Ärmelkanal, Atlantikküste runter, Mittelmeer, Schwarzes Meer und dann die Donau rauf.
Beiträge von MajaDo
-
-
Frag doch mal den Züchter, ob der mit Exporte seiner Welpen Erfahrung hat und eventuell eine Fluglinie empfehlen kann. So, wie es aussieht, musst du ja eh mit ihm klären, dass bzw. ob der Welpe länger bei ihm bleiben kann.
-
Too much information ...
"Ich habe sogar schon mal mit einem Hund geschlafen!" Gute Frau, dafür, dass wir uns seit 5 Sekunden kennen, ist mir das eindeutig zu intim.
-
Du warst mit "Schatz" ja auch gar nicht gemeint .
-
Wir haben knappe 20 Grad, und geregnet hat es heute Morgen auch schon .
Ich bin wohl nur den Umgang mit Regen nicht mehr gewohnt - bin noch mal eingeschlafen und es hat reingeregnet.
-
Weils gerade ein bisschen zum Thema Giardien passt:
Ich habe mir letztes Jahr einen Dampfreiniger (von Kärcher) gekauft, weil ich dachte, falls wir mal Flöhe, Giardien usw. haben, könnte ich durch die Hitze die Keime/Flöhe usw. gut "abtöten".
Und auch ohne Keime usw. finde ich es gut, wenn man nicht immer Unmengen Putzmittel benötigt, sondern über die Hitze sauber macht.
Ich bin mit dem Dampfreiniger an sich sehr zufrieden, wobei wir aber auch zwischendurch immer auch noch "normal" putzen.
Was ich aber jetzt, da ich den Dampfreiniger habe. nicht ganz verstehe:
Wie soll der Dampfreiniger überhaupt etwas "abtöten"?
Wenn ich z.B. über Fliesen putze, dann ist das Putz-Stück des Dampfreinigers zwar kochend heiß - aber die Fliesen werden ja noch nicht mal lauwarm beim drüber wischen
Das heißt, dass Wasser/der Dampf, das aus dem Dampfreiniger austritt, wird ja beim Berühren der Fliesen sofort abgekühlt...
Deshalb verstehe ich den Effekt irgendwie nicht
Für die normale Hausarbeit finde ich Dampfreiniger wirklich gut, würde mich aber nicht auf die verlassen, wenn ich wirklich Keime, Bakterien oder sonstwas loswerden muss. Meines Wissens müsste man da minutenlang den Dampfstrahl auf eine Stelle halten. Die Hitze geht auch nicht ausreichend tief in Polster.
Kann man mit so einem Dampfreiniger auch Teppich putzen und "tötet" der auch Allergene?
Ist es für die gelbe-Hunde-Leute eigentlich blöd, wenn man mit einem "nicht-gelben" Hund mit einer gelben Leine spazieren geht? Im Sinne von, daß andere HH dann nicht mehr wissen ob gelb jetzt in-Ruhe-lassen heißt oder nicht? Ich wusste das mit gelb=bitte lass uns in Ruhe eigentlich, hab aber beim Schleppleinen-Kauf nicht dran gedacht. :| oder ist bei einer Schlepp eh klar, daß das kein "gelber Hund" ist?
Da kaum jemand den Begriff "gelber Hund" kennt, sehe ich da jetzt kein Problem. Allerdings muss man bei Kontakt an der Schlepp eh aufpassen, also passt es doch wieder .
-
Porree als Gemüse mit Sauce Hollandaise, Salzkartoffeln und Kotelett
-
Ja, da hilft nur noch, den kleinen Plüschpo von Frauchen beschützen lassen und sich bei ihr verstecken. Hat uns dieses Mal aber zum Glück nicht so schlimm getroffen. Das Gewitter zog um uns rum.
-
Hier fängt es an zu blitzen und es gilt eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter. Zum Glück nur bis 22.30 Uhr.
Noch ist Maja völlig entspannt, das ändert sich aber garantiert, wenn das Gewitter hier ankommt.
-
Also wenn Hunde in Taschen/Körben im Einkaufswagen erlaubt wären, fände ich das schon echt praktisch. Mein Einkaufsverhalten unterscheidet sich im Sommer bzw. Winter stark voneinander. Im Sommer habe ich oft das Problem, dass Maja entweder dabei ist und ich sie nicht im Auto warten lassen kann oder ich nach Hause muss, weil Maja wartet. Das ist im Winter einfach entspannter.
Und wenn die Hunde in Taschen/Körben sind, sehe ich da jetzt auch kein so großes Hygieneproblem. Die Hunde könnten nicht direkt an die Ware bzw. Einrichtung und Dreck, Haare, Keime oder auch Ungeziefer, sollte das mein Hund haben, trage ich genauso in den Laden.