Ich habe meinem Rüden kürzlich den restlichen Eierlikör von Silvester ins Abendessen gemischt als meine Hündin am letzten Tag der Standhitze war. Er hat gut geschlafen.
Ansonsten: Vielleicht einfach mal die Beruhigungsklassiker wie Zylkene probieren und andererseits für richtig viel Ablenkung und Bewegung sorgen. Also echt mal richtig platt machen.
So langsam verändert sich bei Lisko das Fell nach der verdammten Kastration. Aus meinem pflegeleichten Spitz ist ein Filzknubbel geworden, der auch nach dem Bürsten gleich wieder aussieht wie Rotz. Ach man.
Meinst Du mich?
Ich habe noch kein Muster gefunden, warum bestimmte Menschen nieder gekläfft werden. Meistens kann ich sie zurückhalten, aber manchmal wird sie richtig hysterisch.
Aber das hatte ich mit Ben auch, nur dass er nicht gekläfft hat. Bei Ben waren es die gruseligen Menschen mit Kapuzen, am schlimmsten war es bei denen, die auch noch Fell dran hatten. Mit Geduld und Spucke kriegen wir das schon hin. Dafür haben wir in den drei Wochen, wo sie jetzt hier ist mehr Erfolgserlebnisse als wir erwartet haben. Eigentlich ist es, als wäre sie schon immer hier.