Beiträge von Jostabeera

    Ich setze uns auch mal auf die Liste, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist. =)

    Paula ist jetzt fast 2 Monate bei uns und hat gestern ihren ersten Restaurantbesuch gemeistert. Ich bin ganz stolz auf sie, wie toll sie das gemacht hat. :hurra: Das hätte ich nicht erwartet. Obwohl noch 4 weitere Hunde in dem recht kleinen Restaurant waren, hat sie brav unter dem Tisch gelegen und schön geruht. Ich hatte extra noch einen Kauknochen mitgenommen, den habe ich gar nicht gebraucht. :applaus:


    Ansonsten merkt man die fehlende Sozialisierung (hat die ersten 5 Monate im Tierheim verbracht, jetzt ist sie 7 Monate alt )enorm, sie ist oft unsicher und wir müssen sie ganz langsam mit viel Geduld an alles gewöhnen. Am schlimmsten ist es bei anderen Hunden. Vor den meisten Hunden hat sie Angst, manchmal wird sie richtig panisch und möchte nur noch weg, gerade wenn gleich 2 große Hunde auf sie zulaufen.
    Immerhin ist manchmal Neugierde vorhanden, was mich hoffen lässt, dass wir das in den Griff bekommen.


    Ich bin gespannt, wann sie das erste Mal läufig wird. Wir haben jetzt schon ein Läufigkeitshöschen besorgt.

    Danke für eure Einschätzungen.


    Paula ist ca. 50 cm groß und 15,6 kg schwer. In der einen Woche, in der wir sie haben, hat sie schon knapp 1 Kilo zugenommen.
    Die Tierpfleger im Tierheim schätzen, dass sie mal 20 kg wiegen wird, aber manche tippen, dass sie doch schwerer wird. Daher weiß ich nicht so recht, wonach ich mich richten soll.


    Sie bekommt jetzt ca. 300 g Trockenfutter am Tag - Platinum Chicken Puppy. Das ist die Menge für ein Endgewicht von 20-25 kg.

    Bei uns ist vor einer Woche die griechische Mischlingshündin Paula eingezogen.
    Sie ist 5 1/2 Monate alt und in einem griechischen Shelter geboren worden. Anfang Oktober ist sie mit ihren 4 Geschwistern in ein deutsches Tierheim gekommen, in dem wir sie gefunden haben.


    Paula ist total verfressen und draußen noch ziemlich unsicher. Sie muss jetzt alles nach und nach kennenlernen. Mit Hundeschule fangen wir in Kürze an.


    Wir sind schon sehr gespannt, wie große sie einmal wird.


    Einige von euch hier hatten eure griechischen Mischlinge bestimmt schon als Junghund, der noch im Wachstum war. Wie habt ihr die Futtermenge berechnet, obwohl ihr das Endgewicht nicht kanntet?


    Das ist Paula:







    @Jostabeera Das glaube ich, mir hat damals jedoch auch niemand so gut geholfen über den Verlust hinweg zu kommen wie Liam(ein neuer Hund).


    Dann bin ich gespannt auf die kleine Maus und hoffe, dass du uns mit Bildern überschüttest sobald sie da ist. :dafuer:

    Bei uns hat das Warten ein Ende gehabt, seit einer Woche hält uns die kleine Paula auf Trab und versüßt uns den Alltag. :cuinlove:
    Ich habe gerade einen Pfoto-Talk-Thread erstellt und die ersten Bilder eingestellt. :smile:

    Danke für den Link und die weiteren Einschätzungen!
    Sie ist nun 1 Woche bei uns und hat in dieser Zeit knapp 1 kg zugenommen.
    Ich finde es schwierig bei einem Mischlings-Junghund, dessen Endgewicht man nicht einschätzen kann, die richtige Futtermenge zu finden ... Paula bekommt täglich knapp 300-320 g Trockenfutter - Platinum Chicken Puppy.
    Kennt sich jemand aus und kann einschätzen, ob die Menge in Ordnung ist?

    Für uns geht es 2017 im September auf die Nordseeinsel Föhr. Wir sind schon immer große Fans der nord-und ostfriesischen Inselngewesen, gerade mit Hund ist es dort noch schöner als es ohnehin schon ist.
    Da wir seit 2 Jahren leider nicht mehr an der Nordsee waren, weil unsere alte Hündin nicht mehr Bahn fahren konnte, freuen wir uns sehr darauf wieder mit Hund an die Nordsee zu fahren. :-) Ich bin schon sehr gespannt, wie es unserer bis dahin 1-jährigen Hündin Paula gefallen wird.