Beiträge von flanagan

    Ich bin ungefähr so romantisch wie ein Stein. Kann ich nicht, mag ich nicht. Gib mir Essen, hab mich und die Hunde lieb, mach gelegentlich mal von selbst die Wohnung bzw. das Haus sauber, dann bin ich glücklich

    Das stelle ich mir gerade als Kontaktanzeige vor. :lol:

    Hat hier noch jemand einen Hund, der manchmal sein Wasser im Napf pfötelt? Also nicht aus Spaß, eher so ein vorsichtig-neugieriges “was ist das denn?“ Fällt mir erst seit kurzem auf und finde ich ungewöhnlich, weil er sich nicht besonders gerne die Pfoten nass macht :lol:

    Bonni macht das manchmal und ich habe keine Ahnung warum. Aber vorsichtig ist sie dabei nicht, eher so: Los Frauchen, ich setz Dir die Ecke mal unter Wasser, damit Du was zu putzen hast.

    Das erste Mal hat sie das bei Freundin auf dem Balkon gemacht. Gut, ich dachte es lag vielleicht an der durchsichtigen Plastikschüssel die auf Kunstrasen steht. Nun macht sie es aber auch an ihrem eigenen Wassernapf, der aus Keramik ist.

    Ich meinte damit das eine Trübung ab einem Alter auftreten kann ohne das es eine Krankheit/Grund gibt. Es kann natürlich auch eine Krankheit hinter der Trübung stecken.


    LG
    Sacco

    Das habe ich schon so verstanden. :bussi:



    Augensachen können schnell zu Notfällen werden

    Jetzt hast Du mir etwas Angst gemacht. Ich werde das im Auge behalten ( was für ein Wortspiel)

    Foto habe ich nicht, aber es ist wirklich nur bei greller Sonne und zwar im Sommer, im Winter ist mir das noch nie aufgefallen.

    Das kann ich auch. Zu Diddlhochzeiten arbeitete ich noch in einem Geschenkeladen. Kind mit Frau an der Kasse und flanagan mit ihrer großen Klappe zu dem Kind: oh wie nett, da war die Omi aber heute großzügig. Na klasse, war dann doch die Mutter und ich stand da: bitte, lieber Gott gib mir ein Loch in das ich versinken kann.

    Das kann ich bei Bonni gar nicht beurteilen. Leckerchen fangen, das hat sie ja noch nie gemacht, das ist unter ihrer Würde. Alles was Richtung spielen geht, kann sie nicht wirklich, bzw, hat es sehr sehr lange gedauert, bis sie mal Spielandeutungen gemacht hat. Bonni bekommt Leckerchen, wenn Herrchen sagt: mach mal ein dummes Gesicht. :lol:


    Ich werde es weiter beobachten, aber wie gesagt, der hat mich gestern abend einfach irre gemacht.

    Ihr Kumpel hat da was gemerkt- ich kann das nicht erklären- und ging zu ihr und holte sie soz. ab.

    Das finde ich ja rührend. Wart Ihr für die Untersuchung in einer Spezialklinik?

    Klarheit brachte die Augenuntersuchung.

    Ich habe ja noch? nicht das Gefühl, dass eine "Spezialuntersuchung" nötig ist.

    Der Augenarzt hat uns gesagt das die milchige Trübung ganz normal ist und bei Hunden ab 6 Jahren auftreten kann. Das beeinträchtigt aber nicht das Sehvermögen.

    Dein Beitrag hat mich grad verwirrt.


    Ich hatte ja im ersten Sommer ( ich hatte ja so gar keine Erfahrung mit sowas, eigentlich bin ich ja Hundeanfänger) schon untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist. Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch gegenüber dem rumänischen Tierarzt, aber das hatte auch andere Gründe.

    Also hat das bei Deinem auch mit dieser Trübung angefangen und ist dann schlimmer geworden? Oder kam bei Euch noch mehr dazu?


    Ich gebe zu manchmal bin ich total verunsichert, vor allem habe ich dann oft das Gefühl, ich lese zu viel im Forum, denn eigentlich kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

    Mein Mann hat mich gestern abend ganz irre gemacht. Seit Bonni hier ist, stelle ich, immer wenn sie irgendwie in die Sonne geschaut hat, fest, dass ihre Augen so eine milchige Trübung haben. Bei jedem Tierarztbesuch schaut die Ärztin auch nach den Augen und ich kann jetzt nicht wirklich ausmachen, dass sie nicht mehr gescheit sehen kann. Nun war mein Mann gestern überzeugt, dass Bonni schlecht sieht und warscheinlich auch deswegen draussen so unsicher, bzw, aggro ist.

    Wie habt ihr Sacco und abraxas61 denn bei Euren Hunden festgestellt, dass deren Sehvermögen nachlässt?