Spaghetti mit Pesto Siciliana
Beiträge von MajaDo
-
-
Maja ist im Moment läufig und besitzt keine einzige Hirnzelle mehr. Wurde alles zu Östrogen umgewandelt . Dementsprechend warne ich die unbekannte Dackel-Mix-Besitzerin gerade in der Siedlung vor. Maja jammert derweil den Rüden an: "Nimm mich, jetzt, hier und auf der Stelle. Sonst falle ich in 2 Minuten tot um!". Kommentar der Rüdenbesitzerin, während sie ungerührt näher kommt: "Der springt schon nicht drauf!"... "Der ist kastriert." kannte ich ja schon, aber das war neu .
-
Huhu, willkommen im Forum!
Mir ist das leider zu weit, ich komme aus Dortmund. Und außerdem habe ich keinen Welpen, sondern einen kleinen Hund. Aber ich habe deinen Beitrag mal gemeldet und die Mods gebeten, ihn in die richtige Kategorie zu verschieben. Bei den Giftködern willst du wohl eher nicht fündig werden .
LG
-
Heute Mittag Bananenpfannkuchen und jetzt Putenschnitzel mit Rahmblumenkohl. Der Blumenkohl ist bäh ...
-
Wasser wird hier nur auf ausdrückliche Anweisung des TA rationiert/portioniert. Allerdings würde ich sie zwingen, langsam zu saufen. Der große Wassernapf käme weg und würde durch einen wesentlich kleineren mit höchstens 2 - 3 Eßlöfflen Wasser ersetzt. Wird der leergesoffen, wird sofort nachgefüllt. Falls der Hund von sich aus nicht trinken mag, biete ich zwischendurch immer wieder an.
-
Grobe Strukturen gibt mein Arbeitsalltag vor. Aber eigentlich gibt es hier eher nach Bedarf. Im Normalfall morgens und abends je 50 % der Tagesration Nassfutter. Aber gerade abends fällt die Mahlzeit auch schon mal bewußt aus. Wenn sie beim Sitter war beispielsweise ganz oft. Der Haufen am nächsten Morgen verrät, dass sie trotzdem keinen Hunger gelitten hat . Je nach Stand der Läufigkeit frisst Maja auch mal ein paar Tage schlecht. Ist dann halt so...
Ich achte darauf, dass sie nicht ins Nüchternkotzen kommt. Und grundsätzlich, dass das Gewicht passt. Das war es aber auch schon. Maja kommt damit gut klar und ich will keinen Hund, der genau weiß, wann es Futter gibt und schon Ewigkeiten vorher rumjankt.
-
Mal ohne Hund: Ich habe die Tage einen Termin mit einer Firma ausgemacht. Heute ging es per WhatsApp noch um Details. Zum Schluss betone ich noch einmal, dass ich als Termin nicht morgen meinte, sondern nächste Woche Samstag. Ich kriegte folgende Antwort: "Morgen! Ja nächste Woche Samstag." Vor dem ersten Kaffee habe ich einige Momente gebraucht, um das zu verstehen...
-
Maurerkübel für Erdbeeren ist ja noch viel besser . Da habe ich sogar drei Stück von im Garten. Und so ein "Halbhoch"-Beet gibt es dann erst nächstes Jahr, wenn ich hoffentlich ein bisschen Grundstruktur im Garten habe.
-
Wenn ich euch so lese, bin ich froh, dass meine Beete noch nicht fertig sind und ich somit noch gar nichts pflanzen konnte. Da kann auch nichts erfrieren .
Meint ihr, dass solche "halben Hochbeete" Dobar Hochbeet (80 x 60 x 80 cm, Nutzfläche: 0,48 m², Kiefer) | BAUHAUS für Erdbeeren ausreichen? Oder brauchen die Wurzeln mehr Tiefe? Wobei ich jetzt nicht das genau meine, nur die Art. Gestern hatte ich einen Prospekt bekommen, da waren schöne drin, auch noch wesentlich preiswerter. Der Prospekt liegt allerdings im Büro und ich kann gerade nicht nachsehen, wie der Markt hieß.
-
Hast du ein schönes Labskaus-Rezept? Ich habe den einmal in Hamburg gegessen und war begeistert - nachdem ich mich überwunden hatte zu probieren . Wir haben es zu Hause versucht nachzukochen. Das war aber bei weitem nicht so lecker.
Um beim Thema zu bleiben: vorgestern gab es Pommes mit Gyros und Tzatziki, gestern Gyros-Reste und heute Pellkartoffeln, Fischstäbchen und das restliche Tzatziki. Wahrscheinlich mit einem gekauften Krautsalat.