Huhu Brini, OT, aber ich möchte zu bedenken geben, dass Meerschweinchen nicht allein gehalten werden sollten! Es sind sehr soziale Tiere die nur zu zweit glücklich sind!
Schöne Grüße, Svenja.
Beiträge von aussiefan
-
-
Hi Iris, ja entschuldigung.
Ich denke auch, dass das Problem in der Unterbeschäftigung liegt. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit eines dogsitters?
Die Tipps von beagle sind doch gar nicht schlecht, wobei ich nicht denke, dass euer Kleiner ein Problem mit der Rangfolge hat. Er hat nur keine Möglichkeit, sich anders auszudrücken. Energie muss raus..
Schönen Gruß! -
Danke für deine Antwort.
Ich finde es schön, dass du sagst, du würdest dich gerne belehren lassen.
Dann hast du jetzt ja viel zu lesen
Und ich kann dir versprechen, ihr könnt ein harmonischeres Miteinander mit den Hunden erleben!
Schönen Gruß! -
Hi Dakine, ich würde dich bitten, mir meine Fragen zu beantworten, das wäre ganz toll!
Schönen Gruß! -
Ich habe zwei Fragen an dich:
1. Als was bezeichnest du auf den Rücken drehen und festhalten, bis der Hund sich nicht mehr rührt, wenn nicht als Gewalt?
2. Wie läuft es ab, wenn du deine Hunde aus dem Auto (oder wie auch immer) holst und auf den Hundeplatz gehst?
MfG -
Und es wird einen Tag geben, an dem dein Hund dir nicht mehr vertraut, weil du für ihn schlichtweg unverständliche Sachen machst. Ein soveräner Rudelführer würde sich nie so verhalten. Und diese Argumentation, dass Hundemamas sowas auch machen, ist meiner Meinung nach Quatsch. Oder bist du ein Hund? Außerdem, sei es Schnauzgriff oder ähnliches, so wie die Hundemutter das macht, können wir Menschen das eh nicht.
Dein Hund vertraut dir NOCH, TROTZ deiner Methoden, aber garantiert nicht WEGEN ihnen.
Schöne Grüße. -
Was bist du denn für eine? Gerade dem Hund OHNE Gewalt vermitteln, dass man in der Lage ist zu führen ist eine Herausforderung!! Das hat nichts mit Täscheln zu tun. Ein Hund, dem du Gewalt antust damit du deine Stärke demostrierst wird gehorchen -aber er wird dich niemals respektieren.
PS: Ob Diensthund oder nicht.. -
Ich denke in Eurer Situation solltet ihr Euch entscheiden, ob die Kosten nicht höher sind als der Nutzen, wenn ihr keine Kopf-Übungen macht. Denn ich würde mal sagen, wenn ihr clickert o.ä. und er sich dann mal bewegt ist es weit weniger schlimm als wenn er Euch über Tische und Bänke geht, selbst wenn es nur einmal am Tag ist?
Mitfühlende Grüße, Svenja. -
Gemerlte Welpen sollen ein Unfall sein??? Das glaub ich nie im Leben, verkauft sich im Moment doch alles, was ein wenig nach Aussie aussieht :motz:
-
Und nur von Montags bis Freitags Schule, Samstag und Sonntag ist frei