Ab gehts nach Hamm wie jedes Jahr. Zu denn Eltern meines Mannes. PS: Wir wohnen in Österreich, also ja das ist wie ein kleiner Urlaub, besonders weil ich da von seiner Mutter bekocht werde <3. ACH, ich liebe Mütter !!
Beiträge von Nibelung
-
-
Ach, ich sag es euch. Ich liebe meine kleine Maus und hoffe das es mit unserem Altrüden passt.
Glaubt ihr es könnte etwas werden wenn er sie nicht verbrummt wenn sie in die nähe zu ihm kommt? Die Bulldogge von meinem Bruder durfte nicht einmal einen halben Meter zu ihm ran kommen. Sie darf ihm sogar immer ins Gesicht springen und ablecken, aber ich hol sie von ihm immer weg, bedrängen sollte sie ihn ja nicht.Sein Kopf ist immer gesenkt und Rute wedelt auch auf Halb Mast (also der Körper ist eine gerade Linie). Aber er läuft ihr noch immer hinterher und schnüffelt die ganze Zeit an ihr. Wie gesagt, ich mach mir halt Gedanken da es Probleme mit meinem Bruder seiner Französischen Bulldogge gegeben hatte. Und würdet ihr sie in den Garten gemeinsam lassen? Der Rüde ist ein erfolgreicher Vogel Jäger und sie ist einfach nur .. klein.
Ihr kennt es ja, die Hunde die man liebsten hat, da wünscht man sich einfach das sie sich verstehen. Und hier ein kleines Foto von ihr =D.
-
Sorry das ich nichts zum Melden habe außer ihr Standart Nass futter von Dog's Love und ein bisschen Naturyoghurt dazu.
Aber wollte sagen das dieser threat mich dazu inspiriert das Allesfüttern in meinem Haushalt auf zu nehmen. Ein Dank dafür.
-
Ich persönlich würde ihn auch dort an die Schleppleine hängen. Solang das zurück kommen nicht sitzt, ist es die sicherste Variante.
Wenn ich an Freilauf Hunde denke, kommen sie immer wenn man ruft. Das ist Trainings Sache. Hätte persönlich angst das sich meiner in einen "tutnix" Hund verwandeln könnte. Meine kommt in der Wohnung sofort beim Rückruf aber selbst im Garten ignoriert sie mich manchmal. Deswegen würde ich mir das niemals zutrauen sie ohne Leine draußen laufen zu lassen. Aber sie ist auch erst 13 Wochen alt . Wenn die das zu 100% machen würde dann wäre was nicht ok.
-
Dankeschön für die aufmunternden Worte. Sie ist ein kleiner Zwergspitz und muss deswegen im Einkaufszentrum mit laufen können an der Leine und in einer Tragetasche mit geführt werden. Sie ist zu klein und würde nicht wollen das jemand auf sie drauf tritt weil er sie nicht sieht. Wenn wir mal am Samstag rein müssen.
Ich bedanke mich nochmal und werde mit Sicherheit hier noch fragen stellen.
-
Dankeschön ihr beiden. Ja zuviel lesen macht einfach kirre. Dann werden ich das Übermorgen in Angriff nehmen. Sie hat gestern die Sompting bekommen und möchte noch schon Programm fahren.
Man will ja leider alles richtig machen
-
Ehrlich ich schäme mich für die Frage einfach jetzt aber habe zuviel gelesene.
Wegen sozialisieren, einfach hund nehmen und für eine gewisse Zeit an dem Ort/der Situation verbringen?
Wohne gleich neben einem großen Einkaufszentrum und die kleine wird mit müssen irgendwann. Also einfach rein in das Geschehen und Zuhause dann schlafen lassen??
-
Ach ich muss kurz hier etwas rein schreiben um meinen missmut kund zu tun.
Ich habe hier katzen und die lassen sich beim fressen zeit. Kann ich verstehen und alles aber hatte gehofft, wenn ich einenicht Hund habe, das sie wenigstens gerne alles aus frisst.
Naja, jetzt ist es anders gekommen. Ich hab einen Welpen der sich sein fressen nimmt und damit woanders hin geht um zu fressen. Selbst fleischfutter wird nicht schnell gefressen.
Naja, jetzt haber ich anstatt einen Hund eine weitere Katze. Naja wenigstens sind sie und eine meine Katzen innerhalb von 3 Tagen Freunde geworden. Das ist auch positiv.
-
Mein original plan war ja auch fliegen. Von München nach Hamburg aber es ist immer anders als man denkt.
Am Mittwoch bekomme ich meine kleine die aber naja immer keinen Namen hat. Jedoch bin ich heute Krank geworden. Hoffe es wird bis Mittwoch wieder gut. Da hole ich sie nämlich ab.
Es gibt nur eine kleinigkeit die mich bisschen traurig macht. Meine Züchterin hatte von Anfang an eine webcam bei den kleinen also konnte ich sie immer beobachten. Jetzt ist sie den ganzen Tag in der Stube und ich sehe sie nicht mehr. Meist nur in der Nacht. Für die kleine ist es klasse. Für mich als Beobachter aber ein bisschen einsam. Aber die Vorfreude wächst und natürlich die Zweifel ob ich das überhaupt hin bekomme.
-
Habe deinen Rat befolgt und angerufen. Leider haben Sie eine Winterpause und starten erst wenn die kleine schon da ist. Dafür kann ich einfach so vorbei kommen ohne Anmeldung.
Mir wurde erklärt wie es abläuft. Kurze Spielstunde und danach werden alle Welpen angelehnt und es fängt der Kurs an. Sie meinte es werden Bodenbeläge getestet und einfach angefangen mit dem allgemeinen sozialisieren. Auf jeden Fall hört es sich nicht schlecht an laut Telefonat.