Beiträge von MajaDo

    Hey, vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte:


    Maja hatte im November das erste Mal überhaupt eine Entzündung in einer Pfote. Hatte sie leider gut versteckt, so dass die Entzündung schon recht weit fortgeschritten war, als ich zum Tierarzt bin. Es gab erst ein Breitband-AB, Abstrich und lange einen Verband an der Pfote. Später haben wir das AB an das Ergebnis des Abstriches angepasst und als der Verband abkam, kriegte sie Surolan auf die Entzündung geschmiert. Heilte insgesamt recht gut. Bis dahin hatte ich mir noch gar nichts dabei gedacht. Passiert halt mal.


    Im Februar das gleiche Spiel, allerdings an einem anderen Pfötchen. Weil ich jetzt wusste, worauf ich achten muss, war ich wesentlich schneller mit ihr beim TA und die Entzündung war dementsprechend weniger heftig und schnell im Griff. Aber da fing ich schon an zu überlegen, ob es eine gemeinsame Ursache geben könnte. Jahrelang nichts und dann zwei Mal kurz hintereinander :denker: . Das einzige, was letztes Jahr anders war: Vonovia hat in der Nähe mehrere Häuser aufgestockt. Ich hatte da die Ursache vermutet. Irgendwelche Baustoffe o. ä., über die Maja läuft und auf die sie reagiert.


    Nun hat sie schon wieder Probleme mit einer Pfote, wieder eine andere. Vonovia ist quasi fertig und mir gehen die Ideen aus. Klar, spätestens morgen gehts zum TA, Surolan habe ich noch hier und gebe es auf die Pfote. Aber ich habe das Gefühl, nur die Symtome zu behandeln und die Ursache zu übersehen.

    Hi,
    ich hab letztes Jahr bei mir etwas Efeu entfernt. Passte gerade soeben in einen Anhänger mit den Massen 2,4 ( B)*3 ( L)*2,60 ( H) biss zum Dach reingepröfft, ab damit zum Recyclinghof. Dort sagte mir ein Bediensteter als Privatmann dürfte ich nur einen Kubikmeter vorbeibringen. Es hat etwas gedauert, bis ich ihm begreiflich machen konnte, dass ich nicht mehr als 1 Kubikmeter habe.


    LG


    Mikkki

    :???: :respekt:

    Ich würde sagen, da muss deine Freundin mal Messen und Züchter besuchen, um sich selber ein Bild zu machen...


    Sie hatte früher Border, mag den Charakter deiner Flats, in Frage kommen Dackel oder JR - da liegen Welten, ach was Universen zwischen.


    Rein vom Anforderungsprofil her sucht sie im Grunde einen typischen Begleithund, wobei ich da jetzt durchaus mal gemäßigte Terrierrassen mitzähle.


    Wozu sie körperlich - jetzt und in 15 Jahren - fähig ist, kann hier keiner beurteilen. Wobei mir ihr Gedanke an Leinensystemen mit Magnetverschlüssen ehrlich gesagt schon Sorge macht.