Beiträge von MajaDo

    Wo ist da das Problem? Wenn ich keinen Beutel in meinem Müll will stelle ich den Eimer nicht an die Strasse oder mache ein Schloss davor. Mir würde auch ein Zettel reichen.

    Muss man dafür wieder ein Drama in x Akten aufführen? Einfach unglaublich wie manche Menschen verzweifelt nach Krawall suchen müssen. :roll: :ka: :???:

    Ich denke, dass kommt sehr auf die Wohnsituation an. Hier in der Siedlung gibt es viele Mehrfamilienhäuser mit 4 oder sogar 6 Parteien, wo sich dann jeweils ein Doppelhaus die Mülltonnen teilt. Das ist einfach was anderes, als wenn ich quasi am Eingang zum Gassigebiet wohne, wo mir die Leute ständig auf dem Rückweg die Beutel sogar auf verschlossene Mülltonnen schmeißen.


    Mein Garten liegt so ähnlich am Waldrand. Im Wald selber stehen an mehreren Stellen Bänke, jeweils mit Papierkorb. Direkt am Parkplatz unserer Schrebergartenanlage ist ein Papierkorb. Trotzdem hatte ich schon Kotbeutel auf meinem Kompost, wo sie absolut nicht hingehören. Auch nicht mit kompostierbaren Beuteln. Zum Glück kommt das nicht so oft vor.

    Lieb von dir, uns auf dem Laufenden zu halten. Und schön zu lesen, dass Yoda zumindest körperlich wieder gesund ist. Ich drücke für das Gespräch mit der anderen HuHa fest die Daumen, dass ihr zusammen einen Weg findet, wie ihr irgendwann wieder angstfrei an ihrem Haus vorbeigehen könnt.

    Ich habe auf einer Züchter-Seite mal gelesen, dass sei Wikingererbe. K. A., ob's stimmt. Ich suche mal, ob ich die noch finde.


    Gefunden:

    https://www.sheltie-berwangen.de/shetland_sheepdog.htm


    Selbst die Bezeichnung "Sheltie" hat ihren Ursprung in der Wikinger-Herrschaft: Der Ausdruck ist keineswegs als Abkürzung des Begriffes "Shetland Sheepdog" zu verstehen, sondern geht zurück auf den Begriff "Hjalti", mit dem die Wikinger die Bewohner der Shetland-Inseln bezeichneten. Aus diesem altnorwegischen "Hjalti" hat sich vermutlich das heutige "Sheltie" entwickelt.

    Sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet habe :ops:. Ich könnte schwören, ich habe keine Benachrichtigung bekommen, dass hier ein Beitrag geschrieben wurde.


    Ich habe mich zwischenzeitlich auch weiter in meinem Bekanntenkreis vor allem unter den Bochumern umgehört. Scheint wirklich kein ganz so einfaches Thema zu sein, schade eigentlich.


    Freilauf wäre an dem Tag zumindest für Maja nicht ganz so wichtig. Die würde ich im Notfall auch meiner Freundin auf den Schoß setzen, falls Maja der Rollstuhl zu unheimlich ist, um nebenher zu laufen. Einkaufswagen sind bei ihr zumindest kein Probem. Mal schauen.... Ob der Hund meiner Freundin mitkäme, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht.


    Ich denke mittlerweile auch, dass es auf Westfalenpark oder Münster rauslaufen wird. Spontan vorgeschlagen hatte ich meiner Freundin nur den Westfalenpark mit der Bitte, dass sie sich auch mal was überlegen soll. Ich warte mal ab, wohin sie möchte.