Beiträge von MajaDo

    Ich habe ein paar wenige optische Merkmale, die ich komplett ausschließe. "Verhungernde" Windhunde beispielsweise. Ansonsten habe ich eine sehr große Bandbreite an Rassen, die unter entsprechenden Voraussetzungen hier einziehen dürften. Auf der Ebene spielt die Optik wirklich eine untergeordnete Rolle.


    Innerhalb der Rasse habe ich dann aber schon meine optischen Vorlieben (Farbe, Fellvariante oder so).

    Bis heute nicht, der ist 18.

    Das kann noch kommen. Immer noch. Wirklich.


    Mich konnte man mit Grünkohl, Spinat und Salat jagen. Ok, Grünkohl ist immer noch nicht meins. Aber mit Mitte 20 oder so, ich hatte schon lange meine eigene Wohnung, habe ich auf einmal wirklich einen Heißhunger auf Spinat bekommen. Der Rahmspinat hatte noch nicht einmal die Chance, im Topf warm zu werden. Kaum halbwegs aufgetaut, habe ich ihn direkt ausgelöffelt :rollsmile:. Seitdem mag ich Spinat.


    Und bei Salat hat es noch viel länger gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich Salat mag. Nur das Dressing, das meine Mutter immer machte, mochte ich nicht. :pfeif:

    Hier ist im Moment echt komisches Wetter...


    Ich arbeite in Bochum, ziemlich zentral, da kamen gestern so kurz vor 17.00 Uhr ein paar dicke Tropfen runter. Nichts wildes, nicht wirklich viel, quasi kein Wind. Und heute morgen lese ich, dass gestern ein heftiges Gewitter einen Baum umgestürzt und fast ein Eiscafe getroffen hat :???:.


    Heute ein ähnliches Spielchen. Ich komme nach Hause (Dortmund), gehe gerade von der Garage zum Hauseingang, da gibt es den ersten heftigen Donner. Es donnert noch ein paar Mal, es kommt ein wenig Regen runter, es ist aber dabei absolut windstill. Dementsprechend drückend ist gerade die Luft.

    Das Problem mit meiner Buchshecke hatte ich auch. Jahre lang gar nichts und dieses Jahr voller grünen Raupen und alles kaputt. Auch hier wurde die Buchshecke radikal entfernt und in der Biotonne versenkt. Einen neuen Buchs setze ich aber nicht mehr.

    Hier darf der nicht in die Biotonne, sondern soll über den Restmüll entsorgt und letztendlich verbrannt werden, damit der sich nicht (noch) weiter ausbreiten kann.


    https://www.edg.de/de/aktuelle…hiv/buchsbaumzuensler.htm

    :shocked: Ach, so ein Mist. Ich will dir keine Angst machen, aber hier in der Gegend hat eigentlich nichts richtig geholfen. Ich hing zum Glück nicht an meinem Buchs und hatte auch nicht viel. Zwei kamen direkt raus. Wären sie aber sowieso, da das Beet umgestaltet wurde. Drei stehen in einer anderen Ecke. Die habe ich radikal zurückgeschnitten. Einer davon hat es nicht überlebt, die zwei anderen treiben zaghaft wieder neu aus. Die haben wahrscheinlich bis nächsten Herbst Zeit, sich zu entwickeln. Dann gestalte ich die Ecke neu und entscheide, ob die bleiben dürfen.