Alles anzeigenDas kenne ich doch woher... Wie alt ist Moony?
Monatelang hatten wir dasselbe, losgehen, bei jedem Zug Stopp, führt zu einem dauernden Start-Stopp, weil Fräulein Hundi einfach auf Autopilot voran rennt. Oder sie hat gezogen wie ein Ochse (im Körper eines gefleckten 6kg-Köterchens, aber ich hasse das).
Freilauf? Schwiiieerig, weil ALLES war interessant, jeder Mensch ihr Freund und die Ohren sind nur zur Zierde da. Also ab durch die Mitte und das im Schweinsgalopp!
Also hab ich ihr irgendwann im Herbst Leinenknast verordnet. Den Schweinsgalopp-Stress brauch ich nicht dauernd und mit der Start-Stopp-Sache kann man sich irgendwie arrangieren, weil dabei wird der Hund wenigstens nicht überfahren. Ich nannte es die Smarties-statt-Hirn-Phase, rasselt so lustig beim Blödsinnmachen.
Und dann - tataaaa! Nach der 2. Läufigkeit so gut wie über Nacht eine Verbesserung um gefühlt 18000%!
Sie zieht nur so gut wie nicht (zur Zeit zumindest ;-)), sie ist auch relativ problemlos im Freilauf, dreht sich selbst zu mir um, kommt jederzeit auf den kleinsten Ruf zurück, ist einfach ein Schätzchen.
Also Kopf Hoch, wenns bei uns besser wird, dann bei euch auch!
Moony ist im Mai 2015 geboren.
Dein Bericht macht mir Hoffnung!
Ich hoffe dass hier auch irgendwann Ordnung in die bunte Knete im Kopf kommt Und wir dann halbwegs vernünftig spazieren gehen können
Wenn 20 kg Hund anziehen ists schon nervig..
Im Freilauf ist Moony dagegen total gehorsam und kommt wirklich immer zurück und macht keinen Mist.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen