Bei den "mal Welpen haben wollen" gibt es doch oft eh Interessenten im Bekanntenkreis. Da wird der Wurf dann eh gemacht.
Die überzähligen Welpen, oder die wo die Interessenten abspringen, lädt man halt im TH ab oder entsorgt sie. Wie damals zu Ommas Zeiten..
Ich habe mal rein interessehalber gerade auf Ebay-Kleinanzeigen geschaut: "Hunde und Zubehör" in meiner Stadt, ganzer Ort. Da finde ich direkt 8 Würfe bzw. Wurfankündigungen und einen Einzelwelpen von 16 Wochen. Die älteste Anzeige von gestern Mittag. Ich kenne das eher so, dass der Bekanntenkreis erst begeistert "hier" schreit und dann doch keinen Welpen nimmt. Allerspätestens nach dem ersten Wurf sollte der Bekanntenkreis versorgt sein. Wofür sollte jemand weiter produzieren, wenn die Welpen entsorgt werden müssen? Macht zuviel Arbeit. Und es dürfte sich dann ganz langsam rumsprechen, dass Welpen kein leicht verdientes Geld sind. Natürlich gibt es auch nach dem Inkrafttreten des Gesetzes noch solche Würfe. Aber hoffentlich immer weniger.