Beiträge von Anne2016

    Das Angebot von Naijra finde ich auch toll :gut: Ich habe auch möglichst jede Gelegenheit wahrgenommen, meinem Buben positive Erfahrungen mit nervenstarken! netten Hunden zu ermöglichen. Souveräne Hunde sind finde ich rar gesäht (meiner ist es ja auch nicht :hust:)


    Hundebegegnungen sahen früher genauso aus wie der Goldie bei Vakuoles Video. Heute ist mein Bub (3,5) immerhin so weit, dass er sich selber rausnehmen kann. Trotzdem ist oft noch Aufregung drin: freeze, fiddle, flight. Allerdings so, dass er die anderen Hunde nicht mehr nervt.


    Geholfen hat da sicherlich auch das Älterwerden und natürlich die Lernspaziergänge in der Hundeschule. Eine Zeit lang sind wir auch mit einer netten Nachbarshündin spazieren gegangen, die sehr geduldig war und meinen Kerl nicht gleich verprügeln wollte, so wie die meisten Hunde in unserer Umgebung. :D


    Kurzum: coole Hunde sind als „Mentoren“ Gold wert


    P.S. wir wohnen im Kanton ZH

    Warst du auf dem grossen oder dem kleinen Mythen? Wow, mit Hund.... ich habe den grossen Mythen (ich war ohne Hund) in Erinnerung wie eineinhalb stündiges Treppenlaufen auf der Ameisenstrasse. Trotzdem ein einmaliges Erlebnis :gut:

    Auf dem grossen, den kleinen möchten wir aber irgendwann auch mal machen. Wir haben die Ameisenstrasse ja bei Kurve 22 verlassen, von daher ging das schon. Nur der Abstieg war ein bisschen Gänsemarsch, aber das ging zum Glück schnell vorbei.

    Auf den Kleinen habe ich mich noch nicht getraut. Soll ja stellenweise T4 sein. Dafür weniger frequentiert ;)

    Toll wie dein Wauzel die Wanderung mitgemacht hat :gut:

    Wir haben uns ernshaft überlegt, uns auf die Neuausschreibung der Pacht auf dem Wildspitz zu melden...

    Das ist ja spannend! Da hätte man euch ja beinahe noch bei den Hüttengeschichten* sehen können ;)


    Ach, ja... Kaffee, Nussgipfel oder Rüeblitorte auf dem Wildspitz :cuinlove:


    Hier noch ein Foto vom Wildspitz (Blickrichtung Kanton Schwyz) vom Frühjahr 2017.


    * für alle, die es nicht kennen: "Hüttengeschichten" im SRF ist eine alljährliche Dokuserie (in Mundart) über das Leben als Hüttenwart einer Alphütte

    Die Pächter haben ja gewechselt. Seitdem war ich noch nicht wieder dort =) Ja, bergab ist ziemlich heftig. Wobei, wenn man nicht direkt geht, dann geht es nur kurze Strecken sehr steil. Darf dein Hund gar nicht bergab laufen?

    Stimmt, seit der neue Pächter drauf ist, war ich auch nicht mehr. :( :
    Mein Hund hat kranke Ellbogen. Soweit ist zwar alles prima und stabil, trotzdem vermeiden wir ungünstige Sachen, die nicht unbedingt sein müssen. Vom Wildspitz bis zur Kapelle (den schönen Pfad) sind es leider schonmal 45 min nur bergab. Und der weniger steile Schotterweg für die Mountainbiker ist halt etwas langweilig ;)