Beiträge von MajaDo

    Keine Ahnung, auf was mittendrin anspielt und ob da mehr im Argen liegt. Aber bis auf Lexas Körperhaltung scheint ihr gar nicht so unzufrieden zu sein, oder kommt das falsch rüber?


    Seid ihr wirklich sicher, dass Lexa Angst hat? Kann es nicht auch einfach sein, dass der Trainer das Prinzesschen vom Thron stößt, was ihr natürlich nicht gefällt, und sie deshalb lieber zu euch zurück will? Sorry für "Prinzesschen", falls ich damit falsch liege. Ich kenne euch nicht und auch nicht deine anderen Threads. Aber es lies sich so, als würde Lexa bei euch mehr entscheiden dürfen als ihr gut tut.

    Wenn ihr in Tschechien nicht weiterkommt:


    Ich war vor ettlichen Jahren in Prag. Damals haben fast alle Tschechen Deutsch zumindest verstanden, die meisten auch gesprochen. Vielleicht klappt es ja anders herum besser.


    Mein Weg wäre folgender: Lt. Google Maps ist Reichenberg/Liberec die nächste etwas größere Stadt. Die hat eine Tourismusinfo Czech Republic - Liberec. Zumindest dort sollte man jemanden finden, der Deutsch spricht. Für den Notfall würde ich mir vorher ein paar Sätze auf Englisch überlegen. Da würde ich anrufen, den Sachverhalt kurz schildern und nach einem tschechischen Tierschutzverein/Tierheim fragen. Dort sollte eigentlich Hilfe zu kriegen sein.

    Na dann streng dich mal an. :D Ich hab meine Tomatenpflanzen eben unter die Haube gesetzt, morgen solls kälter und naß werden. Das mögen die nicht.

    Naja, du weißt ja: "Sie bemühte sich stets." xD


    Aber alleine den Umzug aus dem Gewächshaus in mein Wohnzimmer fand zumindest eine Golden Currant nicht so prickelnd :verzweifelt: . Für mein Zimmergewächshaus ist die leider viel zu groß und im Garten habe ich keines. Nach den Eisheiligen muss die ins Freie und soll das eigentlich auch gut vertragen.

    Ich habe gerade über Ebay-Kleinanzeigen ein paar Tomatenpflanzen gekriegt :hurra: :


    2 Johannisbeeren-Tomaten
    2 Golden Currant
    1 Reisetomate
    1 Tarasenko


    Ich bin gespannt, ob die meine Pflege überleben xD .

    Nein.Wenn man ein "top ausgebildetes Turnierpferd" hat, ist das Gros dieser Pferde das, was sich im Bereich E - L rumtreibt.
    Für diese Pferde (Töchterchen aus Pony rausgewachsen und soll auf großes Pferd umsteigen, Pferd wegen leichter gesundheitlicher Probleme nicht mehr sportlich einsetzbar, aber als Freizeitpferd noch gut zu reiten....) gibt es keine Interessenten, die Schlange stehen.


    Und die paar Spitzenpferde aus dem großen Sport sind eh eine andere Liga. Die gehen oft über Auktionen bzw. Interessenten schauen sich die Pferde in den Spring- / Reitpferdeprüfungen an.
    Aber das sind wenige, die so verkauft werden.

    Ok, unter "top ausgebildet" verstehen wir was Unterschiedliches.


    Es ist absehbar, dass Kinder aus Ponys rauswachsen. Warum muss es ein eigenes sein, wenn das Pony nicht anschließend als Beistellpony behalten werden kann und beim Kauf bereits feststeht, dass Tier in 5 Jahren wieder zu verkaufen?


    Oder kannst du dir den Aufschrei hier im Forum vorstellen, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen seinen Agi-Hund abgeben will, um sich einen neuen zu kaufen? Da wird eigentlich moralisch erwartet, den Hund zu behalten und sich einen zweiten zu kaufen. Warum sollte ich das bei einem Pferd anders sehen? Weil Pferde teurer sind, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt? Nicht jeder kann sich einen Zweithund leisten. Dann hat man halt Pech gehabt und muss auf den Sport verzichten.


    Sorry, aber ich sehe keinen Grund, die Ausgangslagen für einen Tierkauf und dementsprechend auch den Weiterverkauf anders bewerten, egal ob Hund oder Pferd.