Beiträge von XBailey

    @knabbermoehre


    Ich weiß leider gar nichts von ihrer Vorgeschichte.


    @frolleinvomamt


    Der junge war gar nicht nahe dran. Unser Auto stand quasi neben unserem Platz und da kamen die zwei Kinder hinterm Auto hervor. Ruhig gelaufen. Bailey war gerade ein paar Meter von unserer Decke entfernt (schleppleine 5m) und schnupperte nach etwas. Als sie den jungen sah, breschte sie los.
    Er lief ganz normal, sagte nichts oder so.


    Sie war nur zwischendurch mal 5 min angebunden, weil sie den Hund nebenan "genervt" hat.
    Das muss halt manchmal sein, hatten 3 Kinder mit dabei,nach denen ich auch ab und zu schauen musste.
    Gerade in dem Moment war sie aber an ihrer 5m schleppleine, die ich an der Hand hatte.
    Ja, ich denke nach 2 h toben, springen, spielen und trainieren (wegen den fremden Leuten am See) darf ich auch mal 10 min chillen. ☺️☺️


    Bailey selbst hatte sich nämlich schlafenderweise neben uns in den Schatten gelegt, da nutze ich natürlich die Chance, um auch etwas auszuruhen. Gerade in dem Moment war sie aber aufgestanden, um nach etwas zu schnuppern...

    Hallo ihr lieben!


    Ich war schon lange nicht mehr hier. War wegen Anfangs Problemen unserer rumänischen Hündin (1 Jahr) ab und zu hier und habe mir Tipps geholt. Habe durch dieses forum auch meine hundeschule gefunden. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so der Typ für Foren, um da ständig online zu sein und viel zu schreiben.
    Trotzdem möchte ich mal wieder Rat holen.
    Wir waren heute mit unserer Hündin am Baggersee und haben dort unser Lager aufgeschlagen - ist abgeschieden und hundefreundlich. Die Leute, die da hingehen, wissen, dass dort auch Hunde sind.
    Bailey hat sich ziemlich wohl gefühlt (Wasser mag sie nur so lange, bis es ihren Bauch berührt), es war nebenan auch noch ein Hund. Das war alles ganz ok.
    Der Hund war allerdings nicht so angetan von ihr (wollte halt seine Ruhe), sodass sie zwischendurch auch mal an der Leine im Schatten verbringen musste.
    Unser Auto stand fast direkt neben unserer Decke. Wir saßen da so und chillten. Dann kamen mehr oder weniger plötzlich zwei Kinder (etwa 6 und 8 Jahre) vorbei gelaufen. Bailey war gerade an der Leine. Sie breschte auf einmal auf den Bub zu. Hätte ich nicht reagiert und sie gerade noch stoppen können mit der Leine, hätte sie den Bub geschnappt. Der junge hatte nichts getan - gar nichts. Kurz danach kam die Mama, ebenfalls mit nem Hund und schimpfte ihn dann. (sie sind 30 min vorher schon mal an uns vorbei gelaufen, da haben wir auch geredet und so.
    Bailey wollte da nichts groß von den Kids wissen.)
    Ich denke sie hat den Platz schon als ihr Revier gesehen und hat deswegen so reagiert.
    Sie ist ja grundsätzlich ziemlich ängstlich. Fremde werden erstmal verbellt und kritisch beäugt. Nach 2 - 3 min regt sie sich immer ab und ist dann mittlerweile ne voll liebe geworden. Freut sich durchaus auch über Menschen, so sehr manchmal, dass es schon fast wieder penetrant sein kann.


    Wir haben selbst auch Kinder (8 und 10 Jahre), haben auch oft Besuch von Kindern. Die findet sie in der Regel toll, bis auf anfängliche Bell - Probleme eben.
    Normalerweise findet sie meistens nur Männer blöd.


    Das hat mich echt geschockt muss ich sagen....

    darf ich mal fragen, ob er nach dem springen/spielen kotzt?
    das problem haben nämlich wir...zumindest wenn sie was im magen hat...ansonsten würgt sie nur.

    Wir treffen draußen oft andere Hunde zum spielen /toben.
    Und immer wenn Bailey dann extrem springt und spielt muss sie danach würgen.
    Wenn sie davor schon etwas Leckerlis bekommen hat (nur Mini Stückchen) kommen die durchaus wieder heraus.
    Manchmal frisst sie die Stückchen wieder auf und rennt dann weiter.
    Sind quasi noch unverdaut.
    Ich achte gerade deswegen drauf, dass sie immer nach dem Spaziergang ihr Fressen bekommt (platinum) und quasi mit leerem Magen raus geht. Seit wir platinum füttern, frisst sie es weg und gut. (sie hat das andere Futter davor meist stehen lassen).


    TA hab ich angerufen und wir sollten es probieren beim Spaziergang keine Leckerlis zu geben, sondern mit Spielen belohnen. Das habe ich gemacht und somit kommt auch nichts mehr hoch.
    Aber das würgen ist trotzdem da.


    Kennt ihr sowas?


    Ach ja, sie frisst gut, ist fit und wirkt gesund.

    @Chris2406


    Ich habe das schon geclickert, wir waren auch etwas erfolgreich dabei, aber dann habe ich es versaut, indem ich sie wieder alleine im Garten gelassen habe.
    Und zudem steigert sie sich nun mehr rein, wie noch vor 2 Wochen.
    Ich werde es kombinieren und dann sehen.


    Nur weiß ich jetzt schon, dass sie das gleich kapieren wird mit der schleppleine. Ich sehe es schon vor mir, dass ich sie "nehmen" will, wenn sie bellt, und mir dann in den hinteren Garten abhaut.
    Leider ist sie blitzschnell...

    Ok. Dann versuchen wir es so.
    Nur..... Erst mal kriegen diese kleine hexe... Aber dann schleppleine Ok.
    Sie hat ja so ein Problem mit Geschirr, mehr noch mit Halsband (was wir auch schon trainieren), und daher darf sie immer ohne alles im Garten toben.
    Aber dann muss sie da durch. Da sie schnell lernt, wird es sicher nicht lange dauern.


    Vielen Dank auch und schönen Abend noch!

    Hallo Leute!


    Wie geht ihr vor, wenn euer Hund am Grundstückszaun vorbei laufende Menschen oder Hunde anbellt?
    Unsere Bailey ist ca 8 Monate alt und darf ab und zu mal am Tag 10 min in Garten - aber eher selten.
    Wir haben sie nun 3 Monate - sie ist ursprünglich aus Rumänien.
    Sie zeigt das Verhalten noch nicht so lang, sie hat auch einige Zeit gebraucht, um bei uns anzukommen bzw. wird dies noch eine Weile dauern...
    Wenn ich mit im Garten bin (wenn wir vom Gassi gehen oder so kommen), dann rastet sie nicht so aus, da ich die meisten Leute, die vorbei laufen kenne und ich mit denen rede.
    Ich habe dann angefangen den Leuten die Hand zu schütteln (Tipp von unserer Trainerin) und wenn sie ruhig ist, dann bekommt sie Leckerli geschmissen.
    Das geht dann auch nach 5 min. Dann ist sie ruhig und ich rede mit den leuten weiter.
    Wenn sie aber mal alleine draußen ist, dann steigert sie sich total rein, bis die Leute weg sind. Leider finden viele Bailey trotz übelster Bellerei süß, bleiben stehen und reden auf sie ein. Das macht das Ganze natürlich noch schlimmer.
    Ich renne dann meist schnell raus, um dem Theater ein Ende zu machen.


    Wie kann ich Ihr effektiv beibringen, dass sie das unterlassen soll? Ich denke nur dran, dass es bald Frühling wird und sie sicher öfters draußen sein wird, wenn sowieso Terrassentür offen steht.


    Gruß Manu


    P. S. Wir sind bei einer Trainerin in Einzelunterricht, haben aber einige andere Baustellen, die wir grad angehen, welche einfach wichtiger sind.
    Drum die frage hier.