Beiträge von MajaDo

    Meint ihr, man muss als Gassigänger Geld verlangen?

    Es scheint ja üblich zu sein so ca. 10€ zu verlangen pro Spaziergang.

    Ich würde das aber gerne einfach so machen, ich finde es einfach sinnvoller mit als ohne Hund spazieren zu gehen... Wirkt das "unseriös" oder so?

    Ich brauche Majas Sitter nichts zahlen. Und da bringe ich den Hund sogar 2 x pro Woche morgens vor der Arbeit vorbei (inklusive Rucksack mit Spielzeug, Leckerchen etc.) und hole sie erst abends wieder ab. Das ist ein Rentnerehepaar, deren eigener Hund verstorben ist und die sich aufgrund des Alters keinen eigenen mehr holen möchten/können. Bei denen ist es wirklich reine Tierliebe und insbesondere ihm macht es viel Spaß, tagsüber mit Maja unterwegs zu sein.


    Alternativ könntest du natürlich auch vorschlagen, dass ein Betrag X an ein Tierheim/Tierschutzverein deiner Wahl gespendet wird.

    Es geht um ein Schnitzelbrötchen vom Bäcker. Wiki hatte ich auch gelesen, fand das aber ein bisschen zu schwammig. Ich selber sage ja zum Beispiel auch Kohlrabischnitzel. Nun gut, ich verkaufe die auch nicht :D.


    Gefunden habe ich beispielsweise auch dieses Lebensmittellexikon:


    https://www.lebensmittellexikon.de/sch00280.php


    Das entspricht meiner gefühlten Definition. Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit das auch der Kennzeichnungspflicht des Bäckers entspricht.

    Es kommt selten vor, aber ich habe tatsächlich schon Menschen getroffen, die sich vor meinem Havi fürchten. Wenn das meine Nachbarn wären, müsste der Hund dann weg?

    Und wie gesagt, wenn es heißt, er darf max 40/20 sein, ups, dann ist er halt doch größer geworden.

    Dass ein Labbi nicht unter die 40/20-Regelung fallen kann, hat mit ups aber nun mal so gar nichts mehr zu tun. :no:


    Ich würde auch erst einmal ganz neutral schriftlich (E-Mail) beim Vermieter nach einer Genehmigung fragen, ohne Hinweis auf 40/20 oder andere Hunde, die schon im Haus bzw. der Siedlung wohnen. Und dann mal die Antwort abwarten und das weitere Vorgehen davon abhängig machen.

    Falls ich heute Zeit zum Kochen finde, probiere ich direkt mal die Thunfisch-Zucchini-Bratlinge. Dazu Pü und Salat. Ich habe gestern gesehen, dass der erste Zucchino erntereif ist :applaus:.


    Und ein Johannisbeer-Sekt-Gelee koche ich heute auch.