Lagurus, eigentlich wollte ich Dir damit sagen, dass vieles auch eine Gewöhnung ist. Bonni ist ja auch so gewesen, alles war Stress, heute ist mir aufgefallen, dass es im Moment nur die Fahrradfahrer sind die "verkleidet" sind...............oder die falsch fahren meine kleine Verkehrswächterin.
Beiträge von flanagan
-
-
Und dann immer diese dummen „komm weiter, der andere Hund darf nicht spielen“ Kommentare
Übe diesen Satz: Doch, aber nur mit erzogenen Hunden.
-
Kam denn nochmal eine Beschwerde?
-
Lagurus Weiterhin einfach wirklich Geduld haben.
Bonni hatte und hat zum Teil immer noch ein Problem bei Hundebegnungen, wir sind von auf den Arm nehmen bis - letzte Woche - stehenbleiben und die andere Hündin - zwar nicht freudig, aber entspannt - aus sich zu kommen lassen, gekommen. Das ganze hat ungefähr zwei Jahre gedauert.
-
Eine Frage an die Besitzer der eher etwas kleineren Hunde. Bei uns war gestern Gewitter, erst dachte ich:huch, es donnert und Bonni liegt da und pennt.
Hat natürlich nicht lange gedauert, bis sich das geändert hat und sie tigerte durch die halbe Wohnung, ins Bett wollte sie nicht, dafür hat sie sich ein paar Minuten unterm Bett verkrochen. Im Schlafzimmer habe ich eine Ecke, wo mal ein crosstrainer stand, dort stand sie eine Zeit und es sah für mich so aus, als wenn sie sich da gerne irgendwo verkrochen hätte. Meine Idee wäre daher so eine Hundehöhle -ausprobieren kostet ja nix, außer die Höhle - hat jemand sowas in Benutzung und kann mir was empfehlen?
-
Genau wie das Phänomen Fragen (wenn sie denn etwas länger sind) nicht zu Ende zu lesen.
Bevor ich Frodos Regenmantel gekauft habe, hab ich in der Pudelgruppe nach Tipps gefragt und dazu geschrieben, welche Marken wir schon ausprobiert haben und ihm NICHT passen.
Ratet mal, wozu mehrmals in den Kommentaren geraten wurde
"Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ..."
Lieb ich ja auch noch bei Diskussionen, wenn am besten nur der erste Beitrag gelesen wurde und sich ein Thread aber schon in eine andere Richtung entwickelt hat o.ä.
Ich hatte es in den Fingern.............
-
die Prinzessin verweigert sie allerdings. Sie dreht sich mit einem regelrecht angewiderten Gesichtsausdruck weg
Entschuldige
ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Meine beiden lieben es, wenn sie die Suppe, die mehr ein Möhreneintopf ist, bekommen.
-
Man muss doch gar nicht die Kuhalm mit der Savanne vergleichen, nur mal mit offenen Augen durch den Stadtpark oder -wald gehen.
-
Max niest eher. Das dann schonmal mitten ins Gesicht der Person
Das macht Ben gerne, wenn er sich uf den Rücken schmeisst, damit man ihm gefälligst die Brust krault. Liegt er zu lange so, dann niest er einen an.
Manchmal klingt er wie Marge Simpson in der deutschen Synchro mit ihrem genervt-frustrierten Hhhhmmmm
ich hasse dich. Du hast mir gar nix zu sagen. Du bist nicht meine Mama“
-
Sie kannte bis dahin nichts, hatte nicht mal einen Namen....
Ich habe ja zwei "Gebrauchthunde", wir haben gar nix trainiert, ausser den Alltag zu bewältigen.
Ein Hund soll ja so einiges an Kommandos lernen
Warum?
Meine können: bei mir - heisst an der Strasse gehen sie neben mir.
Warte: Am Bürgersteig, wenn wir die Strasse überqueren wollen.
Schleich Dich: mach mir Platz, ich will hier putzen, saugen oder einfach hier durch.
Ich habe mit meinen nie extra trainiert, das passt bei uns einfach nicht. Wenn die sich draussen so benehmen würden, wie wir das nebenbei zu Hause immer mal üben, könnte ich,zB, die Leinen weg schmeissen.
Dazu muss ich erklären, ich verstehe unter Training extra Einheiten, die man eben übt um dem Hund,zB, das Schafe hüten bei zu bringen oder Mantrailing oder Canicross oder was auch immer..