Vater, der auch im Norden (wie die Großeltern) wohnt, einen Supermarkt besitzt, ich frage ihn gleich mal morgen..
    Oh man, die Verwandtschaft ist doch für was zu gebrauchen :p

    Hallo,
    ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meine 9 Monate alte Aussie-Hündin zu barfen.
    Die Großeltern meines Lebensgefährten sind Metzger und schlachten auch noch 1 bis 2 maal im Monat selbst. Das wäre natürlich eine tolle Möglichkeit um Fleisch zu beziehen, zumal das Fleisch von "glücklichen Tieren" stammt.
    Leider wohnen wir 500km entfernt von ihnen. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie wir das (gefrorene) Fleisch zu uns bekommen könnten?
    Der Preis wäre nebensächlich, da wir ja das Fleisch kostenlos bekommen würden ;)
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Viele liebe Grüße, Svenja.