Beiträge von MajaDo

    Meine Ernährungsberaterin und ich entschlossen eine Ausschlussdiät mit Pferd zu machen. Letze Woche Dienstag Abend haben wir angefangen, am Freitag morgen hat er gebrochen. Entweder lag es am Pferd, oder am Algenkalk (den hat er Donnerstag Abend zum ersten Mal bekommen).

    Wenn du doch eigentlich eine Ausschlussdiät machen wolltest, warum gibst du dann 2 Tage später schon eine neue Komponente? Und wechselst seitdem die Fleischsorte, gibst Möhren dazu, überlegst Zusätze?

    Mit Horstmann habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht speziell mit Zwergobstbäumen. Ich habe Buschbäume gekauft, in einer örtlichen Baumschule.

    Ich würde trainieren, dass Nino die Treppe läuft, hoch und runter. Erst dann kann er sich wirklich aussuchen, wo er schlafen möchte, und mir wäre egal, wer wo schläft. Solange das nicht klappt, würde ich für beide Hunde die Treppe zustellen, so dass die wie bisher gemeinsam unten schlafen müssten.

    Du wirst mit den Hunden nicht arbeiten können, das wäre der Job deiner Freundin. Da ist ein Gespräch mal längst überfällig. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die nicht selbst auf die Idee kommt, Aussies, die dich und auch andere Besucher angehen, mit Maulkorb zu sichern. Das wäre der erste Punkt, den ich ansprechen würde. Ansonsten würde ich Treffen bei dir vorschlagen. Vielleicht kannst du ihr ja sogar anbieten, die beiden anderen Hunde, die dich nicht angehen, mitzubringen. Quasi als Kompromissangebot.


    Ich bin allerdings echt überrascht, wie viele hier tatsächlich einen beißenden Aussie verteidigen :shocked:.

    Ich habe letzten Herbst das erste Mal Wintersteckzwiebeln gesteckt. Die sind jetzt kurz vor der Blüte. Muss ich die vorher ernten oder warten, bis das Grün abstirbt? Für den Frischverzehr könnte ich theoretisch schon was ernten, habe ich aber bisher noch nicht gemacht. Eigentlich lese ich nämlich immer, dass die bis Ende Juni bräuchten. Nur die Blüte irritiert mich jetzt.


    Einen Teil der Zwiebeln wollte ich stehen lassen, damit die Samen bilden können. Kann ich die dann nächsten Frühling aussäen oder geht das nicht, weil das Wintersteckzwiebeln sind und daher im Herbst in die Erde müssen? An die Sorte erinnere ich mich leider nicht mehr sicher - ich glaube aber, das waren "Snowball".

    Ich war heute Nachmittag ein wenig im Garten und war richtig erschrocken, wie sehr der Wind den Boden ausgetrocknet hat. Gefühlt haben wir seit 3 oder 4 Wochen "schlechtes" Wetter - zu kalt und ständig mindestens stark bewölkt. Dabei ist kaum Niederschlag runtergekommen :verzweifelt:. Ich musste heute den ganzen Garten gießen, zumal ja viele Pflanzen noch nicht richtig verwurzelt sind, weil ich die entweder komplett neu gepflanzt oder umgepflanzt habe. Verheißt nichts Gutes für den Sommer...

    Wie schlimm sind Minzen eigentlich wirklich im Garten? Ich hätte ja schon gerne 1 oder 2, aber die soll man nie wieder loswerden können. Ich traue mich nicht :sweet:...