Bei uns ist es schon fast andersrum. Mein Hund kommt zu mir und droht mir, ohne dass ich Anstalten mache, ihn anzufassen (ausser beim ersten mal). Und er droht seiner Hauptbezugsperson , allen anderen nicht (bisher zum Glück).
Beiträge von Anne2016
-
-
Erst später sind wir dahinter gekommen, daß er vor lauter Schmerzen so reagiert hat.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit Anraunzern und der Gleichen.Hat euer Hund das aggressive Verhalten dann gezeigt, wenn ihr ihn angefasst habt oder war das auch so unspezifisch wie bei meinem?
-
Ich finde dein Hund sieht aus als hätte er Schmerzen und der Blick ist leicht abwesend. Aber ich muss sagen, mir wäre es auch nicht aufgefallen.
So schaut er wirklich nur wenn er gerade auf Gruselfilm ist. Und eigentlich ist er genau das Gegenteil von abwesend, nämlich voll da Er würde auch so kucken, wenn man ihn fragt, ob wir spazieren gehen. Allerdings würde er dann auch schnell wieder wegkucken. Bei Geisterstunde hört er gar nicht mehr auf so zu glotzen.
-
Ich würde ihn aus der Küche komplett entfernen und dann erst anfangen mit seinem Napf rum zu händeln. Weil du ja auch sagst dass du das Gefühl hast das hat immer mit Futter oder trinken zu tun, also irgendwie mit Ressourcen. Dass der Schilddrüsenwert so schnell fertig ist wundert mich, der braucht normalerweise immer einen Tag. Kannst du dir faxsen lassen oder emailen was sie getestet haben?
Ich habe mal überlegt. Ich glaube solange es nicht wieder so heftig wird wie am Montag, werde ich unser Ritual mit der Küche erstmal so lassen. Vielleicht entdecke ich da einen Auslöser.
Nach den Blutergebnissen werde ich nochmal fragen. Dann könnte ich das Ganze auch einem Verhaltenstierarztz zeigen. Danke für den Tipp. -
Hast Du den mauli schon aufgebaut? Im Falle dass Du mal echt Angst bekommst vor ihm, wäre das vielleicht nicht schlecht.Den Mauli findet er cool, weil es da immer Leckerli reinwandern Da seine komischen Momente für mich jedoch noch nicht vorhersehbar kommen, müsste er den sonst den ganzen Tag tragen.
-
Ich würde ziemlich schnell eine Zweitmeinung einholen.Solches Geschwafel hat bei dieser problematik NICHTS verloren.
Ja vielleicht habt Ihr ein Problem. Aber von einem Tierarzt erwarte ich dass er für mich Gesundheitliches abklärt und mir nicht mit Alphageschwafel kommt.
Was hat sie denn wie genau untersucht?
Sorry meine Neugier, gellDanke dafür. Ich habe schon wieder angefangen zu zweifeln, ob ich da zu wenig dominant wäre
-
Ich komme gar nicht hinterher. Vielen Dank für eure vielen Ideen und Anregungen
Cockerwut sprach sie auch an, hat es jedoch schnell verworfen als ich sagte, dass laut Gentest ein Springer Spaniel mitmischt.
Das CCL werde ich mal noch weiter verfolgen.
Das Blutbild wurde direkt in der Tierklinik gemacht, vielleicht ging es deswegen so schnell.
Den Bewegungsaparat hat die TÄ auch auf Schmerzen gecheckt.
Ich habe auch mal noch unserer Hundetrainerin geschrieben. Mal sehen, was sie dazu meint. Sie kennt den Burschen mit seinen Baustellen ja schon Anfang an.
Das mit dem Aufreiten bei ihm, hat schon einmal mit Stress und einmal mit Kontrolle zu tun. Wenn er bei mir ans Bein gehangen ist, musste ich nur "runter" sagen, dann ist er runter.
Dass er Mühe damit hat, anderer Grenzen zu erkennen, ist schon von klein an ein Thema. Wobei das hauotsächlich mit Artgenossen zum Problem werden kann. -
Flohhalsband ist ab?
Ja, ist weg.
-
Die TÄ hat angerufen wegen der Blututersuchung.... Es scheint sich soweit erstmal um einen gesunden Hund zu handeln. (wegen dem freien Tyroxin schauen sie nochmal nach) Sie empfiehlt mir, die Hundetrainerin einzuschalten und eine Verhaltensmedizinerin. Und von ihrer Seite her, rät sie zur chemischen Kastration.
-
https://picload.org/view/doacooll/img_5230.jpg.html
Ich hoffe, dass der Link funktioniert. Der Blick wirkt wahrscheinlich erst komisch, wenn er einen fixiert und man die Konsequenzen kennt.