Wir hatten heute so um die 20 Grad, jetzt fängt es an zu regnen. Könnte eventuell sogar noch ein Gewitter werden.
Beiträge von MajaDo
-
-
Wäre schon wichtig, das aktuelle Gewicht zu wissen, wenn du vermutest, dass die Angaben nicht stimmen. Normalerweise ist in jedem Fressnapf (zumindest die ich kenne), eine Waage. Vielleicht kannst du da ja mal kurzfristig, also noch vor dem Termin beim TA, hin.
Je nachdem, wie dünn er ist, würde ich mich unterschiedlich verhalten: Ist er noch im Rahmen, würde ich erst einmal nichts ändern bis zum TA-Termin. Ist er arg dünn, würde ich mal Schonkost anbieten.
Und beim TA natürlich gründlich auf den Kopf stellen lassen. Ich gehöre da eher zu der misstrauischen Sorte. Wenn der Hund zu dünn ist, hat er ja in seinem alten Zuhause schon nicht richtig gefressen und es liegt eher nicht am Umzugsstress. Wäre nicht der erste Hund, der aufgrund einer (teuren) anstehenden Behandlung abgegeben wurde. Muss natürlich nicht sein und ich hoffe für euch, dass ihm einfach nur sein aktuelles Futter nicht schmeckt.
-
Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Schmetterlingsflieder im Garten?
Wenn ja, kannst du mir mal ein aktuelles Bild per PN schicken?
Meine wurden heute geliefert und ich fühle mich leicht veräppelt.
Für jede HIlfe vielen Dank im Voraus!
GLG, Tigre
Hat der Shop dazu eigentlich was gesagt? Und ist der Flieder angewachsen?
-
Ich würde es einfach mal mit einem 550 probieren. Versuch macht klug.
Französische Mehltypen – baeckerlatein.de – Das Lexikon zum Brotbacken.
-
Ich treffe gerade einen Gassibekannten, der an der Straße wartet. Er erzählt, er warte auf seinen Bruder. Dessen Wagen wäre kaputt und er müsse helfen. Und dann haut er in einem herrlich wehleidigen Ton raus: "Was will man machen, er ist halt Lehrer."
-
Ich danke euch allen erst einmal für den Input.
Beim TA waren wir heute doch nicht, die Pfote sieht aktuell wieder gut aus. Das Surolan hat gut angeschlagen und Maja macht nicht den Eindruck, als ginge es ihr nicht gut. Erst einmal behandele ich sie so weiter und zumindest bis einschließlich Samstag habe ich ja die Möglichkeit, abzuwarten und notfalls kurzentschlossen zum TA zu fahren.
Eine Ausschlussdiät möchte ich eigentlich aktuell nicht machen, aber ich werde wohl noch einmal die getrockneten Leckerchen überdenken und weiter kürzen. Da muss ich mir dann aber noch einen anderen hochwertigen Ersatz überlegen.
Und ich überlege tatsächlich, ob ich für Maja eventuell eine Art Veggi-Day einführe . Hatte ich bisher überhaupt nicht auf den Schirm, weil es eigentlich so gar nicht meiner Vorstellung von Hundeernährung entspricht. Wäre eventuell zumindest mal einen Versuch wert. Aber auch hier muss ich mir noch überlegen, wie genau ich sie an so einem Tag füttern könnte.
Vielen Dank !
-
Hat sie vielleicht Stress?
Nein, eher im Gegenteil. Das Wetter war hier die letzte Zeit nicht wirklich gartentauglich, so dass wir viel zu Hause waren. Dazu waren im April die Feiertage und ich hatte Resturlaub.
Gesittet werden kennt sie von Anfang an und auch die aktuellen Sitter sind nicht neu.
-
Ja, sie schleckt. Nur deshalb bin ich aktuell darauf gekommen, dass wieder mit einer Pfote was ist. Sie humpelt nicht und belastet das Bein auch ganz normal. Ich kann sie aber unterbrechen und dann gibt sie auch Ruhe.
-
Sorry, aber die Arbeit hat gerufen.
Ich füttere eigentlich (fast) alles. Basis ist das Dosenfutter von Real Nature. Die verschiedenen Sorten gibt es im ständigen Wechsel. Auch mal aufgepeppt mit Joghurt, Quark, Ei oder was ich sonst noch da habe. Koche ich für mich ordentlich, ersetze ich eine Mahlzeit und Maja bekommt Essensreste. Standardleckerchen sind die kleinen Welpenknochen aus dem Fressnapf. Ansonsten gibt es getrocknete Enten- oder Hühnchenstreifen, Ochsenziemer, Hasenohren, getrockneten Fisch usw. Ich weiß, dass die letzten Sachen proteinreich sind. Die gibt es nicht ständig.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich an 3 Tagen/Woche keinen wirklichen Überblick habe, was in den Hund wandert, weil sie da gesittet wird. Ich gebe zwar Leckerchen mit, sie kriegt aber auch was anderes.
Bekannte Probleme gibt es nur bei zwei Sachen: Einmal so ein komisches weißes Zeug, das gerne auch mal mit Fleischstreifen umwickelt wird. Davon wird das Output weich. Und das andere weiß ich nicht. Da hat sie was beim Sitter bekommen und anschließend Giftgas gepupst. Das kam in den mittlerweile 3 Jahren 2 x vor. Ich habe dem Sitter beide Male Bescheid gegeben, so dass er eventuell Rückschlüsse ziehen konnte. Ein spezielles Produkt hat er mir aber nicht genannt.
-
Bisher in den Zwischenräumen der Ballen. Diesmal habe ich das Gefühl, eher oben drauf.