Beiträge von Nibelung

    Ich bekomme auch in ein paar Tagen meinen kleinen Zwerg und überlege wegen einer Welpen Stunde. Aber bin mir nicht sicher ob ich überhaupt in eine gehe. Die kleine ist ja wirklich klein. Aber habe schon vorab ein paar Leute kennen gelernt die auch gerade einen Welpen haben in auch recht klein sind.


    Ihr sagt alle das ihr vorab die Welpen Stunde besucht habt. Habt ihr bei der Hundeschule angerufen und nach gefragt ob man mal ohne Hund vorbei schauen kann? Musstet ihr dafür gleich bezahlen?

    Meine kleine wird in 8 Tagen zu mir kommen. Wir werden eine lange Fahrt mit ihr vor haben. Erst einmal zu denn Eltern meines Mannes. Wir verbinden das abholen mit den Besuch zu seiner Familie. Also 4h fahrt für die kleine zur Züchterin. Und am nächsten Tag geht es nach hause. 8 Stunden Fahrt mit vielen Pausen dazwischen.


    Original war geplant mit ihr zu fliegen aber das hat sich erledigt als wir Ende November nicht zu meinem Mann seiner Familie gefahren sind, da mein Kater krank wurde und jeden Tag zum Tierarzt musste. Wir verbinden das eine mit dem anderen. Anders geht es nicht.


    Mein Bruder meinte das wir komplett durchfahren sollten. Also von denn Eltern zur Züchterin und dann direkt nach Hause. Aber das mache ich nicht mit. Über 14 Stunden Fahrt ist einfach zuviel.


    Ach ich bin schon ein wenig hibelig. Aber irgendwie ist es für mich doch noch soweit entfernt das ganze. Denke das es erst ein paar Tage davor anfangen wird. Aber annehmen hat es bei euch angefangen mit der richtigen aufregung?

    Die Züchterin meinte es wäre kein Problem. Ich persönlich feiere auch kein Silvester. Ich gratuliere meiner Familie und das war es. Leider verbringe ich Silvester nicht bei meiner Familie sondern die meines Mannes.


    Hoffe alles klappt alles Zuhause ohne mich. Am 1. Januar geht es leider nicht. Aber ich rede mal ob der 2. Geht. Es ist immer ein hin und her von denn Gefühlen. Am liebsten hätte ich sie schon bei mir.


    Name fehlt ja auch noch und es wird wohl ein paar Tage dauern bis ich mich für einen entschieden habe.

    Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Ich könnte meine kleine am 31. Dezember abholen aber bin mir nicht sicher ob das so gut ist.


    Wir haben einen weiten Weg vor uns. Wären 10h fahrt wenn wir von uns Zuhause abholen würden. Zum Glück machen wir aber Urlaub bei den Eltern meines Mannes und da sind es nur 4h hin.


    Ein Hundebett wurde gekauft aber on meinen Katzen eingenommen. Sehen wir mal wieviel Durchsetzungsvermögen die kleine haben wird.

    Dann ist es ja gut. Hatte schon mich ein wenig schlecht gefühlt deswegen. xD


    Meine Züchterin hat das meiste schon zusammen gestellt. Rein theoretisch bräuchte ich nur eine Box und ein Bettchen.


    Da ich meine kleine erst ende November zum ersten Mal live sehe, wird wohl all der unnötiger Einkaufs wahnsinnig, danach wirklich anfangen. Sie hat ja noch nicht einmal einen Namen. Ich freue mich riesig aber ich warte darauf das ich sie live sehe.


    War persönlich nie für Kitsch bei Tieren aber ich habe das Gefühl das sich bei ihr alles ändern wird. Am schlimmsten ist, das die Box wirklich wichtig ist, da ich extra nach Hamburg fliege wegen ihr.

    Eigentlich wollte ich nicht in schon bestehenden Gesprächen mich einfach mit ein mischen, aber langsam werde ich ein klein wenig hibelig und muss einfach darüber schreiben.


    Anfang 2017, zieht bei uns Zuhause ein kleines Zwergspitz Mädchen ein, und ich kann es kaum erwarten. Eigentlich ist es noch sehr weit hin is dort hin aber wir wissen ALLE wie schnell manchmal die Zeit vergehen kann. Oder auch nicht. Ich sehe mir jeden Tag Bilder von ihr an und bin in fast jeder Facebook Gruppe um mir die Wartezeit zu vereinfachen. Aber ich denke ich mache es mir dadurch nur schlimmer.


    Wann würdet ihr denn mit den Vorbereitungen schon anfangen? Ich müsste mir noch ein paar Sachen vorher besorgen aber will noch nicht wirklich etwas hier in der Wohnung stehen habe das ich mit ihr verbinde.


    Ach, ich habe schon viel zuviel geschrieben. Mehr als ich eigentlich wollte, aber mir geht es jetzt ein wenig besser. Weil ich es mit jemanden teilen kann. Besonders mit Menschen die in einer ähnlichen Situation sind wie ich.



    Schönen Abend noch.