Beiträge von aussiefan

    Hihi Brini, Nordberg ist ja ein cooler Name. :D
    Super, dass ihr es schon versucht habt, aber da du geschrieben hast, der Neue durft nicht in den Käfig, denke ich, dass ihr es falsch angegangen seid. Treffen immer erst auf neutralem Boden, wenn es sein muss auch ein paar Tage. Eventuell wird euer Böckchen auch nur ein Weibchen als Partner akzeptieren, allerdings müsste das dann kastriert sein. Fahrt doch mal ins Tierheim, dort warten bestimmt viele Meeridamen auf ein neues Zuhause, und die Tiere dort sind ja auch meist schon kastriert. Und ihr könntet ein Tier in Nordbergs Alter nehmen damit ihr nicht bald schon wieder ein einsames Meeri habt.
    Viele liebe Grüße, Svenja.

    Mir fällt zu dem Thema noch eine lustige Geschicht ein (ich glaube ich habe sie im ähnlichen Zusammenhang schonmal erzählt). Nala war da vielleicht 3 Monate alt, mein Freund hatte sie an der Leine vor sich, hatte sich zu ihr runtergebeugt und streichelte sie gerade, als auf einmal zwei vorübergehende Mädels von hinten zwischen seinen Beinen durchgriffen um sie zu streicheln. Chrischi meinte dazu, dass auch sein Po ein paar Streichler abbekommen hat :lachtot: .
    Jaja, manche Leute..
    Schönen Gruß, Svenja.

    Huhu, mir ist auch schon soo oft sauer aufgestoßen, dass anscheinend ein Großteil der Menschen davon überzeugt ist, dass mein Hund Allgemeingut ist.
    Da wird höchstens mal gefragt: Beißt der Hund?
    Wenn ich dann antworte, dass er nicht beißt, aber ICH nicht möchte, dass ihn jeder streichelt, sind die Leute absolut entrüstet und manchmal wirklich richtig böse.
    Ehrlich gesagt sind Kinder die einzigen, die dabei positiv auffallen und fragen, ob der Hund gestreichelt werden darf. In diesem Fall sage eich immer ja, denn dieses Verhalten möchte ich "belohnen".
    Bei den Erwachsenen muss ich oft schon lachen, die reagieren auf meine (wirklich immer höflich und freundlich formulierte) Absage soo oft mit der Aussage: "Ich habe aber selbst einen Hund!"
    -> Aha, was soll mir das jetzt sagen? ;)
    Ich sehe es einfach nicht ein, dass mein Hund sich von Leuten anfassen lassen muss, die ich nie im Leben an mich heranlassen würde. Oft frage ich mich, ob das egoistisch ist, aber ich tatsche ja auch nicht jedes "Geschöpf" , ob nun Hund oder Mensch, Erwachsener oder Kind an, den ich süß, sympatisch o.ä. finde?! :D
    Noch schlimmer sind natürlich diejenigen, die den Hund locken, ihn anpfeifen oder ähnliches, obwohl man gerade z.B. die Leinenführigkeit trainiert.
    Ich sage dann immer im "höchst wichtigen" :p Tonfall: "Entschuldigung, der Huund befindet sich gerade in einer wichtigen Ausbildung" (wichtig für mich, hihi), das respektieren die Menschen dann in der Regel sofort.
    Es ist auf jeden Fall ein Thema, das mich oft beschäftigt ;)
    Schönen Gruß, Svenja mit Nala.

    Also ich würde es auf jeden Fall probieren. Ich würde die Schleppe auch am Körper mitführen, denn so kannst Du gleichzeitig ein wenig an Eurer Bindung arbeiten, der Hund muss sich dahin bewegen, wo Du auch hingehst.
    Die Schleppleine kannst Du auch super zum Training während Spaziergängen nutzen, benutz mal die Suchfunktin hier im Forum.
    Eine tolle Möglichkeit auch für eine 8 jährige Straßenhündin! :^^:
    Viel Erfolg und schönen Gruß, Svenja.
    PS: Eine Schleppleine bekommst Du in jedem Tiergeschäft, sie sind auch nicht teuer, oder natürlich bei ebay ;)

    Also Schleppleine ist einfach eine lange Leine, die Du Dir ja einfach um den Bauch binden kannst, damit sie Dich nicht stört, wenn Du im Garten etwas zu tun hast. Und Dein Hund kann nicht weglaufen.
    Von mir kam doch kein Vorwurf??
    Schönen Gruß, Svenja.

    Was hälst Du von einer Schleppleine (10-20m), die Du Dir um den Bauch bindest, während Du im Gaten arbeitest?
    Wen ein Zaun nicht möglich ist, wird es kaum eine andere Möglichkeit als eine Leine geben..
    Schönen Gruß, Svenja.

    Huhu blackdevil, ja ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass manche Kaninchen nicht jeden neuen Partner akzeptieren.
    Meerschweinchen sind kein Ersatz für ein anderes Kaninchen, man hat mitlerweile herausgefunden, dass diese beiden Arten nur nebeneinander her leben, aber eigentlich nichts miteinander anfangen können.
    Schade, dass Euer Kaninchen kein anderes akzeptiert, das einzige was mir da noch einfällt ist, daß viele Tierheime eine Vermittlung auf Probe machen?
    Ich finde es aber klasse, dass ihr es schon versucht habt.
    Schönen Gruß, Svenja.