Über die Suche bin ich nicht fündig geworden, gibt es einen Thread mit Photos von gut sitzenden Maulkörben?
Beiträge von flanagan
-
-
Gute Besserung an Damon.
Wusstet ihr, das das Fell von Nordischen super Wasserabweisend aber nicht Marderkackeabweisend ist?
Ja, das wusste ich, Marderkacke kann ich nicht beurteilen, aber Schafscheisse. Junge, ich hätte ihn am liebsten hinten an die Stoßstange gebunden, so bin ich mit vier offenen Fenstern nach Hause gefahren.
-
Mein Knigge:
Ich gehe mit meinen Hunden an kurzer Leine (wir wohnen am Stadtrand) aus der Stadt raus, ich achte darauf, dass sie
- keine Häuser, Blumenkästen, Mülltonnen oder Dekogegenstände anpinkeln.
- ich sammel ihre Kackhaufen auf.
- entsorge die Kackbeutel in entsprechenden Müllbehältern, notfalls in unserer eigenen Mülltonne.
- in den Parks bleiben meine immer an der 5m Flexi.
- ICH scanne die Umgebung, damit Radfahrer nicht in uns reinbrettern.
Das ganze liest sich etwas unentspannt, stelle ich gerade fest, ist aber nur so, wenn
- mir mal wieder ein unangeleinter, nicht hörender Hund entgegen springt.
- das gleiche, wenn es dem HH egal ist.
Horror für mich ist, wenn ich in einen der Parks einbiegen will und ein Hund hinter der Ecke hervor kommt, der nicht bei seinem Besitzer ist.
Wir arbeiten, zB, mit Bonni seit ungefähr zwei Jahren an ihrer Entspannung draussen, konnten uns runter arbeiten von hysterischem Ausflippen zu wenigen Wuffern, bis..........ja bis zu: siehe oben
Problem ist dann zusätzlich, dass Ben im Zweifel Bonni verteidigen wird, das durfte der Schäferhund, der sich auf sie gestürzt hat, auch feststellen. So schnell konnte da weder mein Mann noch der Besitzer schauen, wie Ben den am Kragen hatte.
-
Wir haben für Ben gerade einen Maulkorb (für Tierarzt- und Krallenschneidetermine) bestellt.
Mein Mann: dann kann ich ihm das Ding schon zu Hause anziehen und muss es nicht tun, wenn er da so aufgeregt ist.
Ich: Prima, dann läufst Du mit nem Husky mit Maulkorb durch die Stadt und wirst nicht belästigt.
Mein Mann: wenn dann jemand fragt, ob er Ben streicheln darf, sage ich, Moment, ich muss ihm erst den Maulkorb abnehmen.
Ben ist notorisch unterstreichelt, und biedert sich manchen Menschen förmlich an um gestreichelt und geknuddelt zu werden. Den Maulkorb brauchen wir wirklich nur für besagte Termine, dank Tierarzt, der es natürlich besser wusste als ich, und solche Termine echt versaut hat. Ben war immer zutraulich und hat auch beim Impfen nicht gezuckt. Beim letzten Impftermin war er kurz davor, den Tierarzt zu fressen.
-
Danke, da war ich schon, weiß aber nicht, wie ich starten kann. Entweder mach ich was falsch, oder das geht bei mir nicht. Bin am Tablet.
Dann weiß ich das leider auch nicht, bei steht bei Folge 4: jetzt ansehen.
-
-
DerFrechdax in unserer Küche war eine Haier, die hat bestimmt 15 Jahre auf dem Buckel gehabt. Letztens mussten wir sie leider austauschen, bei der neuen kann ich natürlich noch nichts sagen, die ist von sharp.
-
Ich lese auch im Internet, aber dass man seinen Welpen anknurren soll, habe ich noch nicht gelesen. Ich lese wohl die falschen Seiten. Was ich überhaupt nicht verstehe, dass die alle, durch die Bank weg, ihren Welpen in die Bude kacken lassen. Statt ihm dabei zu zusehen, könnte man ihn doch rechtzeitig rausbringen?
Lillifee und Herrchen finde ich ansonsten herzig, genau wie die Spitzdame, die ihr Frauchen schon erziehen wir.
Von dem Husky hab ich nicht viel gesehen, ausser die Heimfahrt und das mit dem Blumentopf, ich hoffe die Tochter wird da etwas "mutiger". Bei dem Vater sehe ich jetzt schon, auch der wird vom Hund erzogen werden.
-
Esiul, ich tröste Dich. Ganz im Gegensatz zu Bonni, die sich schon freuen kann, wenn man aus dem Bad kommt, kann Ben durchaus so tun, als wäre man gar nicht vorhanden.
-
Person A möchte z.B. 4 Kilo, vom gleichen Käsen, in Scheiben haben.
10 Personen möchten z.B. von vielen verschiedenen Käsen nur 2 Scheiben bis 100 Gramm.
Eine Person bedient.
10 Personen bedient.
4 kg sollte man vorbestellen, so etwas "stört" einfach den Ablauf.
Wobei es mir persönlich egal wäre, ob ich die 4 kg im laufenden Betrieb schneiden müsste, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Person A eventuell auch unangenehm war, wenn,zB, 10 Personen hinter ihr warten. Von daher war es vielleicht auch die subjektive Wahrnehmung der Unfreundlichkeit?